Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grafikfehler bei Szendesign

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Grafikfehler bei Szendesign

    ich weiß nicht, ob das nur bei mir ist. dieser fehler tritt immer in der ersten runde auf, wenn ich mein szenario teste. in der zweiten läuft dann alles wieder normal.

    kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den fehler vielleicht bereinigen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    wurde irgendwann eine Einheit per create unit auf einer ungültigen koordinate erstellt? oder durch irgendwas anderes auf eine ungültige Koordinate gestzt. Schau dier mal die Korrdinanten benachbarter Felder an da gibts ein System welche genutzt werden welche nicht, die Hälfte der Karte wird nicht dargestellt ist aber physisch vorhanden und auf den ungültigen Koordinaten können auch Einheiten und Städte plaziert werden, die dann, aus welchem Grund auch immer, Grafikfehler verursachen.
    bei den Stadten ist es noch etwas komplizierter die sind dann nur aus der Stadtliste zugänglich, da sie auf der Karte nicht dargestellt werden. diese Städte können auch nicht den Besitzer wechsel (aus dem selben Grund)

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    wie geht das, dass eine einheit auf eine ungültige koordinate platziert werden kann? so ganz kann ich das nicht nachvollziehen... hast du ein anschauliches beispiel für sowas?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Mich würde mal interessieren, wie das "richtige" Bild dazu aussieht. Eigentlich würde ich das von der vorliegenden Anicht her für einen Darstellungsfehler - vielleicht aufgrund von Speicherproblemen? - halten.

  5. #5
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    mal aus der Erinnerung raus bei civ 2 gibts, glaube ich, nur Mapkkoordinaten der folgenden Art: geradeZahl, gerade Zahl oder ungerade Zahl, ungerade Zahl
    jedenfalls gibts ein auffälliges muster.

    ungültig sind ungerade, gerade und gerade, ungerade Kombinationen die sind aber physisch vorhanden und man kann auf diesen koordinaten Einheiten generieren

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Arne
    Mich würde mal interessieren, wie das "richtige" Bild dazu aussieht. Eigentlich würde ich das von der vorliegenden Anicht her für einen Darstellungsfehler - vielleicht aufgrund von Speicherproblemen? - halten.
    wenn ich auf der karte weiterscrolle korrigiert er den fehler. und es tritt auch nur in der allerersten runde des szens ein. möglich wäre deine annahme. könnts an der gigamap liegen, die ich für dieses szen verwende?

    ich schau jetzt aber erst einmal, ob an thoddys beispiel was dran sein könnte
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •