Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 402

Thema: SZENARIO: Aventurien

  1. #91
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von psyche
    Ich habe civ in komplett amerikanisch. Original amerikanisches civ3 sowie die importierten ptw und ctp versionen. Funzt das Gothetool da trotzdem? Habe ich irgendetwas zu beachten?
    Das Tool funktioniert (habe selber US-Civ3). Du musst nur zusehen, dass du es im Original-Civ3-Verzeichnis extrahierst und startest.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #92
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von psyche
    sowie die importierten ptw und ctp versionen. Funzt das Gothetool da trotzdem?
    Ich glaube, mit CTP funzt das Tool nicht.

    Nee, psyche, eigentlich sollte es tatsächlich keine Probleme geben. Du sagst, der Link klappt nicht? Der hier? Oder meinst du den download des Anhangs? Bei mir klappt alles.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Wenn ich auf den Link zur biq klicke passiert reichlich wenig. Wo bekomme ich die denn jetzt? *kurzfristigenuploadprovozier*
    Habe den Link gefixt!
    Hatte beim letzten Update vergessen den Link einzurichten.
    Eigentlich verlinkt der ja auch nur auf die biq-Datei am Ende des ersten Post.

  4. #94
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Dank euch!
    Da hab' ich mich ja auch ganz schön dämlich angestellt.
    Ich leide an akuter Verwirrung.
    Ich habe mir bei meinem ersten Spiel seit...dunno... zwei Jahren... auch erstmal von der AI auf Monarch die Fresse polieren lassen ("Stop mal! Man baut nicht gleichzeitig GL und zieht 'nen Swordrush gegen zwei Civs hoch, oder?").
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #95
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Äh...Problem...
    Das Ding behauptet es fände die Fortify.wav des Schwertkämpfers nicht... und macht dann mal zu.
    Die Datei ist dank Geothe-Tool aber vorhanden. Besonders absurd ist dies, da nirgendwo Schwertkämpfer zu sehen sind (ich habe gerade mal 7 Runden mit Aranien gespielt).

    Das Goethe-Tool hat ein paar Einheiten nicht geregelt (Siedler, Army, Icbm etc.) weil es die Namen nicht gefunden hat (Siedler und Army sind im US.civ in Capitals - vielleicht liegt es daran).
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    ... gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der englischen und amerikanischen Version??

    Wenn ja, dann muss du wohl selber die Verzeichnisse per Hand sortieren und die Einheiten Army etc. in den Units-ordner packen.

    Ansonsten bin ich echt überfragt.

  7. #97
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wegen der Fortify.wav: Das ist ein bekannter Fehler. Siehe zb. auch die HINWEISE hier.

    Bei einigen Civ-Version kann der Fehler "Datei nicht gefunden: ...Art/Units/Schwertkämpfer/SwordmanFortify.wav" auftreten. Abhilfe schafft das Kopieren der Datei "SwordmanFortify .wav" [mit Leerstelle]und anschließendes Umbenennen der Kopie in "SwordmanFortify.wav" [ohne Leerstelle] im o.g. Verzeichnis.

  8. #98
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Cool...laufen tut es jetzt. Aber aus irgendwelchen Gründen kann ich zwar die Defensiveinheiten upgraden, die Offensiveinheiten jedoch nicht (z.B. Söldner -> Schwere Infantrie, wie angegeben) ...auch nicht in den Städten, in denen ich die entsprechenden Zieleinheiten bauen kann (mit Kriegerakademie).

    Ich habe bis jetzt nur ein Spiel gemacht:
    L-Feld auf Monarch bis etwa 70 vor Hal.
    Es war kein Problem sich die GL zu ziehen und Kalifat und Tulamiden zu überrennen - dank Leader habe ich Mherwed als zweite Hauptstadt.
    Ich hoffe man soll nicht grundsätzlich Deity wählen und ich habe das irgendwo überlesen.
    Ich habe aber irgendwie den Verdacht, daß das die einzige mögliche Marschroute ist. Das Mittelreich anzugreifen erscheint mir nicht sehr vielversprechend. Wie man mit Al'Anfa oder Brabak was reißen kann ist mir auch schleierhaft.

    Ich mag das Scenario sehr, zumal es recht nah am Originalspiel gehalten ist, was z.B. die Gebäude angeht. Auch das Tempo des Fortschritts und Zeitverlaufs gefällt mir.
    Das einzige, was ich gerne geändert hätte, wenn mir die Äußerung eines solchen Wunsches zuisteht, ist: Damn! Ich will Maraskaner spielen können - egal ob man dabei Chancen hat oder nicht (wer will schon das Bornland spielen?).

    Die Orks haben bei mir (noch) praktisch nichts gemacht außer mühsam Andergast zu erobern. Das mag vielleicht am dif-Level liegen - vielleicht ist Monarch halt zu niedrig...
    Welches dif-Level hast du vorgesehen, Flameboy?

    Oh...btw... die Landwirtschaftlichen Civs können den Peraine-Tempel nicht billiger bauen als andere - ist das Absicht?
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zum Level: Ich habe das Spiel immer auf Kaiser mit erhöhter Agression gespielt.
    Daher kann es schon sein, dass es auf König etwas leicht ist.

    Maraskan: Ich weiß dass die Maraskaner eine interessante Ziv sind, aber es ist eben nur ein Stadt. Außerdem können die Maraskaner-Freischärler nur dann ohne Kriegserklärung fremde Städte eroben, wenn sie von der KI gespielt werden. Als Mensch ist man da doppelt im Nachteil. Aber wenn du willst kannst du im Editor schnell die Maraskaner freischalten.

    Brabak und Al`Anfa: Mit Brabak wird man wohl nie über Aventurien herrschen, aber Al`Anfa ist schon interessant. Zu erst muss man sich den Süden sichern und immer fleißig mit den Luxus handeln. Und dann kann man mit Verbündeten auch gegen die Novadis ziehen. Ob man allerdings die Siegpunkte schafft habe ich noch nicht getestet.

    Die Siegpunkte sind ja auch nur ein grober Maßstab, einige Zivs sind natürlich besser als andere, aber jede hat ihren Reiz. So kann ein Spiel mit den Thorwalern echt rocken, auch wenn man nicht mehr Siegpunkte macht als im letzten Spiel mit MR.
    Es könnte aber mal interessant sein zuvergleichen wer wieviele Siegpunkte mit welcher Ziv macht.

    @ ALL:
    Wer den Mod spielt und ein Spiel beendet hat bitte Siegpunkte posten.
    Dann kann ich eine Highscore erstellen!

  10. #100
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Flameboy
    ... gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der englischen und amerikanischen Version??
    Der einzige Unterschied ist, dass beide einen unterschiedlichen Kopierschutz haben.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Brabak und Al`Anfa
    Brabak ist übel. Aber Al'Anfa klasse. Man muß halt SOFORT Bogis rushen (Geld leihen vom Liebfeld und Brabak!) und dem Kalifat die eine Pferdestadt abnehmen. Damit kommt man dann schon recht weit. Und dann schnellstens die Zyklopeninsel mit dem Stahl vom Liebfeld abknöpfen (ziemlich einfach, da die ewig weder hafen noch Kaserne bauen).
    Yo, und dann gehts richtig los.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.05
    Ort
    München
    Beiträge
    6
    Hallo,

    bin vor kurzem auf diesen Thread gestoßen und habe mir extra wegen diesem Szenario Civ3 besorgt. Obwohl ich schon seit dem ersten Teil absoluter Civ-Fan bin und wahrscheinlich schon zig Wochen reiner Spielzeit mit den verschiedenen Teilen verbracht habe, musste der 3. Teil aus Zeitmangel so lange warten (bei mir stapeln sich die Spiele, die ich gerne endlich mal spielen würde).
    Aber da ich auch großer DSA-Fan bin, konnte ich nicht widerstehen und habe mir am Wochenende Civ3 + Conquest gekauft und mit dem Szenario angefangen.
    Erstmal ganz ganz großes Dankeschön an Flameboy für das Erstellen dieses Szenarios! Es macht wahnsinnig viel Spaß und ist sehr sehr gut gemacht! Wie lange hast du denn gebraucht, bis es fertig war?

    Mein erstes Spiel war mit dem westlichen Mittelreich, aber eher mäßig erfolgreich, trotz des eigentlich leichten Schwierigkeitsgrad "König". Da es mein erstes Civ3-Spiel überhaupt war habe ich doch einige Fehler gemacht und nach ca. 30 Runden hat mir das liebliche Feld den Krieg erklärt (nachdem ich Amene´s freundlichen Aufforderung von Tributzahlungen abgelehnt hatte). Den Angriff konnte ich zwar mit durchschnittlichen Verlusten zurück schlagen, aber als meine Truppen dann vor Grangor standen, gab es ein Patt, da meine Angriffe ebenfalls erfolglos blieben. So ging es dann etliche Runden mit hohen Truppenverlusten auf beiden Seiten, bis dann im Norden der Ork auftauchte und ich somit einen netten 2-Fronten-Krieg hatte. Da hab ich dann aufgehört und ein neues Spiel angefangen, alleine schon weil ich ohne diesen Anfangsfehlern nicht in dieser misslichen Lage gewesen wäre und es jetzt von Anfang an besser machen wollte.
    Also habe ich das Bornland gewählt (nachdem ich alle Nationen einmal genommen hatte um mir die verschiedenen Ausgangssituationen anzuschauen). Das läuft bisher sehr gut, das Reich ist mit Strassen verbunden, Handelsgüter erschlossen, Städte gut ausgebaut und ich bin technologisch ein Zeitalter weiter (Rohals... irgendwas). Müsste eigentlich die fortschrittlichste Civ sein, da mir beim Handeln keiner eine Tech anbieten kann, aber jeder noch mind. eine von mir bräuchte (nur leider haben die kein Geld um dafür zu bezahlen und rundenweise Bezahlung wollen sie auch nicht) Kriege habe ich bisher nicht geführt, aber sobald ich die nächste Tech erforscht habe kann ich schwere Infanterie bauen bzw. aufrüsten und dann werde ich mich mal um die freien Städte Nord kümmern... Ist wahrscheinlich ein bisschen spät um zu expandieren oder? Aber ich wollte es erst mal langsam angehen...
    Wenn ich fertig bin, werde ich natürlich auch meine Punkte posten, mal sehen wie es läuft.

    Es wäre sehr schön, wenn noch mehr hier ihre Erfahrungen posten würden, das ist nämlich schön zu lesen und gibt vielleicht die ein oder andere Anregung, es selbst nachzuspielen oder besser zu machen...

    PS: Woran seht ihr bei euren Spielbeschreibungen wer wann was erobert? Beendet ihr dazu das Spiel um die Schlußstatistiken zu sehen oder gibt es eine andere Möglichkeit im Spiel?
    Ach ja, wovon hängt es ab, wie viele Siedler die Hauptstadt produziert? Man kann sie ja leider nicht selbst bauen oder kommt das noch mit einer zukünftigen Tech?
    Geändert von lemmy07 (12. Juli 2005 um 15:14 Uhr)

  13. #103
    etwas gelangweilt Avatar von Ackerman
    Registriert seit
    23.04.05
    Ort
    Im falschen Film
    Beiträge
    44
    Die Siedlerproduktion ist an den Palast gekoppelt (einer alle 66 Rdn.). Möglichkeiten selber Siedler zu bauen, gibt es bis zum Ende keine.
    INTA

    Geh lieber durch die Wand
    Als immer durch die Tür
    Durchbreche den Verstand
    Dann findest du zu dir

  14. #104
    manipulativ
    Registriert seit
    02.05.05
    Beiträge
    89
    Frage: Warum alle Städte ohne Einrichtungen und nur mit Einwohnerstufe 1?

    Wäre es nicht schön, wenn es noch ein Szenario zu einem bestimmten Zeitpunkt gäbe? Ich erinnere mich, dass in DSA die Reiche recht schön besiedelt und aktiv waren.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von dedalus
    Frage: Warum alle Städte ohne Einrichtungen und nur mit Einwohnerstufe 1?

    Wäre es nicht schön, wenn es noch ein Szenario zu einem bestimmten Zeitpunkt gäbe? Ich erinnere mich, dass in DSA die Reiche recht schön besiedelt und aktiv waren.
    Es ist Absicht, dass alle Städte bei null anfangen und auch keine Straßen vorhanden sind.
    Dadurch wird einmal die Ladezeit niedrig gehalten und man kann am Anfang sein Reich selber aufbauen.
    Ich hatte schonmal an ein extra Scn. gedacht, aber dann auf einer neuen Karte, die nur einen bestimmten Ausschnitt zeigt und weniger Zivs.
    Aber ich habe keine Zeit für so ein Projekt und da Civ4 schon vor der Tür steht werde ich kein neues Scn. erstellen.
    Für das Scn. habe ich auch extrem lange gebraucht, mit der Karte hatte ich schon angefangen als Civ3 gerade herauskam und nach vielen Pausen ist es endlich fertig geworden.

    @lemmy07: Danke für das Lob! Extra für das Scn. Civ gekauft.
    Ein Zweifrontenkrieg mit dem westlichen Mittelreich ist übrigens nicht ungewöhnlich. Und mit einer Expansion warte ich meistens auch bis ich im nächsten Zeitalter bin. Dann ist noch genug Zeit um ordentlich Punkte zu sammeln. Berichte doch wie es mit dem Bornland weiter geht, bin gespannt was Borbarad anstellt.

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •