Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 402

Thema: SZENARIO: Aventurien

  1. #16
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Er meint das .rar Archiv
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Es ist ein Zip-Archive

    FRage ist womit er versucht zu entpacken.

  3. #18
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von mrpac
    Es ist ein Zip-Archive
    Mir doch egal

    Wieso macht man nicht am besten ein selbst Entpackendes Archiv daraus? Dann muss man nicht extra Packprogramme suchen und muss nicht schauen wie aktuell die Version des eigenen Packgrogramms ist
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Hoffentlich sind die Probleme mit der Installation geklärt.

    Ich wollte jetzt noch einen kleinen Wettbewerb starten!
    Jeder der das Szenario mit einer Fraktion gewinnt kann hier den finalen Spielstand posten und ich führe dann eine Rangliste.
    Einfach Name der Civ, Punkte und Rundenzahl posten. Optimal wäre natürlich noch ein kurzer Bericht über den Spielverlauf.

    Ich fang auch gleich mal an: (Schwierigkeitsgrad Kaiser)

    Ich habe die Orks gewählt, da die sich komplett anders spielen als die Reiche der Menschen. Es gibt nur vier Technologien und auch nur wenige Einheiten und Gebäude. Dafür kann man eine riesige Armee unterhalten und Aventurien erobern.
    Damit habe ich auch gleich angefangen: zuerst war Andergast dran und anschließend der Svelltische Städtebund. Thorwaler und Mittelreich habe ich noch nicht direkt angegriffen aber mit den Kriegern aus den Orkkasernen konnte ich deren Länder plündern. Im Orkland konnte ich die ersten beiden Tairach-Tempel errichten, aber ich wollte noch mehr haben. Dazu musste ich zuerst Donnerbach erobern, aber das war ein Kinderspiel. Die Orks sind echt mächtig und haben massenweise Einheiten, so dass ich jetzt auch das Mittelreich angreifen konnte. Sicher hätte ich auch Gareth erobern können, aber ich habe mich mit der Mark Greifenfurt und Weiden begnügt. Außerdem habe ich noch Wehrheim erobert. Da das westliche Mittelreich und das liebliche Feld aber auch Ärger gemacht haben musste ich dort eingreifen. So konnte ich fast alle Städte des westlichen Mittelreiches bis auf Almada erobern und die Liebfelder erfolgreich zurüch drängen. Nebenbei habe ich noch Nostria erobert. In den letzten Runden musste ich dann mein riesiges Heer kontrollieren, insgesammt hatte ich 5 Kriegshaufen. 2xOrk-Reiter, 2xOrk-Garde und 1xOger! Die Offensive der Orks ist echt beängstigent und die KI hat einem Orkspieler nicht viel entgegen zusetzen. Zwar sind die modernen Einheiten den Orks überlegen, aber bis es soweit ist sind die Orks bereits die dominierende Macht.
    Ich habe in 154 Runden 67140 Punkte erreicht!

    Als Fazit muss ich festhalten das die Orks auf Kaiser zu einfach für einen menschlichen Spieler sind, aber sie müssen so stark sein, damit die KI die Orks auch richtig einsetzen kann.
    Sicher kann mein Ergebnis noch getopt werden.

    Die KI ist ansonsten wie geplant vorgegangen. Die Maraskaner konnten die gesamte Insel erobern und Borbarad wäre ca. 20 n.Hal erschienen.
    Das Liebliche Feld und die Tulamiden waren Techleader, anschließend waren auch die Bornländer vorne mit dabei. Nur leider hat keine KI das Güldenland entdeckt.

    Bin jetzt mal gespannt ob noch jemand sein Ergebnis postet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Gute Arbeit !!
    Vor allem von Flamboy der alles geleitet hat und von Prinzipe für die Texte .

    Die Orks können zu einer Plage werden wenn man sie als Nachbarn hat .

    Catweasle

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Sach mal, wenn ich das Ding mit ner Englischen Civ3 Version spielen will, brauch ich dann trotzdem Goethes 'normales' d2us tool, oder das us2d?

    Edit:
    Opps, stell grad fest dass das us2d gar nix tut
    Geändert von Doc Tsiolkovski (17. April 2005 um 00:16 Uhr)
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Les grad n bischen im biq...
    Paar Fragen:
    - Sollte Bornland nicht besser AGR/SEA sein? COM passt irgendwie nur zu Festum (aber Geschmackssache)
    - BHL-Paktierer hat 'enslave', aber kein Resultat.
    - Städtebund hat sowohl standard tile penalty als auch tile bonus? Ist das Absicht?
    - Festum hat 'Kampfmagier'? Naja. Irgendne Idee für die Objektschulen? (Hab schließlich die ganze Gezeichnetenkampagne als 1. Gezeichneter, seines Zeichens Mirhamer Objektmagier, in extenso durchgespielt )
    - Wasn mit Norburg, Neersand, Rommylis and vor allem Khunchom?

    Gute Arbeit, aber. Dickes Lob!
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  8. #23
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die Orks sind ein bischen mächtig..... Am Anfang eroberten die nach ca. 4 Runden Phexcaer und nach einiger Zeit gingen die auf die Svelter los und kurz darauf auf Gareth.
    Und wie es aussieht kann die mitlerweile niemand stoppen.... Die tulamidische Armee ist leider nicht stark genug um dem Orkensturm Einhalt zu gebieten Troz des Kodex und dem Zwergenbündnis. Muss wohl noch rüsten. Vieleicht macht Tobrien wenn Borbi da ist mal Stress bei den Orks.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Sarim
    Die Orks sind ein bischen mächtig..... Am Anfang eroberten die nach ca. 4 Runden Phexcaer und nach einiger Zeit gingen die auf die Svelter los und kurz darauf auf Gareth.
    Und wie es aussieht kann die mitlerweile niemand stoppen.... Die tulamidische Armee ist leider nicht stark genug um dem Orkensturm Einhalt zu gebieten Troz des Kodex und dem Zwergenbündnis. Muss wohl noch rüsten. Vieleicht macht Tobrien wenn Borbi da ist mal Stress bei den Orks.
    Sind die Orks jetzt wirklich zu mächtig?
    Wie sind da die Erfahrungen anderer Spieler?
    Ich konnte ja leider nicht alles so ausgiebig testen. In meinen Tests waren die Orks mitunter schon sehr stark, wurden aber am Ende von den verbündeten Menschen geschlagen. In anderen Spielen waren sie dann wieder recht friedlich.


    @ Doc:
    - Sollte Bornland nicht besser AGR/SEA sein? COM passt irgendwie nur zu Festum (aber Geschmackssache)
    COM passt meiner Meinung nach schon, eben wegen Festum, Kannemünde und Port Stoerrebrand. AGR bingt da nicht so viel für das Spiel, auch wenn es vom Hintergrung gut passen könnte.

    - BHL-Paktierer hat 'enslave', aber kein Resultat.
    Da hatte ich mal ein Resultat, aber das habe ich rausgenommen, da die Jungs sonst viel zu stark sind.

    - Städtebund hat sowohl standard tile penalty als auch tile bonus? Ist das Absicht?
    Das ist Absich! Die Städte im Norden, also Freie Städte Nord und Svellt sind ja eigentlich nur kleine Außenposten. Das tile penalty betrifft die Nahrung von max. 2 und tile bonus ist für die Wirtschaft. In der deutschen Version ist das schon besser bezeichnet.

    - Festum hat 'Kampfmagier'? Naja. Irgendne Idee für die Objektschulen? (Hab schließlich die ganze Gezeichnetenkampagne als 1. Gezeichneter, seines Zeichens Mirhamer Objektmagier, in extenso durchgespielt )
    - Wasn mit Norburg, Neersand, Rommylis and vor allem Khunchom?
    Bei den Akademien konnte ich nicht in jeder Stadt die passende ansiedeln.
    Zum einen weiß ich nicht wie ich welche werte die anderen Magier bekommen sollten und dann habe ich auch noch ein wenig auf die Balace gezielt. So sollte jede Ziv 1-2 Akademien bauen können.
    Jetzt gibt es Weiß, Schwarz, Kampf und Elementarmagier! Khunchom könnte aber wirklich eine Akademie vertragen. Wenn du da eine Idee hast?


    Ansonsten vielen Dank für euer Feed-back! Ich freu mich über jeden Spielbericht! Wer das Scn. also durchgespielt hat bitte kurz die Erfahrungen posten. Jedes Spiel ist ja wieder anders und ich allein kann da nicht alles getestet haben. Vorallem für die letzten 50 Runden des Spiels fehlen mir noch Erfahrungswerte.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Hab mein erstes Spiel hinter mir. Dickes Lob, macht ne Menge Spaß.

    Nur...die Orks sind nicht n "bischen" zu stark, die sind viel zu stark .

    Al'Anfa, Kaiser. Humiliting VP defeat in Runde 157
    Ich hab wirklich nix gegen ne Herausforderung, aber das Ding ist mit Al'Anfa nicht zu gewinnen.
    Ich hatte grade mal 20k VPs (Braback und halb Liebfeld), aber die stärkste AI ansonsten 13k...
    Ich versuchs zur Zeit als Bornland, und das sieht machbarer aus.
    Nur, alles ohne berittene Einheiten kommt einfach nicht an die Orks ran.
    Außerdem ists schade, das die Orks einfach abräumen bevor B. erscheint. Und den Güldenlandhandel konnte ich grad 2 Runden vorher fertigstellen; z.Zt. haste dir also die ganze Arbeit umsonst gemacht.
    Noch n paar Balance-Probleme: Normalerweise nimmt man ja Schiffe und Artllery wenn man keine schnellen Einheiten hat. Dass Kats etc ne Straße brauchen macht ja auch Sinn; nur, warum kann man die nicht in Schiffe laden? Das ist tödlich for Al'Anfa/Brabak.
    Wenn du verhindern willst das z.B. ne Rotze in n Boot geladen wird, das kannste auch mit der 'Transports only Foot Units' Methode lösen.
    Dann, die niedrige RoF von Schiffen (insbesondere Dromonen) macht die ziemlich nutzlos.
    Eisen: Unbedingt noch n paar Vorkommen nach Maraskan. Ohne Eisen ist man ziemlich chancenlos. Ist ja auch fein dass das kostet; nur, dass sämtliche handelbaren Vorkommen an der Westküste liegen, ist n echtes Problem:
    Jeder Krieg mit Liebfeld/Brabak/Al'Anfa sowie die 'neutralen' Freibeuter kappen ständig die Route. Passend für Luxes oder Güldenlandware, aber für Eisen ists einfach nur ärgerlich - das heißt jedesmal ne Tech oder 3000gp in den Wind geschossen.

    Echte Bugs: Einigen Einheiten mit autogeneriertem Pfad und entsprechendem pedia-Eintrag fehlt die 'Upgrade unit' Flagge:
    Streitwagen, Panzerreiter und Katapult.

    Und, warum sollte jemand Potte anstelle von Karavellen bauen wollen? Schau dir da noch mal die Werte an.

    Zu den Orks im einzelnen äußer ich mich wenn ich denen mal begegnet bin .
    In jedem Fall würd ich aber mal die Schätze dort weglassen.
    Geändert von Doc Tsiolkovski (18. April 2005 um 13:02 Uhr)
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  11. #26
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die Krieger der Orks kann man auch nicht Upgraden. In der Pedia steht das die zu den großen Ork VIecher werden.... aber da tut sich nichts....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Ich hätte da 3 Vorschläge zu machen:

    1. Orks
    Das ist ja ok dass die bis etwa Mitte des Spiels so stark sind; nur, danach müßte es eigentlich mit ihnen bergab gehen. Im Augenblick produzieren die immer mehr überstarke Einheiten...
    N Weg daraus wäre:
    'Gottkaiser' bekommt richtig heftige Einheitenunterstützungskosten; sowas wie 10gpt. Dafür kosten Orkkrieger nix. Die Orks bekommen n eigenen techtree; die 4.Tech ist ne neue Regierungsform (schließlich haben die auch ihren Oberschamanen 'Wie-hies-er-doch-nochmal' abgesetzt) mit normalen Kosten, aber damit veraltern auch die starken Dinger allesamt. Die AI wird nun in der Maximalzeit diese Tech erforschen (hohe Tech-Kosten); ein menschlicher Spieler kann das natürlich lassen - muß dann aber irgendwie das Gold aufbringen.

    2. Borborad
    Stört mich irgendwie ziemlich dass der Ostmittelreicher ist. Ne eigene Civ wär angebrachter.
    Ich hab mal ne Version vom Middle Ages Conquest mit Mongolen gemacht, die auch erst später auftauchen.
    Der Trick dabei ist: Die einzige Stadt ist von unpassierbarem Gelände umgeben (und zwar den Kulturgrenzen folgend), bis auf einen Ausgang. Der ist aber blockiert von ner unbeweglichen Barbareneinheiten mit nem heftigen Verteidigungswert (sowas wie 20). In der Stadt ist n Gebäude das ne Cruise Missile mit maximaler Stärke/RoF und 'Lethal Land' produziert. Wenn man nun die blockierende Einheit ziemlich teuer macht (mindestens 100sp), jagt auch die AI die Cruise Missile zuverlässig da drauf.
    Zu beachten ist, dass die maximale Zeitspanne 100 Runden ist; soll Borborad also später freikommen, muß man halt 2 Einheiten da hinsetzen.
    B selbst wird natürlich ebenfalls bombardieren, weshalb die Blockiereinheit genügend HPs braucht (und B erscheint halt ebenfalls erst nach 100 Runden).
    Das würde auch erlauben die Heptarchen gleich mit zu plazieren.
    Sämtliche Resourcen kannste so lasses; setz einfach Tobrien in nen 'locked war' mit Borborad, und den Ausgang in die Richtung, dann erobert er das schon...

    3. Schätze
    Irgendwie versteh ich nicht warum manche Civs mit nem Schatz starten (Bornland, Brabak). Warum bekommt man 500VPs/Gold dafür n Reiter zu Milzenis zu senden und den Schatz abzuholen?
    M.E. sollten die 'Schatzwächter' allesamt Barbaren sein, sonst habens manche Civs einfach sehr viel leichter...
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  13. #28
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das war früher schon mal Barbaren. Doch die Barbaren machen den Bautrupps angst und die KI hat dadurch Probleme
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Da gibts n Trick: Die AI schaut nach der 'Pillage' Flagge um zu beurteilen ob ihre BTs/Siedler flüchten sollen. Fehlt die, ignoriert die AI die Einheit.
    Wir sind da drauf gestoßen, als wir noch 'Hidden Nationality' Einheiten in DyP hatten; die sollten nämlich die Geländeverbesserungen nicht plattmachen können...nur das Egebnis war dann noch schlimmer für die AI.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  15. #30
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Was zum Teufel ist ein Pillage Flagge?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •