Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Minen basteln

  1. #16
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Wie wär's mit der Option, die Mine per Fallschirmsprung zu verlegen? Sowas in der Art mach ich auch in meinem Mod
    Knick, knack.

  2. #17
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Arminius
    Wie wär's mit der Option, die Mine per Fallschirmsprung zu verlegen? Sowas in der Art mach ich auch in meinem Mod
    siehe oben...........................
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #18
    Okone Avatar von Harms von Werth
    Registriert seit
    11.03.04
    Ort
    Agrippina Kolonie
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von GS_Hain
    dann is es halt n minenfeld. es wird ja auch bestimmt nicht die ganze einheit zerstört, oder?
    kommt drauf an.

    Nehmen wir an die Mine habe den Verteidigungswert 6 wie ein Rifleman.
    Der Kampf gestaltet sich dann genauso, wie wenn ein Angreifer (egal was) auf einen Rifleman mit nur noch einem Strich (rot) trifft.
    Siegt die Mine, so bleibt sie bestehen (und kann dabei theoretisch sogar Veteran werden). Siegt der Angreifer ist die Mine kaputt und der Angreifer evtl. etwas demoliert.

    Genial wäre es daher wenn die Mine sowas wie die Cruise Missle wäre, also nach dem Kampf auf jeden Fall kaputt wäre. Ich glaube aber das geht nicht.
    "Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord." Albert Einstein

  4. #19
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Andreas 1.
    Wie sieht das eigntlich mit der Eigenschaft der Goldtruhen in dem Endecker Scn in C3C aus? Kann man das nicht einfach dafür nutzbar machen?
    Das ist doch eine gute Idee Man müßte nur noch dafür sorgen, daß man die Truhen (Reliquien, Prinzessinen) auch wieder loslassen kann, das geht nämlich in den Conquests (Zeitalter der Entdeckungen, Kreuzzüge) nicht.
    Res severa verum gaudium

  5. #20
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Harms von Werth
    Genial wäre es daher wenn die Mine sowas wie die Cruise Missle wäre, also nach dem Kampf auf jeden Fall kaputt wäre. Ich glaube aber das geht nicht.
    Eine CM kann vom Gegner einfach eingefangen werden. Sie explodiert also nicht wie eine Mine. Sobald man einer CM einen Verteidiungungswert zuweist, dann verhält sie sich wie eine normale Einheit und kann sich zig mal verteidigen (und auch Elite werden). Dies ist unabhängig davon, ob eine CM eine Fortbewegung von 0 oder größer hat.
    Man kann übrigens Bautrupps eine Transportkapazität von 1 zuweisen. Bei einer CM-Fortbewegung von 0, können Bautrupps CM transportieren, d.h. irgendwo in einer Stadt abholen und irgendwo in die Landschaft setzen.
    Ob man eine CM oder Artillerie umfunktioniert ist übrigens auch egal.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  6. #21
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von teastar
    Eine CM kann vom Gegner einfach eingefangen werden. Sie explodiert also nicht wie eine Mine. Sobald man einer CM einen Verteidiungungswert zuweist, dann verhält sie sich wie eine normale Einheit und kann sich zig mal verteidigen (und auch Elite werden). Dies ist unabhängig davon, ob eine CM eine Fortbewegung von 0 oder größer hat.
    Man kann übrigens Bautrupps eine Transportkapazität von 1 zuweisen. Bei einer CM-Fortbewegung von 0, können Bautrupps CM transportieren, d.h. irgendwo in einer Stadt abholen und irgendwo in die Landschaft setzen.
    Ob man eine CM oder Artillerie umfunktioniert ist übrigens auch egal.
    dann hast aber bestimmt wieder das o.g. problem das es nicht per schiff zu transportieren geht..........
    un die KI dann wieder n klapps bekommt........
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •