Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: 750ad

  1. #31
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    der kundschafter kommt doch aus neu beijing, oder? wenn ja, dann würde ich gerne noch auf den berg nordost von ihm gehen um das gelände zu erforschen und ihn dann in die stadt zurück ziehen.

    wir brauchen ihn ja sonst nirgends, oder? wir wollen diese runde nix plündern und auch sonst kann er nix mehr erforschen...und gelände kenntnisse sind nie schlecht...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #32
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    können die Russen eigentlich spionageaufträge bei den Babaren für uns erfüllen?

    Ich bin dagegen jetzt einen elite für spekulationen zu opfern. Ich bin für abwarten, zusehen, das unsere Ergänzungstruppen eintreffen und anschließend weiter ziehen. evtl sogar lokvis wieder abbrennen um defensiveinheiten zu sparen.

    Langzeitplanung:

    Babaren von Lux anschneiden.
    Kernstadte bedrohen.

  3. #33
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Llewellien
    können die Russen eigentlich spionageaufträge bei den Babaren für uns erfüllen?
    nein, dass geht nur, wenn sie mit den barbs frieden haben. und das haben sie nicht
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  4. #34
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Genau das meite ich, war mir nicht sicher ob die auch schon offiziel krieg haben.

    Schade...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    fas zusammen:

    1. wir halten lokvis und ruhen
    2. der konvoi geht weiter nach süden

    3. der erkunder kann somit noch 1 feld nordost und dann heim richtig?
    4. mit einem 4lp aus lokvis nach westen 1-3 felder und schaun ob da was zum killen steht richtig?
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #36
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    jou

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Die Barbelite mit 3hp würde ich auch mitnehmen. . Die Einheit die es killt kann dann ein Feld nord und wird nicht gesehen. Außerdem gibt Elite gegen elite eine gute Leaderchance.
    Is there anybody out there ...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Sipahi
    Die Barbelite mit 3hp würde ich auch mitnehmen. . Die Einheit die es killt kann dann ein Feld nord und wird nicht gesehen. Außerdem gibt Elite gegen elite eine gute Leaderchance.
    hmm prio hat da nun doch eher unsere defends in lokvis und da brauchen wir jeden vollen elite rider.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    öh da steht was sehr angeschlagenes - hmm.

    macht es einen unterschied auf wenn eine elite hier als erstes hauen würde, hinsichtlich leader chance ?

    Weil wenn siphai's erfahrung/vermutung richtig ist, weis ich ehrlich nicht äh mist verdammte verlockung.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  10. #40
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Sir Leif
    öh da steht was sehr angeschlagenes - hmm.

    macht es einen unterschied auf wenn eine elite hier als erstes hauen würde, hinsichtlich leader chance ?

    Weil wenn siphai's erfahrung/vermutung richtig ist, weis ich ehrlich nicht äh mist verdammte verlockung.
    Chance auf Leader ist - so viel ich weiss - unabhängig von allen Faktoren - es ist einfach eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das im Falle eines Sieges ein Leader entsteht. Heldenepos und militärisch erhöhen die Chancen - andere Einflüsse kenne ich nicht.
    .............

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von sansi
    Chance auf Leader ist - so viel ich weiss - unabhängig von allen Faktoren - es ist einfach eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das im Falle eines Sieges ein Leader entsteht. Heldenepos und militärisch erhöhen die Chancen - andere Einflüsse kenne ich nicht.

    Ich habe nur beobachtet dass elite gegen elite oft leader gibt. Reihenfolge? keine ahnung.
    Is there anybody out there ...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    hmm wenn wir nix genaues wissen- würde ich vorschlagen wir riskieren nicht unsere elite. die brauchen wir nun primär für die defends.

    da ritter gegen ritter bis in den tot kämpfen, ist jeder lp punkt mehr wichtig,

    Sprich ein 4lp rider haut den 1/4 lp ritter weg und wir lassen den 3/5 lp barbritter stehen wo er ist.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich habe kein bock darauf, dass die evtl. einen leader kriegen. Nur eine tote elite ist eine gute elite bin ich der Meinung.

    Edit: Weil die Heilungsprozess schon beim Rundenwechsel stattfindet, sprich als barbs uns angreifen wir schon HP's hinzuaddiert bekommen haben werden. Kann ein angriff auf die verletzten Ritter in betracht gezogen werden.
    Geändert von Sipahi (04. April 2005 um 18:36 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von El Promillo
    Hab es mal ausprobiert im Szenario:

    Heilung findet am Rundenende statt. Da wir als letzte dran sind (was nebenbei bemerkt ein ziemlich unfairer Vorteil ist), sind unsere Truppen schon geheilt, bevor die Barbs dran sind. Kaserne fließt aber nicht mit ein, wenn wir sie diese Runde kaufen. Hätten wir also schon letzte machen müssen.

    Das heißt, zum Zeitpunkt des Barbarenzuges haben wird:

    7 mal 5/5 lp
    14 mal 4/4 lp
    10 mal 3/4 lp
    1 mal 3/5 lp

    Hätten wir die Kasernen letzte gekauft (mit Worker auslösen auch nicht teurer als jetzt), dann wären nächste Runde alle komplett geheilt bis auf den einen Elite.
    das hier meine ich. wir werden 21 vollgenesene Rider haben während Barbs zuschlagen. von daher kann mmn zwei entbehrt werden um die verwundete ritter weg zukicken.
    Geändert von Sipahi (04. April 2005 um 19:19 Uhr)
    Is there anybody out there ...

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    angriff ja aber nicht mit dem elite - wenn wir die elite zum verteidigen benötigen.

    den so haben wir genau 7 elite gegen ihre 7 ritter.

    das wir den einen barb auf de rstr killen ist klar - was den elite barb betrifft der muß sich auch erstmal erholenund ab spätestens übernächste runde - sind wir nur in der Offensive. also mich stört deren alite ritter somit gar nicht, weil es recht unwahrscheinlich ist das sie den noch aktiv einsetzen werden können, bzw. wenn dann ist ihr norden schon asche. Nur um den zu erldigen würde ich keinen rider opferngefährden.

    egal mach poll ist die einfachste sache der welt - bytheway ich bin nicht euer team mod hier bzw. zugmoderator. also macht auch mal was.
    das dauert wiedermal zu lange der zug und das nervt langsam.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •