Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 161

Thema: Civ 2 Webbased MMOG

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Und wieder ein paar Änderungen, die jetzt integriert sind:

    - 0000234: [Gameplay] Nach dem Lesen einer Nachricht bekommt man bei jedem Klick auf ein beliebiges Menuitem eine Fehlermeldung (absolut)
    - 0000232: [Ticklogik] Wenn ein Angreifer einen Kampf verliert, wird er nicht gelöscht! (absolut)
    - 0000228: [Ticklogik] Treaties werden zur Tickzeit nicht aktiviert! (absolut)
    - 0000226: [Text] Auf der Seite zum Erstellen einer Tradeoffer fehlt bei max Gold die schliessende Klammer (absolut)
    - 0000225: [Gameplay] Wenn man eine Tradeoffer ohne Subjet eingibt, bekommt man eine Exception (absolut)
    - 0000224: [Gameplay] Man kann Player To Player messages nicht löschen (absolut)
    - 0000223: [Gameplay] Create tradeoffer resultiert in NullPointer (absolut)
    - 0000222: [Gameplay] Create Message resultiert in Fehlermeldung (absolut)
    - 0000221: [Formeln] Ein Stadtfeld muss immer min. 1 Shield produzieren (absolut)
    - 0000220: [Gameplay] Siedler kann nicht siedeln (absolut)
    - 0000219: [Allgemein] SignUp funktioniert nicht! (absolut)
    - 0000179: [Formeln] SDI Defense verdoppelt die Verteidigung einer Stadt gegen Missles (absolut)
    - 0000194: [Formeln] Coastal fortresses double the defense value of city defenders against attacks by naval units. (absolut)
    - 0000152: [Ticklogik] Für eine Stadt wird bei jedem Tick die Meldung "Back ro normal" erzeugt, obwohl die Stadt gar nicht in Riot war (absolut)
    - 0000200: [Formeln] Fanatiker haben keine Upkeepkosten (absolut)
    - 0000186: [Formeln] Nuclear missle attack (absolut)
    - 0000178: [Formeln] Wenn eine Stadt SDI Defense besitzt, so können keine Atombomben auf alle Felder des Stadteinzugbereichs geworfen werden (absolut)
    - 0000213: [Gameplay] Bei einem erfogreichen nuklearem Angriff auf eine Stadt sirbt die Hälfte der Stadtbevölkerung (absolut)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Ranking

    Nachdem das Spiel jetzt langsam seinem finalen Stadium entgegen geht, machen wir uns gerade Gedanken über das Ranking der einzelnen Spieler.

    Zur Zeit wird nur der Endpunktestand in eine HighScoreliste übernommen. Dies dürfte aber auf alle Fälle ungenügend sein, da dort ja nur der Gewinner seine Maximale Punktezahl bekommt.

    Ich hab mir gerade das System der Civ2 Liga angesehen. Dies dürfte für ein MMOG leider auch nicht funktionieren, da ein Spiel bei uns wahrscheinlich wesentlich länger dauert...

    Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Vielleicht soltle man auch anmerken, dass es zur Zeit nur eine Art des Sieges gibt: Alle Spieler besiegen.

    Das Weltraumrace ist nicht integriert (und wird es wahrscheinlich auch nicht werden).

    Alternativ könnte man auch bis zu einer maximalen Punktezahl eines Spielers oder einem bestimmten Tick spielen...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Neue Updates

    Und wieder eine Liste der letzten Updates:

    - 0000278: [Design] Spiele Übersicht umbauen (absolut)
    - 0000277: [Allgemein] Higscore Liste einbauen (absolut)
    - 0000274: [Gameplay] Man kann gegenerischen Einheiten Befehle geben und aktive Befehle einsehen! (absolut)
    - 0000273: [Gameplay] Fremde Einheiten bekommen falsche Flaggen (absolut)
    - 0000229: [Formeln] Städte dürfen vor dem Zeitalter industrial_revolution keine Pollution erzeugen (absolut)
    - 0000216: [Design] In der Ansicht Profile fehlt die NavBar (absolut)
    - 0000270: [Ticklogik] Man kann einer anderen Nation keinen Krieg erklären (absolut)
    - 0000248: [Gameplay] Wenn man auf der Ajax Map eine Einheit in eienr Stadt aktiviert, bekommt man den JS Fehler: TypeError, o has no properties (esistegalaber)
    - 0000239: [Design] Auf dynamischer Map Flaggen der Units ausgeben (esistegalaber)
    - 0000258: [Design] Auf der Ajax Map werden die Städte verzerrt als scmale Linien dargstellt (esistegalaber)
    - 0000218: [Design] Die SignUp Seite ist falsch formatiert (falsche CSS) (absolut)
    - 0000236: [Gameplay] Bei jeder Unitansicht muss mitangegeben werden, wie gesund die Einheit noch ist (absolut)
    - 0000261: [Gameplay] Man kann den ersten Bauaftrag in einer Stadt nicht löschen (absolut)
    - 0000262: [Design] Die Stadtliste in der NavBar sollte abwechselnde Hintergrundfarbe haben (absolut)
    - 0000238: [Design] Auf dynamischer Map Stadtnamen + Größe der Stadt ausgeben (esistegalaber)
    - 0000254: [Gameplay] Als Standardmenu entry für jedes MapFeld "Center Map here" einfügen (esistegalaber)
    - 0000155: [Ticklogik] Fehler in der TickMethode doCityProductionForAllCitiesOfNation (esistegalaber)
    - 0000252: [Gameplay] Mit Opera 7.54 wird auf jeder Seite eine Javascript Fehlermeldung ausgegeben! (absolut)
    - 0000247: [Gameplay] Wenn man auf die Map wechselt, so muss diese automatisch geladen werden (absolut)
    - 0000246: [Gameplay] Auf der Ajax Map bekomme ich für meine Einheiten keine Befehle (absolut)
    - 0000217: [Admin Funktionen] Wenn man sich für ein Spiel anmeldet, und sofort wieder auf die Übersichtsseite geht, kann man sich noch einmal anmelden (absolut)
    - 0000237: [Ticklogik] Cities werden nicht eingenommen! (absolut)
    - 0000234: [Gameplay] Nach dem Lesen einer Nachricht bekommt man bei jedem Klick auf ein beliebiges Menuitem eine Fehlermeldung (absolut)
    - 0000232: [Ticklogik] Wenn ein Angreifer einen Kampf verliert, wird er nicht gelöscht! (absolut)
    - 0000228: [Ticklogik] Treaties werden zur Tickzeit nicht aktiviert! (absolut)
    - 0000226: [Text] Auf der Seite zum Erstellen einer Tradeoffer fehlt bei max Gold die schliessende Klammer (absolut)
    - 0000225: [Gameplay] Wenn man eine Tradeoffer ohne Subjet eingibt, bekommt man eine Exception (absolut)
    - 0000224: [Gameplay] Man kann Player To Player messages nicht löschen (absolut)
    - 0000223: [Gameplay] Create tradeoffer resultiert in NullPointer (absolut)
    - 0000222: [Gameplay] Create Message resultiert in Fehlermeldung (absolut)
    - 0000221: [Formeln] Ein Stadtfeld muss immer min. 1 Shield produzieren (absolut)
    - 0000220: [Gameplay] Siedler kann nicht siedeln (absolut)
    - 0000219: [Allgemein] SignUp funktioniert nicht! (absolut)
    - 0000179: [Formeln] SDI Defense verdoppelt die Verteidigung einer Stadt gegen Missles (absolut)
    - 0000194: [Formeln] Coastal fortresses double the defense value of city defenders against attacks by naval units. (absolut)
    - 0000152: [Ticklogik] Für eine Stadt wird bei jedem Tick die Meldung "Back ro normal" erzeugt, obwohl die Stadt gar nicht in Riot war (absolut)
    - 0000200: [Formeln] Fanatiker haben keine Upkeepkosten (absolut)
    - 0000186: [Formeln] Nuclear missle attack (absolut)
    - 0000178: [Formeln] Wenn eine Stadt SDI Defense besitzt, so können keine Atombomben auf alle Felder des Stadteinzugbereichs geworfen werden (absolut)
    - 0000213: [Gameplay] Bei einem erfogreichen nuklearem Angriff auf eine Stadt sirbt die Hälfte der Stadtbevölkerung (absolut)
    - 0000211: [Gameplay] Missles können keine Städte einnehmen. Nuclearmissles führen auch auf leere Städte einen Attack Move aus (absolut)
    - 0000214: [Formeln] Alle Einheiten haben egal wie verletzt sie sind mindenstens 1 MovePoint (absolut)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Zwecks Ranking: Wir speichern auch nach jedem Tick für jeden Spieler, wieviele Punkte er hat.
    Wir können also auch den Durchschnitt Punkte pro Tick berechen.

    Somit wäre erfolgreichen Spielern geholfen, die während des Spiels gut dabei waren, am Ende dann aber doch von einem anderen Spieler aus dem Spiel geworfen wurden...

    Diesen Schnitt könnte man dann noch durch einen Multiplkator auf / abwerten, je nachdem, ob jemand gewonnen oder verloren hat.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Unglaublich aber wahr: Das 2. Beta Spiel ist online!

    Wer Lust hat mitzuspielen, auf der neuen Homepage läuft noch bis Dienstag nächster Woche die Anmeldung zum Beta Spiel (Kleine Weold Map).

    Euch allen ein schönes Faschnings WE,

    Absolut

  7. #52
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Sehe ich recht, dass ich mich unter New Game
    2 games found, displaying all games.
    Game Status Players Available players Map Subscribe
    BETA_EARTH WaitingForPlayers 5 9 earth-80x50-v2 subscribe
    BETA_QUICK WaitingForPlayers 1 13 earth-80x50-v2 subscribe
    per "subscribe" anzumelden habe?

    Ich bekommer dann immer nur
    Wrong password for selected game!
    Welches Passwort wird denn verlangt?
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  8. #53
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ich habe gestern abend als Testus eins der beiden Spiele eröffnet.
    konnte mich als dänische ziv etablieren und bin dann
    irgendwie nicht mehr weiter gekommen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Das Passwort für das BETA II Game lautet "sidmeier".

    Das zweite Spiel "BETA QUICK" ist ein Soiel, was jede Stunde ticken wird und wahrscheinlich morgen mittag beginnen wird.


    Sobald man angemeldet ist, muss man warten, bis das Spiel gestartet wird. Das Beta II Game wird am Mittwoch um 12.00h beginnen.
    Geändert von Absolut (24. Februar 2006 um 20:19 Uhr)

  10. #55
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jede stunde?

    trag mich besser wieder aus, dazu hab ich keine zeit, mir wär ein tick alle 24h lieber gewesen

    ich wart dann mal bis so ein spiel kommt

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Keine Sorge, das Normale Spiel wird 6 oder 12 Stunden Ticks haben...

    Nur das QUICK Game wird jede Stunde ticken...

  12. #57
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ahhh... jo 12h wär echt klasse wenn ihr das managen könntet

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.05
    Ort
    München
    Beiträge
    72
    Hier die endgültigen Spieldaten:

    Das Spiel BETA_EARTH wird am Mittowch (1.3.2006) um 12.00h mittags gestartet.

    Der erste Tick wird dann um 18h durchgeführt, ab dann alle 12 Stunden...

  14. #59

  15. #60
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Schon gut, war mal wieder zu voreilig.

    ...doch nicht. Wie sieht es für das Beta_quick aus? Wird dort ein anderes PW verlangt? Mit sidmeier komme ich nicht rein. Kann man überhaupt noch joinen?
    Geändert von Hexenhammer (27. Februar 2006 um 05:23 Uhr)
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •