Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KARTE: WH Mod 2.01 Karte 180x180

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Civ3-Conquest KARTE: WH Mod 2.01 Karte 180x180

    Hi,

    endlich habe ich meine WH Karte fertig gestellt. Sie ist mit allen Völkern spielbar und jedes Volk hat seinen eigenen Startpunkt.
    Die Völkerverteilung errinnert ein wenig an die WH 1.0 Karte. Die habe ich oft gespielt, und daher hat sie mich ein wenig geprägt. Jedoch habe ich absolut keine Ahnung vom Wahrhammer Universum, also sind die Kontinente meiner Phantasie entsprungen. Ich werde die Karte gleich mal anspielen, dh. noch ist sie nicht auf Balancing getestet.

    1. Update : 14.03.05
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von vadus (14. März 2005 um 19:21 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Hmm, was für ein Zufall, ich arbeite auch an einer Warhammer Karte. Mein Anreiz war das Fehlen einer guten Karte für diesen tollen Mod.
    Ich versuche mich dabei grob an den Original Landformen zu orientieren. Mein Wissen beschränkt sich leider auf ein par gegoogelte selbstgemalte Karten. Es ist schwierig die Weltform möglicht unverändert zu lassen und gleichzeitig faire Startbedinungen für alle Zivs zu schaffen. Die Originalform wollte ich aber in groben Zügen erhalten. Es entstehen beim Testen die selben Probleme wie auf einer Weltkarte (Die Warhammer Welt ist ja auch ein ungefähres Abbild davon), viele Zivs drängen sich auf engem Raum, andere haben unendlich viel Platz. In der Folge entsteht ein Siedlungstreck von den Kerngebieten in die unbesiedelten Randzonen, das schwächt die KI.

    Deine Karte gefällt mir sehr, besonders das abwechslungsreiche Terrain und die Form der Kontinente, leider ist sie mir ein wenig zu groß um auf die Schnelle ein Spielchen zu wagen.

  3. #3
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ah ja, bei google hab ich ne wh karte gefunden. Sieht ja wirklich aus, wie ne alte Weltkarte ..
    Meine Map habe ich gerade mit Norsca angespielt.
    Die Waldelfen sind noch zu stark, und die "Bösen 3 im Osten" (Chaos, Orcs , Goblins) zu schwach. Die Norsca selbst sind aber sehr schön zu spielen
    Morgen werde ich die Karte etwas balancen und wieder eine Runde spielen

    Schnelles Spielchen : Geht mit doppelter Produktion eigentlich ganz gut
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #4
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    so, hier das 1. Update, was das Balancing angeht. Die Startpositionen wurden etwas ausgebessert
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •