Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 405

Thema: Pbem-Regelwerk

  1. #46
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Es ist eben die Frage, wie man den "Standardvertrag" definieren will. Sprich: wie denkt die Mehrheit bzw. was ist das einfachste.

    Ich denke, am einfachsten ist es, dass die Grenzen nicht überqueert werden dürfen.


    Aber abweichend vom Standardvertrag wird doch eh jeder im Spiel je nach Situation seine eigenen Verträge festlegen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #47
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Erweiterungen von El Promillo sind schon sinnvoll. Sie führen ja nur die Idee, die dahinter steckt, weiter aus. Und letztlich geht s hier ja nur darum sozusagen eine Regelempfehlung auszusprechen. Niemand ist gezwungen, individuelle Absprachen in den PBEMs gehen ja sowieso vor.

  3. #48
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zu j kann ich grad mal ergänzen, dass beim Stadt-Auflösen die Einheiten nicht teleportiert werden, sondern an Ort und Stelle bleiben.

  4. #49
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Thot
    Präambel:Teil 2: Ingame-Tricks

    d) Generell ist die Benutzung des GoTo-Befehls zu vermeiden, in Kriegszeiten ist der Befehl gänzlich verboten.

    e) Bei Rundenbeginn vor und während der Produktionsphase ist es nicht erlaubt, über die F-Tasten der Berater in das Städtemenü zu swichen, um z.B. Felderbelegungen oder Bauaufträge zu ändern.
    Kann mir jemand den Grund für diese 2 Regeln erklären?

    Zitat Zitat von Thot
    h) Allianzen: Das Bereitstellen von eigenen Kampfeinheiten für den Allianzpartner zur Generierung von Elite-Einheiten und Kommandanten (sogenanntes Leader-Farming) ist nicht erlaubt.
    Wie funktioniert denn dieses "Bereitstellen" und "Leader-Farming" in der Praxis? Nicht das ich sowas nutzen würde, aber ich hab halt keine MP-Erfahrung und weiß nicht wie dieser "Ingame-Trick" überhaupt möglich sein soll.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  5. #50
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von LSKennedy
    Kann mir jemand den Grund für diese 2 Regeln erklären?
    d: Damit kann man Einheiten schneller verlegen als es durch das Spiel eigentlich geplant ist. Somit stellt es eine Benachteiligung der Gegner dar.

    e: So könnte - grob gesagt - die Produktion doppelt genutzt werden.


    Zitat Zitat von LSKennedy
    Wie funktioniert denn dieses "Bereitstellen" und "Leader-Farming" in der Praxis? Nicht das ich sowas nutzen würde, aber ich hab halt keine MP-Erfahrung und weiß nicht wie dieser "Ingame-Trick" überhaupt möglich sein soll.
    Na du stellst nen paar Krieger bereit und lässt die deinen Verbündeten mit zB einer Rittereinheit plattmachen.



    Ohne weiter ins Detail zu gehen
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #51
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von ThorMic
    e: So könnte - grob gesagt - die Produktion doppelt genutzt werden.
    Edit: Und dieses Problem existiert auch noch bei C3C 1.22f??

    Toller Bug ! Gibt es dieses Problem auch, wenn ich die Berater über das "Berater-Icon" aufrufe?

    Direkt über das Städte Menü darf ich die Produktion und den Ressourcenabbau aber umstellen soviel ich will, ja??

    Zitat Zitat von ThorMic
    Na du stellst nen paar Krieger bereit und lässt die deinen Verbündeten mit zB einer Rittereinheit plattmachen.
    Wer macht denn sowas? Ist ja echt billig!
    Geändert von LSKennedy (15. Juni 2005 um 20:21 Uhr)
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  7. #52
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Kurze Frage:

    Es gibt beim DG und den PBEMs immer viele Diskussionen um NAPs, deren Gültigkeit und Kündigungsfristen usw.

    In PBEM 99 haben wir die Vereinbarung getroffen, dass JEDER Vertrag gebrochen werden darf. (Wir spielen dort mit Allianzverbot, also Allianzen nehme ich davon mal aus.) Nur nach einem Friedensschluss muss der NAP mindestesn 20 R eingehalten werden. Das hat den Vorteil, dass wenn sich jemand den Frieden "erkauft", dass er auch mindestens für 20 R dann Ruhe hat.

    Ich finde diese Regelung sehr schlank und sehr praktikabel.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #53
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    @civzocka:
    Und was ist jetzt die Frage? Ob man diese Art der Fristen-Regelung mit aufnimmt? Gibt aber genug PBEMs, die ohne Vertragsbruch spielen, könnte man also höchstens als Vorschlag einbauen.

  9. #54
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ach ja richtig, die Mehrheit fand diese Regelung ja ScheiBe.

    Ist also erledigt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #55
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    So !

    Nach Absprache mit dem Betroffenen möchte ich folgenden "Fehler" melden:
    Wenn man im PBEM am Zugende (aus Versehen) auf "Continue Game" klickt, dann erscheint die Passwortabfrage für den nächsten Spieler und außerdem kann man dessen Gebiet sehen. Es wird zwar nicht auf der Weltkarte enthüllt, aber es ist dennoch ein "informativer Einblick". Ich weiß nicht ob das immer so ist.

    Falls es für nötig gehalten wird, könnte "Das Kommitee" den Punkt ins Regelwerk aufnehmen.

    Gruss, El

  11. #56
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    So !

    Nach Absprache mit dem Betroffenen möchte ich folgenden "Fehler" melden:
    Wenn man im PBEM am Zugende (aus Versehen) auf "Continue Game" klickt, dann erscheint die Passwortabfrage für den nächsten Spieler und außerdem kann man dessen Gebiet sehen. Es wird zwar nicht auf der Weltkarte enthüllt, aber es ist dennoch ein "informativer Einblick". Ich weiß nicht ob das immer so ist.

    Falls es für nötig gehalten wird, könnte "Das Kommitee" den Punkt ins Regelwerk aufnehmen.

    Gruss, El
    Fände ich auch richtig.

    Neulich hat mich schon Mace darauf aufmerksam gemacht. Und es scheint, dass sich dieser Bug wirklich beliebig reproduzieren lässt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #57
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich bin der Betroffene.

    Ich habe es eben mit einem neutralen PBEM-Spiel getestet. Es funktioniert wirklich, je nachdem sieht man jedoch nur dunkles Meer.

    Also sollte das aufgenommen werden: Es darf nie auf Spiel fortfahren gerückt werden.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Waaas? Also, ich dachte, das wär dafür gedacht, dass man nochmal ins EIGENE Spiel geht, weil man was vergessen hat, oder so!? Bei mir ist das auch so, ich krieg keine pw-Abfrage und auch keinen Blick auf die Karte des nächsten.

  14. #59
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Wenn das wirklich so funktioniert, sollte man den Punkt auf jeden Fall in den Verhaltenskodex für PBEM's aufnehmen, dass man das vermeiden sollte. Denn meine Karte gehört für mich zum bestgehütesten Geheimnis bei einem PBEM, und andere Spieler sehen das sicher ähnlich.

    Das Fenster mit "Speichern & Beenden" oder "fortfahren" (oder so ähnlich) kommt ja erst, nachdem man seinen Zug beendet hat.

  15. #60
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Öhm... Ich dachte, das wäre allgemein bekannt. Funktioniert am besten, wenn man noch rausgezoomt hat. Und ich dachte, das wäre in dem "nicht rausgezoomt laden" verarbeitet worden... Gehört jedenfalls in die Rubrik bei Strafe verboten. Aber es wundert mich, dass das nicht jeder schon wusste?

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •