Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Jagged Alliance 3D

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487

    Jagged Alliance 3D

    http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=23286

    Jagged Alliance 3D
    Endlich kommt ein Nachfolger!



    Noch vor X-Com gab es ein Spiel, welches mit unglaublich innovativem und wahnsinnig spannenden Gameplay die Herzen der Fans im Sturm eroberte. Die Rede ist von niemand geringerem als Jagged Alliance. Selbst Jüngere Spieler können sich noch sehr gut an dieses Spiel erinnern. Nach langem hin und her und einigen Pleiten, kehrt der Strategiekönig nun auf die PC´s zurück.

    Die Story lautet wie folgt. An der West Küste Afikas würde ein Staat gerne in das Atom-Waffen Geschäft einsteigen, jedoch fehlt diesem leider hierfür die Ressourcen. Deshalb zettelt er, um vor den Augen der restlichen Welt verborgen zu bleiben, eine Revolte im benachbartem Land an um so an die begehrten Ressourcen zu gelangen. Hier kommt dann die Jagged Alliance ins Spiel. Eure Männer sollen diese Revolte niederschlagen und so den Aggressor beseitigen.

    Jagged Alliance 3D ist, wie der Name schon sagt, voll und ganz in 3D gehalten. Außerdem wird das Gameplay nicht mehr Rundenbasierend sein, sondern in Echtzeit ablaufen. Trotz dieser Änderung werdet ihr aber auch Gesichter aus dem aller ersten Jagged Alliance zu sehen bekommen. Wann das Spiel erscheint ist noch nicht bekannt, allerdings dürft ihr auf der rechten Seite schon den allerersten Screenshot bewundern.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Toll, 3D und Echtzeit, was nützen mir da bekannte Gesichter aus den ersten Teilen, wenn das originelle Spielprinzip in der Forsetzung nicht mehr vorhanden ist, für mich klingt das, als wird der Nachfolger ein x-beliebiges Actionspiel.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wenn das in Echtzeit abläuft, ist es nichts für mich. Wenn man, je nach Größe der Gruppe, dauernd auf die Pausentaste hämmern muß, weil man neue Ziel und Aktionen eigeben will, ist das nervend. Schon bei Baldur's Gate ist mir dieser Streß in komplizierten Combats auf den Senkel gegangen.

    Schade. Ich habe die JA-Games alle gerne gezockt. In Kürze werde ich mir deshalb auch "Wildfire" besorgen. Aber JA 3D bestimmt nicht.

  3. #3
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Bei Baldurs Gate klappt das nach einiger Zeit eigentlich ganz gut und man kann alternativ doch auch in den Rundenmodus umschalten. Aber ist dennoch der Schritt zu mehr Massenkompatibilität, ebenso wie 3D. Man fragt sich, ob man weiterhin Punks mit den Stachelhaaren voraus auf die Dartscheibe werfen darf.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #4
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich sag nur: Echtzeit
    Schade, JA war eines meiner Lieblingsspiele
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #5
    Partisane Avatar von Mysterious Dr.X
    Registriert seit
    28.12.04
    Ort
    San Mona
    Beiträge
    54
    Howdy Rowdies!

    Es sind 2 Nachfolger geplant. Der erste davon wird Jagged Alliance 3D sein, der eigentlich nicht viel mit der Reihe zu tun haben sollte. Es war durchaus geplant sich vom bekannten Spielprinzip zu entfernen, um vielleicht auch noch ein paar Action-Fans zu begeistern. Jedoch, dass sich Jagged Alliance 3D gegen die Action-Konkurenz durchsetzen kann (man schaue an dieser Stelle mal auf GTA) ist sehr fraglich!
    Ich hoffe nur, dass Strategy First (Rechte-Inhaber) die Entwicklung von Jagged Alliance 3 nicht vom Erfolg von 3D abhängig macht, was leider sehr wahrscheinlich ist. Man kann nur eins machen, in was man in der Ja2-Community sehr geübt ist . . . hoffen :-/.


    Dr.X
    "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T

  6. #6
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    also warte auch schon ewig auf JA3, aber ohne Runde, keine chance, dass es gut wird
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    Ja das Wechselbad der Gefühle Jagged Alliance Nachfolger aber
    das ganze soll ja in Echtzeit erscheinen . Muss es denn immer
    Echtzeit sein ?! Keine Ahnung aber anscheinend ist das das Entwickler
    ideal. Habe auch schon mehrer Echtzeitstrategiespiele ausprobiert und
    irgendwie enden die alle nur in einem dauergeklicke...

    Ein lichtlein für die Rundenstrategie

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von wuergl
    Ein lichtlein für die Rundenstrategie
    Mach ruhig einen 1000 Watt Scheinwerfer an.

  9. #9
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    @Loudhy Erzähl dann mal wie Wildfire so ist. Ich fands etwas überteuert für 30 ¤.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    @JiG
    Gerne. Da muß ich Dich allerdings um etwas Geduld bitten. Richtig loszocken kann ich erst Ende April.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    Habe Wildfire am Dienstag bekommen.

    Durch die höhere Auflösung hat mann etwas mehr übersicht.
    Bisher konnte ich nicht den wahnsinnigen Unterschied zum Orginal feststellen.
    Die Städte sehen anders aus aber die Hauptcharaktere waren bisher immer an der gewohnten Stelle. Die Sounds wurden etwas modifiziert, nun höhren sich alle Waffen gleich an .
    Aber vielleicht kommt ja noch was, spiele erst seit Dienstag.
    Wenn noch was aussergewöhnliches passiert geb ich bescheid.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von wuergl
    Die Sounds wurden etwas modifiziert, nun höhren sich alle Waffen gleich an .
    Das sollte doch vielfältiger werden, dachte ich . Und auch im Leicht-Level schwerer aus bei JA2 auf Expert.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    Naja,

    Spiele wie immer in der mittleren Stufe, es sind meiner Meinung nach einfach
    nur mehr Gegner aber die sind nicht cleverer als in JA2.

  14. #14
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Also ich hab ja Wildfire auch. Ich finde die 30 ¤ ist es nicht unbedingt wert. Ich bin allerdings ein großer Fan der Reihe und ganz besonders von JA2 und von daher ist mir persönlich das Spiel das Geld schon Wert.
    Momentan bin ich im Spiel noch nicht ganz so weit. Kann da also nur begrenzt was zu sagen. Ich spiele natürlich "alter Hase" und die KI der Gegner ist nicht wirklich höher. Allerdings gibt es in jedem Sektor mehr und stärkere Gegner. Es rennen auch nicht mehr ganz soviele Gegner zu einer Geräuschquelle (Schuss, Explosion) außerdem sind vor allem die Pistolen deutlich Stärker, so daß man doch sehr aufpassen muß wenn man nicht dauernd die Quicksave Funktion benutzt.
    Zumindest der Sound der Magnum klingt auch anders als im Original.
    Im Forum der größten deutschen Fanseite von Jagged Alliance berichten übrigens viele Leute über Probleme mit dem Spiel (vor allem häufige Abstürze). Das trat bei mir bisher noch nicht so auf. Außerdem ist die Seriennummer die man eingeben muß um das Spiel spielen zu können in einer ziemlich schlechten Schriftart abgedruckt. Ich mußte da erstmal ne Weile ausprobieren bis es endlich geklappt hat und Laut dem Forum bin ich da auch nicht der einzige.

    Fazit: Wenn man wirklich ein Fan von JA2 ist kann man sich auch Wildfire ruhig kaufen. Schon alleine weil man beim durchspielen eben nicht schon alle Sektoren auswendig kennt und somit doch mal wieder etwas Spannung aufkommt.
    Alternativ gibts natürlich auch noch die möglichkeit andere Fanmods zu spielen. Die sind meistens auch sehr sehr umfangreich.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •