Umfrageergebnis anzeigen: Feudalismus ausrufen?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • habe ich noch nie gemacht

    30 58,82%
  • einmal und nie wieder

    7 13,73%
  • hängt von meiner Strategie/Lage/Laune/Tageszeit ab

    13 25,49%
  • spiele immer nur als Despot-Feudalist

    1 1,96%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: Feudalismus einsetzen?

  1. #46
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich bin und bleibe Civ3 Monarchist
    Ab udn zu nehm ich auch bei größeren reichen dauerhaft den Kommu. Aber Feudalismus ist einfach zu madig. Früher fand ich das ganz gut. Aber bringt eigentlich nicht wirklich was Eben nur wenn man keine Flüsse usw. in der Nähe hat und sogut wie nur kleine Städte hat.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #47
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    also mit diversen Polizeistationen und möglichst zusätzlich dem Frauenwahlrecht kann man auch als Demokrat länger Krieg führen - sollte halt möglichst außerhalb des eigenen Landes passieren...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  3. #48
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Man sollte sich als Demokrat angreifen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es immer zu weniger Kriegsmüdigkeit führt, besonders wenn einem Krieg erklärt wird, weil man einen Spion unterbringen wollte. Zumindest laut Civilopädia ist angreifen lassen besser.

    Sobald man über Universal Suffrage und genügend Luxusressourcen verfügt, lässt sich auch in der Demokratie ein Krieg gut führen. Ohne dieses Weltwunder ist es aber äußert schwierig. Kommunismus, Feudalismus oder Faschismus habe ich noch nie ausprobiert. Ich bin da echt festgefahren : Despotismus -> Republik -> Demokratie

    Was ich irgendwie nicht gelungen finde, ist dass häufig alle oder die meisten KI-Spieler zum Faschismus übergehen. Das macht einfach keinen Spass, erstens gerade weil man von Faschisten umzingelt ist und zweitens, weil auch ehemals freundliche KI-Spieler plötzlich "annoyed" oder sogar "furios" sind.
    Geändert von El Phantasmo (04. August 2005 um 16:14 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •