Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Was wäre wenn...? - Weltkartenprojekt

  1. #16
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    ähm, ich hab das so verstanden, dass Belizien ein Nachbarland von Sedland ist.
    Aber es musste auch in die passende Klimazone passen, und da dann Belizien nicht mehr in der Naehe von Tiernan sein konnte, aber Sedland klimatisch und geographisch hervorragend in die Naehe von Sorige passte. Naja. Zur genauen Position von Belizien habe ich nichts schluessiges finden koennen.

    Außerdem muss ich jetzt mal meine Geografiekenntnisse hervorkramen. Ist es nicht so, dass die Westküsten der Kontinente in den Tropen/Subtropen eher trocken sind? Persilien hat aber eine feuchtheiße Küste mit ursprünglich Dschungel als Vegetation.
    Genau. Und aus diesem Grunde habe ich Persilien die 2 grossen, langen Inseln vorgelagert um das zu verhindern. Sie dienen als Wind- und Regenstauer fuer die Persilische Kueste.

    Merke auch, Nordwestlich von Tiernan muss ich nochn Gebirge hochziehen damit da auch schoen Wueste ist.
    Urgestein.

  2. #17
    weiser Herrscher Avatar von Seleukos
    Registriert seit
    05.03.05
    Ort
    Hier?
    Beiträge
    124
    Sedland liegt an keinem größeren Gewässer meinte samy darum habe ich auch belizien angegriffen damit ich nach Seland vorstossen kann.....
    °°°°°°Sic transit gloria mundi-So vergeht der Ruhm der Welt°°°°°°°

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich glaube, es könnte so in etwa aussehen, wobei Sedland (und damit Belizien) noch immer mit Vorsicht zu genießen ist, solange Samy nix dazu sagt. Ganz so dicht vor meiner Haustür hätte ich Belizien grad nicht erwartet... Aber egal, ich glaube auch, mir ist Søringe ein wenig groß geraten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Passt doch
    Sedland liegt wirklich nicht am Meer. Hatte aber eigentlich gedacht, dass es viel tiefer im Kontinent liegt.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  5. #20
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    naja arne in sachen Masstab sollte man die karte nicht so auf die goldwaage legen!

    und zu den anderen punkten, ich werd mir morgen nochmal die karte vornehmen.
    Urgestein.

  6. #21
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Okay, ich wollte das mit dem Maßstab nur mal erwähnt haben.

    Zitat Zitat von Samy
    Passt doch
    Sedland liegt wirklich nicht am Meer. Hatte aber eigentlich gedacht, dass es viel tiefer im Kontinent liegt.
    Besser so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Belizien ist doch eher ein kleiner Staat, auf keinen Fall größer als Sedland. Also so weit kann Sedland gar nicht vom Meer weg liegen.

    Persilien reicht zwar etwas über den südlichen Wendekreis hinaus, aber nicht so viel wie du eingezeichnet hast. Dafür geht s weiter in den Kontinent rein. Auf den Küstenstreifen folgt der Anstieg ins Hochland. Viele Berge liegen hier über 2000 m, der höchste Berg Persiliens ist gar 2745 m hoch. Danach folgt das Hochland, das meist so zwischen 700 und 1500 m liegt und hügelig ist.

  8. #23
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    So, hier ein weiter Versuch.
    Arne, sei doch so nett und zeichne dein Sorige auf dieser karte vernuenftig ein, ich habs irgendwie nicht hinbekommen.

    Sedland liegt nun an Belizien und hat ein Gebirge im Sueden, passt aber immer noch in die gemaessigten Breiten. Allzuweit vom Meer kann es net weg sein, weil Belizien ja am Meer liegt und Sedland flach ist.

    Ich habe Persilien nach Osten ausgedehnt und den Sueden abgeschnitten. Angrita liegt nun neben Tiernan und ich habe mit freier Fantasie um meine Heimat Laender hinzugefuegt.

    Einige Gebirge habe ich etwas verlegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Urgestein.

  9. #24
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wollte nur mal verlautbaren lassen, dass ich so irre bin und angefangen habe von unsrer www-Welt eine Civ2-MAP zu erstellen, die in wenigen Tagen fertig sein sollte.
    Urgestein.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    lol
    Warum keine civ3 Map?
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  11. #26
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Weil ich kein Civ3 habe, das es auf meinem Uralt-PC nicht geht. ;-)

    MAP ist uebrigens fertig. Bin nur noch am Feintunen...
    Urgestein.

  12. #27
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    was ist das für ne welt?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    'ne tote.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  14. #29
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hä?

  15. #30
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Hendrik the Great
    Wollte nur mal verlautbaren lassen, dass ich so irre bin und angefangen habe von unsrer www-Welt eine Civ2-MAP zu erstellen, die in wenigen Tagen fertig sein sollte.
    wo kann ich die runterladen?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •