Seite 1 von 188 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2818

Thema: Hearts of Iron 2

  1. #1
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362

    Hearts of Iron 2

    Dafür gibt es natürlich auch extra foren,aber wenn wir schonmal hier sind,können ja alle die dazu was zu sagen oder zu fragen haben hier posten.Zocke das spiel jetzt schon ein paar wochen,und bin eigentlich ziemlich zufrieden.wenn man HOO2 und CIV3 mal kombinieren könnte,so wäre das optimale strategiespiel geboren.

  2. #2
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    ich warte im moment auf die ersten richtigen mods (fantasia, stony etc),
    is ganz gut, aber grafisch wars fast schon ein rückschritt
    was mich am meisten ärgert ist, dass der cold war mod eingestellt wurde
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  3. #3
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    also mit den mods kenne ich mich noch nicht aus,da ich HOO1 nicht hatte.aber da besteht auf jeden fall bedarf,genauso wie es nun wirklich mal zeit für den patch wird.aber ich bin mal gespannt was man alles noch aus dem spielprinzip rausholen kann (z.b. mit mods etc..)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    War, bin ja auch am grübeln, mir das Game zu holen, aber die Grafik schreckt mich dann doch arg ab. Zumal es im Laden auch noch satte 42 Euro kostet. Hmm.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe den ersten Teil gespielt und fand es nicht so toll. Wer die kreative Freiheit von Civ liebt, ist meines Erachtens in dem Spiel sehr schnell sehr falsch. In HoI geht es ganz nüchtern um trockene Kriegsstrategien.

  6. #6
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    klar ist die grafik nun wirklich nicht der hit.aber zumindest bei mir,tut sie dem spielspaß keinen abbruch.sie ist sehr übersichtlich,und wirklich mies sieht sie ja nun auch nicht aus.außerdem kommt es bei dem spiel echt nicht auf die grafik an.auch kann man zwar civ3 und HOI2 nicht vergleichen,aber die grafik bei civ 3 ist ja nochmal um einiges mieser,und das spiel macht trotzdem spaß.außerdem kann man sich da sogar jetzt schon ein paar mini grafikmods ladne die das ganze schon schicker machen.

  7. #7
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    sicherlich steht die kriegsführung im vordergrund.aber durch den historischen hintergrund,und die möglichkeit praktisch jeden staat der erde zu spielen kann man auch hier noch ziemlich kreativ sein.

  8. #8
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    hallo

    ich habe mir hoi2 gerade gekauft und muß sagen bis jetzt hat es meine erwartungen bei weitem übertroffen!
    die vielfalt an einheiten, die politisch/diplomatischen optionen und die tabellen haben mich erstaunt, da ich den ersten teil nicht kannte und das spiel eher "blind" kaufte ohne mich darüber informiert zu haben.

    die grafik finde ich ok, da sie ihrem zweck dienlich ist sprich der übersicht.

    das einzige was mich stört ist das diese 2d grafik enorm viel von meiner hardware abverlangt.

    1,6 ghz / 512 ram und 128mb grafikkarte, doch an der benutzeroberfläche scrollt die maus etwas träge, aber nicht störend.
    habe ein 512 ram modul rumliegen mit 133hz werde es mal ausporbieren obs damit etwas runder läuft, aber wie gesagt ist nicht störend.

    ich kann hoi2 jedem empfehlen da das spiel enormen tiefgang hat und sehr komplex ist! man könnte sagen auf so ein spiel habe ich gewartet

    den multiplayer modus (bis zu 32 spieler!) werde ich auch ausprobieren, aber zuerst einmal einarbeiten.

    @fatzke:
    hast du erfahrung mit dem mp modus via internet? wo leigt der unterschied zw. valkyr und internet und sind viele leute vertreten?

  9. #9
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Guten abend DjGilles.

    Multiplayer habe ich noch nicht gespielt.Habe das spiel genau wie du "blind" gekauft.Aber ich kann dir ne gute seite empfehlen: gib einfach den Spieltitel als http adresse ein (...heartsofiron2.de) und da findest du erstmal alles.wenn du noch irgendwelche fragen hast, ich kenn mich mittlerweile auch recht gut aus.

    Da sind auch schon recht viele mp zocker.mal sehen vll zocken wir da ja irgendwann mal gegeneinander

  10. #10
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Sooo,heute ist der erste richtige mod für HOI2 rausgekommen.downloadbar hier:
    http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=8649

  11. #11
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von DjGilles
    @fatzke:
    hast du erfahrung mit dem mp modus via internet? wo leigt der unterschied zw. valkyr und internet und sind viele leute vertreten?
    inet games dauern laaang, deshalb verabredet man sich zu festen terminen.
    schau dich auf heartsofiron2.de im mp forum um, dann kriegst davon nen ungefähren eindruck.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Spielt hier eigentlich noch jemand Hoi2?

    Ich habe gerade begonnen, einen Savegameeditor zu basteln. Das Projekt ist noch ganz am Anfang. Bei derzeitigem Tempo werde ich wohl nicht vor Oktober ein vorzeigbares Ergebnis haben. Trotzdem ist es für mich interessant, ob ich hier ein/zwei Betatester rekrutieren könnte .


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ich habe schon den ersten Teil gespielt und bin begeistert vom 2.
    Habs mir gleich beim Release gekauft. Die Grafik stört mich weniger. Für mich ist es das Strategiespiel schlecht hin. Es gibt 1000 und eine möglichkeit Krieg zu führen, einfach genial.
    Das Kampfsystem ist besser als beim ersten Teil, der Luftkrieg ist sehr gut dargestellt und die vielen Techbäume sind viel übersichtlicher.
    Grafisch lässt es sich auch noch aufwerten, es gibt unzählige Grafikmods. Zur Zeit gibt es auch ein Projekt was die 3D Einheiten von Panzers benutzt.

    Ich kann es nur empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Spielen (ausgenommen Civ) stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis noch. Paradox ist einfach die beste Softwareschmiede

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  14. #14
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    ich spiele es auch noch,recht häufig sogar.öfter als civ im mom^^ savegameeditor?klingt interressant.ich würde mich durchaus als betatester zur verfügung stellen.könnte meinen savegames eventuell gut stehen^^

  15. #15
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von goethe
    Spielt hier eigentlich noch jemand Hoi2?

    Ich habe gerade begonnen, einen Savegameeditor zu basteln. Das Projekt ist noch ganz am Anfang. Bei derzeitigem Tempo werde ich wohl nicht vor Oktober ein vorzeigbares Ergebnis haben. Trotzdem ist es für mich interessant, ob ich hier ein/zwei Betatester rekrutieren könnte .
    Wozu das denn?
    ich teste gern alles..

    Achja, alle ernsthaften Spieler () sollten sih unbedingt die DAIM Ki installieren. Denn gerade bei der KI haben die Jungs von Paradox aweng geschlampt, deshalb gibts da nen Mod, der an den KI Dateien rumpfuscht und die KI extrem verbessert.
    Und wer als Deutsches Reich die herausforderung sucht, dem sei der NFM Mod ans Herz gelegt.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

Seite 1 von 188 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •