Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Siedler abfangen

  1. #16
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Waldläufer
    Die Idee finde ich eigentlich gut. Aber sie ist nicht durchführbar... oder ich halte sie für nicht durchführbar.
    das haengt ganz von der kartengroeße, der anzahl der zivs und deiner eigenen aggression ab - als mongole habe ich neulich vor meinem ersten seidler 3 bogis gebaut (dank wild in der naehe).
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  2. #17
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Naja, die AI schickt die Siedler ja nie alleine auf die Reise sondern immer mit Geleitschutz, da müßte man dann schon ein paar Einheiten bauen um die kleine Chance zu wahren einen Siedler abzufangen und Bautrupps zu kriegen.

    Finde ich aber persönlich uneffektiv da ich in der Zeit andere Dinge bauen kann die langfristig gesehen wichtiger sind da sonst zwar eine AI einen Siedler verliert die anderen aber noch weiter davonziehen.

    2 frühe Schiffe für Erstkontakte + Techtausch sind imho wichtiger als einen einzigen AI-Siedler abfangen.

    Außerdem ist es ja reine Glückssache ob man den Siedler überhaupt findet.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #18
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Kassian
    Außerdem ist es ja reine Glückssache ob man den Siedler überhaupt findet.
    Wie du spielst mit FoW?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #19
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von mace
    Wie du spielst mit FoW?
    Wie meinst du das?

    Es ist doch ein standardmäßiger FoW für den menschlichen Spieler.

    Nur die AI wird solche Vorteile wie keinen FoW haben (also das sie weiß wo du bist, was für Einheiten du drinnen hast etc.)

    Verwirrt bin...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #20
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Kassian
    Verwirrt bin...
    Strike! 100% Erfolgreich.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #21
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Und ich reagier auch noch drauf...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Waldläufer
    Die Idee finde ich eigentlich gut. Aber sie ist nicht durchführbar... oder ich halte sie für nicht durchführbar.
    Ich habe heute mal mehr durch Zufall ausprobiert.
    Halbgott, Kontinente, 8 Zivs.
    Ich bin Sumer, der Spanier kam mir mit einem Krieger + Siedler zu nah. Ich hab ihn mit zwei Ekidu-Kriegern angegriffen. Es war sein zweiter Sielder. Er kam daraufhin natürlich gleich noch mehr Kriegern an. Aber danke meiner Spezis hatte ich keine Probleme.
    Mit den Sumern, kann sowas zumindest gut machen.

    Nach dem er ca. 10 Krieger verloren hatte, konnte ich ihm sogar noch Alphabet und Steinmetzkunst abpressen.

    Das werd ich jetzt wohl öfters machen, wenn ich genug gute Devensiveinheiten habe.
    Sig sauer

  8. #23
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Ich habe heute mal mehr durch Zufall ausprobiert.
    Halbgott, Kontinente, 8 Zivs.
    Ich bin Sumer, der Spanier kam mir mit einem Krieger + Siedler zu nah. Ich hab ihn mit zwei Ekidu-Kriegern angegriffen. Es war sein zweiter Sielder. Er kam daraufhin natürlich gleich noch mehr Kriegern an. Aber danke meiner Spezis hatte ich keine Probleme.
    Mit den Sumern, kann sowas zumindest gut machen.

    Nach dem er ca. 10 Krieger verloren hatte, konnte ich ihm sogar noch Alphabet und Steinmetzkunst abpressen.

    Das werd ich jetzt wohl öfters machen, wenn ich genug gute Devensiveinheiten habe.
    Moin moin,

    klar ist es möglich den Gegner seine Siedler wegzunehmen und Ihm an einer zu großen Expansion zu hindern und Siedler abfangen ist sicher ein gutes mittel das zu erreichen und sich kostengünstig Worker zu schaffen

    Wie ich bereits schon erwähnte Frage ich mich allerdings ob sich der Aufwand lohnt,wenn man das aber wie ein Klingone macht daran habe ich nicht gedacht

    Klar ist das ein sehr gutes mittel und wenn noch ein paar Techs herausspringen

    Ich werde das demnächst auchmal versuchen aber mit den Unsterblichen

    Also in diesem sinne
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Darius I
    Ich werde das demnächst auchmal versuchen aber mit den Unsterblichen
    Dann wird das aber nicht der erste oder zweite Siedler werden. Da musste ja erstemal Eixenverarbeitung erforschen usw.... bis dahin kannste ja gleich richtig Krieg führen.

    Der Spanier hat es gewagt sich einem klingonischen Enkidu-Krieger zu nähern, ohne jegliches Recht, da musste ich den Anführer töten und den REst versklaven!
    Sig sauer

  10. #25
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    klingt interessant. Setzt du dann dieses Siedlerfangen-Spielchen so fort? Dann bist du ja permanent im Krieg. Nicht gut für die Stimmung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #26
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Was interessiert einen Despoten der Krieg ?

    Aber stimmt schon, am Anfang fange ich auch moeglichst viele Siedler einer angrenzenden KI ab um an Worker zu kommen, da kann man in den Staedten in der Zeit gut weitere Krieger oder Bogis bauen um der Rache der KI gewappnet zu sein.

    Hat man das einmal lang genug durchgehalten dann sollte man selber genug Kaempfer haben um der KI den Rest geben zu koennen.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @ Fonta Randa
    Nö, hab ich erst einmal gemacht. Ich wollte eigendlich erst schnellst möglich wieder Freiden schließen, als ich aber gemerkt habe, dass er seine Krieger bei mir verpulvert und er immer mehr um den Friedens Willen zu geben bereit ist, da habe etwas länger einen passiven Krieg gehabt. Bis ich halt zwei TEchs und ein Golg bekam.
    Danach wa Frieden, und er hält. Mittlerweile tausche ich mit dem Spanier schon Luxusgüter aus.
    Sig sauer

  13. #28
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Dann wird das aber nicht der erste oder zweite Siedler werden. Da musste ja erstemal Eixenverarbeitung erforschen usw.... bis dahin kannste ja gleich richtig Krieg führen.

    Der Spanier hat es gewagt sich einem klingonischen Enkidu-Krieger zu nähern, ohne jegliches Recht, da musste ich den Anführer töten und den REst versklaven!
    Zerstöre doch nicht meinen Traum schnell einige Siedler abzufangen

    Aber wo du recht hast hast du recht
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    8
    Gute Idee

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    5
    Hi,
    so wie Worf der Große mache ich das eigentlich auch immer und ich finde am Ende bringt das ganz schön viel. Siehe Worf, er hat sogar zwei TEchs gekriegt.

    Ich habe diese Strategie mal an zwei Gegnern angewendet, die nah an meiner HAuptstadt lagen und es hat auch geklappt ( Wenn auch mit viel Glück und mit den Griechen)
    Am Ende konnte ich beide Civs schon im Mittelalter komplett zerstören.

    Jensen1988

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •