Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 161

Thema: Civ 2 Webbased MMOG

  1. #76
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Absolut
    Und noch eine letzte Frage: 3 Handelsruten zwischen 2 Städten bedeutet, dass eine Stadt zu einer anderen 3 Handelsruten einrichten kann, diese Stadt zur ersten Stadt allerdings auch 3.
    Sprich, eingehende + ausgehende handelsruten = 6 Handelsruten?
    nein nur 3 Routen (Nahrungsrouten eingeschlossen) insgesamt, egal wer einrichtet. mit der Einschränkung, wenn ein nicht nachgefragtes Gut
    bzw ein befriedigtes Gut zwischen 2 Stadten bei denen schon eine Route eingerichtet ist, geliefert wird, wird keine neue Route eingerichtet.

    Das ganze Problem ist etwas tricky da die Handelrouten nicht 1:1 eingerichtet werden sondern x:1 Handelrouten existieren können,
    wennn zum Beispiel eine zentrale Handelsstadt existiert weist diese immer nur die 3 besten Routen aus, während alle anderen Städte zu dieser Stadt eine Handelsroute ausweisen.

    Wenn man weiß das alle Städte mit einer bestimmten Stadt handel treiben
    hat der Besitzer dieser Stadt einige Einflußmöglichkeiten Einfluß auf seine mitspieler zunehmen
    1 er weiß mit welchen Städten der potentiell höchsten einmaligen handelserlöse möglich sind hier muß erjedoch nochzusätzlich die Entfernungskomponente mitberücksichtigen.
    2 wenn er sämtliche seiner Arbeiter auf Entertainer umstellt haben die Handelpartner dieser Stadtim besten Fall halbierte Handelsroutenerlöse. Dies kann zu akuten Finanzkrisen führen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Na dann hab ich ja eigentlich nur noch eine Frage: Wie hoch ist der einmalige Bonus für die einrichtende Stadt (bzw. Nation)?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Hat sich erledigt, hab den Eintrag in dem Thread von Apolyton gefunden

  4. #79

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Und wie so oft kommen dann doch noch Fragen:

    1. Wer kann eigentlich wie Handelsruten aufheben? Wenn man nur die 3 aktiven eigehenden Handelsruten einer Stadt sehen kann, wie kann man dann andere eingehende Handelsruten löschen?

    2. Werden alle Handelsruten zwischen Städten von Nationen gelöscht, wenn sie sich den Krieg erklären?

  6. #81
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Kein Problem Fragen kostet nix.

    Handelsrouten kann man nicht löschen die werden nur ersetzt/ausgetauscht wenn eine Route mit einer besseren Leistung existiert. bei Krieg werden Routen ebenfalls nicht ausgesetzt.

    aktiv eine bestehende Route beenden kann man nur durch Vernichtung der anderen Stadt. wenn aber 100 Stadte die eigene Als Ziel haben wird die nach Dezimierung der Bevölkerung nunmehr weniger rentable Handelsroute automatisch durch die jetzt beste ersetzt.

    Wie gesagt der Berechnungsvorgang zur Feststellung der optimalen Handelsrouten läuft jedesmal ab, wenn man die stadt Ware liefert oder Ware bekommt, zu jedem Zugwechsel und wenn man ins stadtmenü rein- bzw. rausgeht.

    Finde ich eigentlich auch unlogisch im diplomenü sollte was drin sein, mit dem man diesen "Zwangshandel" bei Krieg einschränken kann.

    technisch gesehen können bestehende Handelrouten auch verschwinden, wenn beide beteiligte Städte jeweils rentablere Handelsrouten zu anderen Stadten haben.
    Aber das ist einfach nur ein Abfallprodukt der Programmierung.
    Auf der anderen Seite bekommt man natürlich auch immer etwas

    Deshalb ist es üblich nur mit einer Stadt außerhalb der eigenen civilisation zu handel. und zwar der festgestellten leistungsfähigsten Stadt.

    Dann hat man selber bei Beispielsweise 20 Handelsrouten zu dieser Stadt a 8 Routenerklösen insgesamt 160 eigenen zusatzhandel während der gegner auf maximal 3 *8 zusatzerlösen aus RHandelsrouten pro zug kommt.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Nun denn, inwischen ist fast alles implementiert...

    Hier noch einige Scenarien, mal kucken, ob das alles so passt:

    1.Szenario:
    - City1 hat 3 aktive, good based Handelsruten
    - Nun trifft eine Karavane aus City2 ein und eröffnet mit city1 eine Food Handelsrute
    - In City1 wird nun die schlechteste, goodbased Handelsrute deaktiviert
    - Sollte City2 auch 3 good based handelsruten haben, so wird auch hier die schlechteste deaktiviert.

    2. Szenario:
    - City1 hat 3 aktive handelsruten, 2 davon Nahrungsbasiert (eingehend aus verschiedenen Städten)
    - Nun trifft aus City2 eine Karavane ein und richtet eine NahrungsHandelsrute ein (City1 und City2 haben noch keine Nahrungshandelsrute)
    - Aus city1 wird die letzte goodhandelsrute entfernt, ab jetzt hat city1 nur noch nahrungbased handelsruten, und kann auch keine GoodBased handelsruten mehr mit irgendeiner anderen Stadt eröffnen. (Da FoodBased immer wichter als goodbased)

    3. Scenario:
    - Sobald eine Stadt alle 3 supplied goods per handelsruten vergeben hat, kann man (theorietisch) nur noch 3 ausgehende Nahrungshandelsruten zu verschiedenen städten einrichten.
    - Was dazu führen würde, das die Stadt keine GoodBased handelsruten mehr hätte

    Sodala, das wären fürs erst mal die wichtigsten...

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Und noch ein paar Scenarios:

    4. Scenario:

    - City1 hat bereits eine Handelsrute mit City2.
    - Aus City3 tifft jetzt eine Karavane in city1 ein mit einem von City1 nicht benötigtem Good ein
    - Wird jetzt zwischen City1 und City3 eine Handelsrute erzeugt, oder wird (da ja City1 schon eine Handelsrute hat) nur der einmalige Gewinn der Nation von City3 gutgeschrieben?

    5. Scenario:

    - Kann man Nahrungshandelsruten mit Städten aus anderen Nationen errichten?
    - Wenn ja, wie kann sich die Zielstadt dagegen wehren, dass sie irgendwann keine aktiven Goodbased Handelsruten mehr hat? (Siehe Scen 2)

    Kompliziert das Ganze

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Und weils so schön ist:

    Scenario 6:
    - City1 hat keine Handelsrute
    - City 2 hat bereits 3 ausgehende Handelsruten (1 davon Food Based)
    - Nun trifft eine Karavane von City2 bei City1 ein
    - Wird zwischen den beiden städten eine Handelsrute eröffnet, wenn die Karavane eines der (noch freien) supplied goods an city 1 liefert? Oder wird nur der Bonus gutgeschrieben?

  10. #85
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Blubb, ich komm nicht mehr auf den Server rauf.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Wir installieren gerade die Version 0.21.0, und das dauert leider etwas... Wir schicken eine Email raus, wenn der Server wieder läuft...

    Mehr dazu im CivOnline Forum unter "Geplante Wartungsarbeiten"
    Geändert von Absolut (10. März 2006 um 11:03 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Und hier gleich mal die Erfahrungen aus dem BETA_QUICK Spiel:

    - Handelsrute eingerichtet zu einer Stadte einer anderen Nation auf dem gleicehn Kontinent, Abstand 4 Felder
    - Handelsrute mit Good eingerichtet (Faktor = 1)
    - Tradeproduction beider Städte zusammen ca. 40

    -> 21 Trade für die Handelsrute

    Da kann doch was nicht stimmen, oder?

  13. #88
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Absolut
    Und weils so schön ist:

    Scenario 6:
    - City1 hat keine Handelsrute
    - City 2 hat bereits 3 ausgehende Handelsruten (1 davon Food Based)
    - Nun trifft eine Karavane von City2 bei City1 ein
    - Wird zwischen den beiden städten eine Handelsrute eröffnet, wenn die Karavane eines der (noch freien) supplied goods an city 1 liefert? Oder wird nur der Bonus gutgeschrieben?
    in city 1 wird eine Route eingerichtet
    in city 2 prüft die Routine ob die neue Route etragreicher ist. wenn ja wird die schwächste verdrängt (aber nur in dieser Stadt)die Route in der dritten stadt bleibt in jedem Fall bestehen.

    4 szenario

    sofern beide städe jeweils eine freie Handelsroute haben wird eine Route in beide Stadten eingerichtete.
    wenn schon jeweils 3 existent sind prüft die Routine ob die

    Hinweis es wird für jede beteiligte stadt separat geprüft ob in ihr eine Route eingerichtet wird. Die einrichtung in einer Satdt ist unabhängig von der Einrichtung in der anderen Stadt. genauso wie die verdrängung in einer Stadt nicht automatisch zum Löschen in der anderen Stadt führt.

    Nahrungsrouten mit fremden Nationen kann man auch einrichten. ich würde hier eine Sicherheitsabfrag installieren ob man das auch wirklich will.
    ich habe schon so oft Nahrungskaras zu frmden geschickt und mich schweinisch geärgert wenn die fremden ein Saufgelage mit meinen Vorräten feiern Wehren erscheint unmöglich aber mit der Konsequenz habe ich die sache mit den Nahrungskaras noch nie betrachtet Das kann ja echt eiter werden wenn man die Hauthandelsstadt eines Gegners mit 3 Nahrungskaras zupflastert.

  14. #89
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich wurde vom Chef persönlich auf diesen Thread hier hingewiesen.

    Zuerst mal weise ich darauf hin das der Link im 1. Post nicht mehr funktioniert, bitte ändern sprich den Link von Postnr. 86 in Postnr. 1 reinkopieren.

    Dann frage ich mal ganz unschuldig um was es derzeit hier so geht (kann leider mangels Zeit nicht alles mitlesen), ihr sucht wohl gerade Bugs etc. per Testspiele oder was macht ihr gerade?

    Hi Ingo.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Danke für den Hinweis! Ich hab gerade den ersten Post angepasst.

    Dann frage ich mal ganz unschuldig um was es derzeit hier so geht (kann leider mangels Zeit nicht alles mitlesen), ihr sucht wohl gerade Bugs etc. per Testspiele oder was macht ihr gerade?
    Zur Zeit hoffen wir nach Spielern, die bereits Civ Erfahrung haben und mir uns auf die Suche nach groben Schnitzern in der Spiellogik / -balance gehen.

    Zu diesem Zweck haben wir zur Zeit ein Beta Spiel am leufen, werden aber in Kürze ein neues BetaSpiel eröffnen, um noch mehr willige Tester ins Spiel zu bringen.

    Am besten ist es, wenn man sich einfach mal auf der Seite anmeldet, wir versenden eine Email an alle registrierten User, wenn ein neues Spiel zur Anmeldung freigegeben ist.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •