Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 402

Thema: SZENARIO: Aventurien

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.06
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von flame
    Wirklich?
    Der Tempel kann nur in Städten gebaut werden, die das Orkheiligtum in der Nähe haben.
    Ich muss das mal testen, denn dann dürfte es z.B. in Greifenfurt oder Donnerbach nicht möglich sein den Tempel zu bauen.
    Das sollte so ja nicht sein.

    Schon mal danke für den Hinweis.
    Das mit dem Orkheiligtum ist schon klar. Ich habe halt schnell Donnerbach erobert, wollte den Tempel dort bauen und es ging nicht... Nach längerem Grübeln ist mir dann eingefallen, dass es vermutlich an diesem Flag liegt, Aquädukte tauchen in Städten an Flüssen ja auch nicht in der bauliste auf, und wenn der Tempel den gleichen Effekt hat, wie das Aquädukt, dann unterliegt er halt auch dieser Beschränkung...

    Was ich auch noch toll fände, wäre wenn Riesen, Drachen & Co noch eine Angriffsstärke und eine Kontrollzone bekämen, dann würden die nicht nur blöd in der Gegend rumstehen sondern auch alle Einheiten, die in ihrer Nähe rumspielen zumindest beim Vorbeilaufen mal angreifen...

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    Der Tempel kann nur in Städten gebaut werden, die das Orkheiligtum in der Nähe haben.
    Das Problem hatte ich auch mal. In Ebelried konnte ich den dann bauen.
    Hier scheint ein Bug in der Spieleengine zu sein. Man kann scheinbar in jeder Stadt die das Heiligtum in der Umgebung hat den Tempel bauen. Aber Pro heiligtum eines. D.h. Nach der Eroberung Havenas hat es plötzlich auch in Greifenfurt funktioniert.

    Zurück aber zu meinem Testspiel das inzwischen beendet ist.
    Gegen Ende gab es viele Kriege unter anderem Bornland gegen Tobrien das aber ohne große Geländegewinne auf beiden Seiten ablief.
    Um nocheinmal eine richtige Herausforderung zu haben und weil die Dämonen generft haben hab ich den Schwarzen Landen den Krieg erklärt.
    Doch scheinbar war Borbi im Krieg gegen das Bornland gefallen jedenfalls stießen meine Truppen auf keinen großen Wiederstand.
    Nachdem Beilunk (Endloser Heerwurm) und Warunk (Unheiligtum=Keine Dämonen mehr) gefallen waren war auch der Rest leicht. Das Zweite Unheiligtum war nicht angeschlossen auch wenn sie die Maraskanische Stadt die daneben lag mit Dämonen erobert hatten.

    Danach umfasste das Liebliche Feld 18% der besiedelten Fläche und um die 20% voll zu machen befreite ich noch schnell die von den Orks eroberten Mittelreichschen Städte.
    Gareth ist bis zum Schluß nicht gefallen was sie den Weismagiern und ihrer Bannzonen verdankten. 6 Stück haben meine Spione gesehen von denen am Schluß 3 auf Elite waren.
    Das wars dann. Anbei noch dein Abschluß Screenshot:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @Tajian:
    Danke für den Hinweis, ich werde das Aquedukt-Häkchen weg nehmen. Mal schauen ob es dann klappt.

    Außerdem finde ich deine Idee für die Drachen und Riesen ganz gut.

    Hier scheint ein Bug in der Spieleengine zu sein. Man kann scheinbar in jeder Stadt die das Heiligtum in der Umgebung hat den Tempel bauen. Aber Pro heiligtum eines. D.h. Nach der Eroberung Havenas hat es plötzlich auch in Greifenfurt funktioniert.
    Ähm.. das wäre mir neu und eigentlich kann das nicht so sein.
    Denn die Orks können doch auch schon im Orkland 2 Tempel bauen und haben die Res. nur einmal.
    Aber warum du dann auf einmal in Greifenfurt bauen konntest weiß ich nicht so ganau? Vielleicht hat es aber was mit der Stadtgröße zu tun.

    Und Glückwunsch zu deinem Eroberungssieg!
    Habe ich selber noch nie geschafft.
    Die Einstellung mit 20% ist wohl passend gewählt, wenn du es drei Runden vor Schluss packst!


    Ich habe im Editor übrigens noch eine neue Funktion entdeckt!
    Der Widerstandsfaktor!
    Dadurch wird bestimmt wie stark der Widerstand in einer eroberten Stadt ist. Entscheident dafür ist welche Regierungsform die betroffenen Zivs haben.
    Da alle Zivs eine feste Regierungsform haben kann ich damit schön den Widerstand bestimmen.
    So ist der Widerstand der Menschen gegen die Orks recht groß +12 Punkte.
    der Standartwiderstand wird auf +5 Punkte gesetzt und bei unbeliebten Nachbarn mal auf +8 bis +10 Punkte.
    Generell wird in einer eroberten Stadt also länger Widerstand geleistet. Vorallem die Maraskaner sind sehr widerborstig mit +20 gegenüber allen anderen.
    Geändert von flame (19. April 2006 um 09:19 Uhr)

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von flame
    Ich habe im Editor übrigens noch eine neue Funktion entdeckt!
    Der Widerstandsfaktor!
    Dadurch wird bestimmt wie stark der Widerstand in einer eroberten Stadt ist. Entscheident dafür ist welche Regierungsform die betroffenen Zivs haben.
    Da alle Zivs eine feste Regierungsform haben kann ich damit schön den Widerstand bestimmen.
    So ist der Widerstand der Menschen gegen die Orks recht groß +12 Punkte.
    der Standartwiderstand wird auf +5 Punkte gesetzt und bei unbeliebten Nachbarn mal auf +8 bis +10 Punkte.
    Generell wird in einer eroberten Stadt also länger Widerstand geleistet. Vorallem die Maraskaner sind sehr widerborstig mit +20 gegenüber allen anderen.
    Das klingt sehr gut!

    Weißt du eigentlich schon grob, wann du dich mit deinen verbesserungen dem Ende näherst?

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    ...ich bemühe mich das Szenario fertig zu bekommen.
    Im großen und ganzen bin ich eigentlich schon fertig.
    Aber es ist noch viel Kleinkram zu machen.
    Dort eine Grafik, hier ein Texte, da kommt ganz schön was zusammen.

    Am liebsten würde ich auf die Civiopedia ganz verzichten, dann wäre ich viel schneller fertig. Ich drücke mich vor der blöden Schreibarbeit und habe auch den Verdacht, dass es eh keiner liest.

    Außerdem brauch ich noch geeigneten Webspace!

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich arbeite weiter am Szenario, damit es noch schöner wird.

    Jetzt habe ich mir mal die Zivilisationsgrafiken für die Civiliopedia und den Spionagebildschirm vorgeknöpft.
    Leider muss ich da noch etwas an der Fraben feilen.
    Aber ich lerne immer dazu.
    Civ nimmt nur pcx Grafiken mit max. 256 Farben und schaltet die letzten beiden auf durchsichtig. Naja meistens manchmal ist es auch Rosa.

    Ansonsten schreibe ich noch an der Civiopedia rum.
    Ich möchte ein eigenes Kapitel für das Szenario, in dem ich alle Änderungen und Besonderheiten erläutere.
    Da ich dieses Schreibarbeit aber nicht so mag dauert es ein wenig.
    Außerdem habe ich bei den ganzen Änderungen gegenüber C3C den Überblick verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ich empfehle dir für die Herscherbilder gesammt statische Köpfe bzw Fahnen zu nehmen oder für alle animierte Köpfe..ein Mix wirkt immer wie gewollt und nicht gekonnt.
    Dies soll kein Angriff sein sondern ein freundschaftlicher Rat.

  8. #188
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Wappen wären mir am liebsten, das wäre dann eindeutig.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Sind doch jetzt alles Wappen!
    Die paar Köpfe die noch in der Liste sind, sind noch Reste einer alten Version.
    Ich wollte bisher nur die alten Zivs nicht löschen, da ich befürchte dadruch irgendwas durcheinander zu bringen.
    Kann ich die alten Zivs denn einfach löschen?

    Alle Ziv die im Spiel sind haben ihre Wappen.
    Im Gespräch als Flic ohne Animation, unter F4 und jetzt auch endlich in der Civiopedia und dem Spionagebild.

    Habe eben auch noch die Farbpaltten bearbeite, so dass jetzt alles passen sollte. Als Hintergrund für die Runden Wappen habe ich dann immer die passende Farbe der Ziv aus dem Spiel genommen.


    Wenn noch jemand ein Idee hat, oder sich noch eine Einheit oder ein Gebäude wünscht, dann könnte ich das noch einbauen. Wenn ich mit dieser Version fertig bin werde ich das Szenario nicht mehr anrühren.

    @Aragon: Ich habe wirklich keine Ahnung von Grafiken! Aber ich lerne immer etwas dazu. Copy-paste kann ich schon!

  10. #190
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kann ich die alten Zivs denn einfach löschen?
    Nein, eben gerade nicht. Dann rutscht nämlich wirklich alles auf, und das möchtest du nicht. -.-'
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das hatte ich befürchtet!
    Zum Glück habe ich noch keine Ziv gelöscht!

  12. #192
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich würde ihnen dafür leere Bilder geben. Damit man in der Zivilopedie sofort sieht, dass diese Leute nicht dabei sind.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Wie wichtig ist euch die Civiopedia?

    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust lange Texte zu schreiben, die nachher eh keiner liest.
    Das Szenario ist soweit fertig und wenn jetzt keiner laut nach der Civiopedia schreit, dann werde ich das Update bald hochladen.

  14. #194
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Solange da alles Relevante drinsteht, ist es in Ordnung. (Relevant = Alle nicht-offensichtlichen Spielfunktionen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    naja, ich habe nach und nach einiges geändert.

    Das meiste steht auch bereits in der Civiopedia:
    - alle Einheiten
    - alle Gebäude
    - einige Regeländerungen, z.B. 3 Nahrung pro Einwohner

    Ein paar Dinge habe ich vielleicht über sehen, aber in der Civiopedia kann man ewig dran rumschreiben. Das kostet einfach nur Zeit.
    Ich werde aber ein Readme mit den wichtigsten Änderungen zusammenstellen.

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •