Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 405

Thema: Pbem-Regelwerk

  1. #361
    d73070d0
    Gast
    Das hier finde ich übrigens zu rigoros:

    Zitat Zitat von Thot Beitrag anzeigen
    2) Austausch von Screenshots erst wenn auch ingame Kartentausch möglich ist.
    Es sollte doch wenigstens ab dem Industriezeitalter erlaubt sein, Bildschirmfotos zu tauschen, selbst wenn niemand Navigation erforscht. Das dürfte als Sackgassentechnologie ohne Nutzen ziemlich unbeliebt sein.

  2. #362
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Bin ich auch sofort dafür. Und ich glaube auch, dass es meistens nicht so gehandhabt wird, wie es dasteht. Oft machen die Leute Screenshots ab Mittelalter und natürlich kann man sich auch am Beginn eines PBEMs über Sonderregeln einigen.

  3. #363
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das hier finde ich übrigens zu rigoros:
    Ich nicht, das macht die Tech attraktiver, was wohl der einzige Grund für Ändern von Kartho auf Navi war. Die Tech billig, ihre Erforschung daher zumutbar.

    @goto: Das sollte konkretisiert werden. ThorMics Vorschlag hat jedoch einen Mangel: Bewegungen über Schienen mit goto wären damit auch verboten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #364
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, sollten die Mods auch mal dranschreiben, wenn sie etwas verändern.
    Sollte dort für jeden ersichtlich drin stehen, wenn es da Änderungen gab. Letzte Änderung des Startposts: Geändert von Thot (29. Oktober 2005 um 17:08 Uhr)

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    @goto: Das sollte konkretisiert werden. ThorMics Vorschlag hat jedoch einen Mangel: Bewegungen über Schienen mit goto wären damit auch verboten.
    GoTo sollte nur verboten werden, wenn für den Befehl mehr Bewegungsunkte gebraucht werden, als in einer Runde zur Verfügung stehen

  5. #365
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    GoTo sollte nur verboten werden, wenn für den Befehl mehr Bewegungsunkte gebraucht werden, als in einer Runde zur Verfügung stehen
    Den GoTo-Befehl brauch man nämlich häufig. In flames IG2 hat er es bei den Luftschiffen vergessen. Das ist ziemlich lästig, da man dann mit dem Nummernblock ziehen muss.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    In den DG-Regeln steht's so:

    Go-To sowie alle anderen „automatischen“ Befehle dürfen nur verwendet werden, wenn sie innerhalb derselben Runde abgeschlossen werden.
    MMn eine gute Formulierung.

  7. #367
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Was sind " alle anderen „automatischen“ Befehle"
    `
    Ansonsten
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #368
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    auto-clear-pollution.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #369
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    automatische BT-Züge, Auto-explore, Sammelpunktfunktion...

  10. #370
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Den GoTo-Befehl brauch man nämlich häufig. In flames IG2 hat er es bei den Luftschiffen vergessen. Das ist ziemlich lästig, da man dann mit dem Nummernblock ziehen muss.
    Ist mir nie aufgefallen oder zumindest nicht bewußt. Muss die nach dem ersten Versuch immer per Nummerblock gezogen haben.

    Die Zahlen 1-9 (ohne 5) lernt man doch als Civver mit der Muttermilch (wobei das mit Civ 5 vorbei ist).

  11. #371
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Die Zahlen 1-9 (ohne 5) lernt man doch als Civver mit der Muttermilch (wobei das mit Civ 5 vorbei ist).
    Tja, ich habe bloß einen separaten Ziffernblock mit eigenem Kabel, der immer mal wieder verrutscht. Und dann ist der Finger schon mal auf der sieben, wenn ich sechs ziehen will.

  12. #372
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich nicht. Ich bin mausverwöhnt, da brauch man kein Nummernblock. Daher habe ich auch Probleme beim Zugprotokoll im DG Aber nun nicht hier auch noch eine Diskussion starten
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich bin mausverwöhnt, ...
    Mäuseschubser, Mäuseschubser...

    Noch 6...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen

    Die Zahlen 1-9 (ohne 5) lernt man doch als Civver mit der Muttermilch (wobei das mit Civ 5 vorbei ist).
    Mein CIV-Rechner hat nicht einmal eine Tastatur :-)

  15. #375
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Darf man eigentlich einen Mitspieler kontaktieren sobald man die Kulturgrenzen sieht (2 Felder weit weg) oder erst, wenn im Diplomenü anklickbar?

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •