Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 283

Thema: Mod: "Adornos World" 3.11

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352


    Ja stimmt. Du hast völlig Recht, hätte ich.


    Ich hab auch schon fast geahnt, das so eine Reaktion von dir kommt.

    Verständlich. Nun der Grund war. Hatte mit RTW eigentlich schon abgeschlossen bis zum Addon. Hab mich innerlich schon auf IG eingestellt. Doch dann stellte sich für mich heraus, das IG im Preis Leistung Verhältniss nicht hinhaut. So also was nun. Irgendwas zum Zocken braucht der Mensch ja immer. Und dann kam zufällig die Adorno Geschichte nochmal auf. Ja und nun, dachte sich Stone, probiere den Mod dochmal aus. Und siehe da, der Mod macht echt Spass bzw. ist klasse geworden. Auf das normale RTW hätte trotzdem ich so keinen Bock mehr gehabt. Das Addon macht den Unterschied.

    Das heisst aber nicht, das IG nun ewig abgeschrieben ist, und das ich zum Addon nur RTW zocke werde. Schauen wir mal, was und wie es so kommt...


    ACHJA. Einen Bugkäfer habe ich noch gefunden.

    Habe nochmal das Tutorial durchgezockt. Wenn man danach ein normales Provinzspiel startet, haben, egal welche Ziv, die Gallier automatisch gewonnen, bzw. die Weltherrschaft

    Erst nach einem Spieleneustart funktioniert es wieder richtig.
    Geändert von Stonewall Jackson (27. Mai 2005 um 10:20 Uhr)

  2. #47
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Habe den Mod jetzt auch mal angespielt, kann aber halt noch nicht soviel sagen.

    Mir gefällt er bisher sehr gut, sehr schön gemacht.... Die neue Aufteilung der Provinzen gefällt, die Infotexte sind alle angepasst und die Idee mit den Rekrutierungszonen ist auch . Auch scheint man mehr Zeit zu haben für die Senatsmissionen am Anfang.

    Und die Schlachten mit Killspeed 0.25 sind sooooo viel besser. Endlich Zeit, die Schlachten ohne Pause zu spielen und dennoch entscheiden können. Ich habe mir dafür die 3 Spielgeschwindigkeiten auf die Tasten <ö>, <ä> und <$> gelegt und wenn es gegen Schluss langweilig wird, brauche ich nur das Spiel zu beschleunigen.

    Ich habe noch keinen Bug gefunden, hoffe mal, das kommt noch, oder so
    .............

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ja um nochmal auf die Provinzen zu kommen. Besonders schön ist, das Italien nochmal unterteilt wurde. So das drei neue Provinzen dabei rauskommen.

    Hier nochmal einige Beispiel Übersichtskarten zu dem, bzw. aus dem Mod.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:06 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier die Beschreibung der Mod alles verändert.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:06 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So hab den Mod 3.11 mal mit den Juliern durchgespielt. Und es waren keine weiteren Fehler zu entdecken. Das mit den neuen Provinzen macht wirklich Sinn. Und ergibt eine ganz neue Spielmotivation. Im Orginal sind viele Provinzen einfach zu groß. Als Julier kann man sich ja noch die Stadt Hadria in Italien erobern. Nur sollte man nicht zu lange warten. Also sollte man die Truppen teilen, und Segesta und Hadria gleichzeitig angreifen. Eine etwas größere zeitlich logististische Herausforderung. Es kommt mir in dem Mod so vor, das die Kelten nun etwas schwächer geworden sind. Kann aber auch so täuschen. Gut finde ich die zusätzlichen Einheiten. Zb. die Ital. Reitermiliz in Italien als zusätzliche Söldnertruppe, die macht echt Sinn, bzw. ist eine gute Ergänzung. Übrigens die Einschätzung "sehr leicht" für die Julier teile ich so nicht. Die Kelten sind zwar so nicht der Gegner, aber im Gegensatz zu anderen Regionen ist das Geld wahrlich knapp. Und die Kelten wollen später absolut keinen Frieden mehr und kämpfen bis zum Ende. Das kann sich hinziehen und recht teuer sein. Aber es macht wieder Laune, dank den neuen Städte, bzw. Provinzen.


    Also Daumen rauf für den Mod

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinwist
    Registriert seit
    19.10.04
    Ort
    Hammaburg
    Beiträge
    46
    Ein kurzer Beitrag von mir. Bruti s/s. Dilettantische Karte füge ich bei. Grün=Bruti
    Es macht wieder richtig Freude mit dem Mod.

    Angefangen habe ich damit, so schnell wie möglich alle rebellischen Städte in Italien zu nehmen, drei an der Zahl. Dann Apollonia und dort alle Rebellenstädte. Senatsauftrag Thermon und Patavia und ein kleines Expeditionsheer nach Malta geschickt.
    Das Heer in Malta gelassen und alle Söldner angeheuert auf Malta die es gab und es gab viele u. a. Kretaer Bogenschützen und Schleuderer, diese Einheiten haben die Bruti ja noch nicht zu dieser Zeit, es hat sich also gelohnt. Mit dem Söldnerheer auf Sizilien gelandet und die Griechen vertrieben, das Entsatzheer(bestehend aus drei Schiffen und 7 Hopliten) wurde vor der Küste versenkt .

    Jetzt ist meine Ausdehnung fast ausgereizt. Da alle anderen Ländereien mit mir Handel treiben, bis auf die Gallier und die Griechen. Der nächste Schritt ist die Neuordnung des Heeres und dann die Vernichtung der Griechen.

    259 v. Chr. Sommer haben meine Späher 4! Aufstände ausgemacht, die sich alle auf dem Balkan(die Ländernamen habe ich gerade nicht zur Hand) befinden.
    259 v. Winter Chr. In Eilmärschen flugs ein paar Einheiten zusammen gezogen und hoffen es kommt kein Feind von außen, da meine Grenzstädte, bis auf eine Stadtwache, entblößt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
    Es besteht immer Grund zur Sorge, wenn es keine Auseinandersetzungen gibt.
    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Gecco
    Registriert seit
    30.10.04
    Ort
    Im kalten Norden
    Beiträge
    10

    Big Grin

    Hört sich ja gut an, aber mich greift der Gallier immer an.Egal
    ob Verträge oder nicht.Also vorsicht mit der Farbe Grün im Spiel
    bis bald
    Gecco

  8. #53
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    mit 1200 Equites gegen 1600 Karthaer + 160 und danach(in der Selben Runde) kamen nochmal 3000 Karthager due ich dann mit deb 1009 besiegen musste.... war mir auch gelang
    Karthago ist mein!

    Also ich bin von dem Mod begeistert
    Auch wenn es mir vorkomtm als wären die Equites dümmer geworden ^^
    Die sind nun viel störrischer und ich muss meine Befehle öfters wiederholen und z.t. auch einzeln einladen -.-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #54
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Vielleicht habt ihr es noch nicht entdeckt, aber Adorno sucht noch Betatester für seinen Mod 4.0.

    Falls noch jemand neben dem DG Zeit hat, kann er sich ja melden.

    Musste selber leider absagen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Bin grad mittendrin in der Version 3.11. Die super geworden ist. Die möchte ich erstmal ausreizen. Bzw. mein aktuelles Game zuende bringen.

  11. #56
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich hab erst jetzt überhaupt wieder rome in die hände bekommen und bleibe bei meinem adorn 3irgendwas


    ..... nur mit den karthagern bin ich gerade gescheitert (ss/ss):

    scipps von sizilien geschmissen, bündnis mit griechen, kämpfe schon ganze zeit mit spaniern aber nur defensiv (karren aber dauernd gewaltige einheiten mengen herran - unter anderem die leider sehr starken scuktum söldner )

    widerstand der numider am zusammenbrechen: die buti landen dauernk komplette! armeen auf malta! an
    es haben mir grad die griechen den krieg erklärt - gut das war mir egal nur jetzt gehört mir ganz sizilien.

    jetzt hab ich in einer runden: gallien (stehen mit 2 kompletten armeen vor corduba) und ägypten als gegner noch dazubekommen und kann mich an keiner front halten
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  12. #57
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Karthager finde ich superschwer am Anfang.
    Erst wenn die Elefanten verfügbar sind, kommt man langsam in die Gänge.
    Ist kein Frieden möglich?
    Rückzug auf sichere Positionen?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #58
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Also Spanien halten ist wirklich sehr schwer. In meinem Kartager Game (s, s) habe ich Cartago Nova und Corduba regelmäßig an die Kelten verlohren, bis ich in Nordspanien (Orsca ? ) angelandet bin, und den Pyrenäenpass somit abgesperrt habe
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  14. #59
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    das spiel ist sowiso verloren:

    es ist auch goldmäßig landsam sehr eng geworden: ich bau überall hauptsache truppen


    in karthago wäre ich langsam soweit endlich heilige bande + langschild kavs raushauen zu können aber ........

    spanien stellt euch mal vor der kommt alle paar runden mit ner kompletten armee die von der einheiten quali mehr als ebenbürtig ist

    so jetzt fügt dem noch 2 volle gallische armeen hinzu

    numidier: weis nicht - deren widerstand hab ich ansich glaub ich gebrochen - da sie aer kaum gebietsverlust hatten (haupts. den ost-afrikanischen teil) könnten sie sich leicht wieder erhohlen)

    agypten ist kriegsmäßig ein todesurteil und die sind auch noch gekommen/kommen

    achja und die bruti landen lustig komplette! armeen auf malta an - und das so im 5 runden takt.

    nebenbei muss ichaber auf see gegen 3x römer, galier, rebellen, spanier, numider und ägypter ran ........ meistens kommen meine tranporte viele runden verspätet an weil irgendwann die flotte so dezimiert ist das sie die schlachten verliert (oder gar absäuft )

    falls es jemand versuchen will kann ich meine erfahrungen gern mal wiedergeben:
    1. die startelephanten nutzen: die machen auch überlegene römer units platt - aber bogis = übel)
    2. steinschleuderer: viiiiiiiiieeeeeeel besser, weitreichener und mehr muni als speerwerfer - die haben shcon tausende bei mir gemetzelt
    3. hopliten: kauft die söldner hopliten als schwere streitmacht: iberer inf, lybische speerträger ...... alles nicht so wirklich startk
    4. langschild kavs: die rundschild kav ist crap!
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von T.W.Adorno
    Registriert seit
    26.05.05
    Beiträge
    99
    In der Version 4.0 werden die Carthager stärker begünstigt:

    Mehr Startkapital, etwas mehr Startgebäude in einigen Städten, teilweise erhöhte Erfahrungsstufen der Starteinheiten sowie generell zusätzliche Starteinheiten.

    Diese Änderungen geschahen allerdings weniger dem Spieler zuliebe, sondern vordergründig um die Carthager als KI Volk zu mehr Erfolg zu verhelfen. Das Hauptproblem der Carthager bleibt dadurch jedoch unbeeinflusst, nämlich das fehlen eines einheitlichen geschlossenen Reichsgebietes, welches vorallen im Verteidigungsfall ein zügiges Herranführen von Entsatzarmeen erschwert. Diese Situation für die Carthager generell zu entschärfen, beisspielsweise durch eine Abänderung in der Provinzverteilung, halte ich nicht für erforderlich. Denn die Entscheidung für ein bestimmtes Volk ist in gewisser Hinsicht auch eine eigenständige Kategorie im Sinne eines Schwierigkeitgrades und sollte zugunsten eines abwechslungsreichen Spielerlebnisses erhalten bleiben.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •