Thema: Fragen & Antworten

  1. #39031
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gleich der erste Treffer bei meiner Google-Suche:
    https://zeller-present.de/blog/pflan...-schlafzimmer/

    Ich bin mir sicher dass Zeller-present eine Seite voller wissenschaftlicher Koryphäen ist.
    Alle gelisteten Pflanzen die Nachts Sauerstoff produzieren sollen, fixieren nur CO2 mittels CAM-Zyklus. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.


    @goeth hier:

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine komische Frage, aber hier rennen ja ganz viele Nerds rum, vielleicht kann mir ja wer helfen.
    Ich bin ja kürzlich umgezogen und nun habe ich ein kleiners Schlafzimmer und ich habe schlechter geschlafen (ich vermute CO2-Konzentration oder so ein Unsinn). So jetzt lass ich die Tür Nachts offen (immerhin habe ich jetzt ja ein Haustür) und Problem gelöst, nur wenn ich vergesse den Vorhang im Wohnzimmer zuzuziehen wird es ziemlich früh ziemlich hell und ich wache auf.
    Nun in dem Zimmer ist es um diese Jahreszeit nicht komplett dunkel (mit geschlossener Tür) und eine Freundin hat mir jetzt vorgeschlagen ich soll ein paar Pflanzen reinstellen, wegen besserer Luft und so. Ich halte das eher für Unsinn bzw. den Effekt den diese Pflanzen hätten für vernachässigbar, gerade weil es zwar nicht stockdunkel ist, aber jetzt auch nicht taghell (außer ich mach die Tür auf und vergesse den Vorhang zuzuziehen.), ich bin mir nichtmal sicher ob die einen Effekt hätten wenn es taghell wäre.
    So meine Frage: Habe ich recht oder die Freundin? Auf die schnelle habe ich keine Studie dazu gefunden, aber vielleicht kennt sich ja wer aus.
    Da steht klar, dass Licht da ist und hier

    Mir geht es explizit nicht um Sauerstoffproduktion(da weiß ich dass der Effekt nicht wirklich da ist), sondern Senkung der CO2-Konzentration. Hättest du dafür vielleicht irgendeinen Link oder so?
    Wenn man das googlet tauchen nämlich tausende Seiten auf die eine Reduktion behaupten, aber nicht belegen (was auch kein Wunder ist, weil sie noch dutzende andere Dinge behaupten)
    dass es mit nicht um Sauerstoff sondern CO2 geht!Emoticon: polly
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  2. #39032
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.279
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Alle gelisteten Pflanzen die Nachts Sauerstoff produzieren sollen, fixieren nur CO2 mittels CAM-Zyklus. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Also eine Cam würde ich mir jetzt auch nicht ins Schlafzimmer stellen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #39033
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Weil du schon eine im Schlafzimmer hast, oder? Du altes Camgirl!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #39034
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.279
    Emoticon: doris
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #39035
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  6. #39036
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Schlumpf dein Beitrag war ja auch viel zu lange, natürlich hat den keiner gelesen. Lern mal Internet
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #39037
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Warum hat der Falke noch keinen Jan Marsalek Ava?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #39038
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.279
    Ich finde den Typen total spitze
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39039
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ne Frage, was mache ich falsch?

    Habe oft nach dem Niesen, das bei mir oft sehr heftig ist, dazu habe ich etliche Allergien, massivste Ellebogenschmerzen, vermutlich weill es mich beim Niesen so verreisst?

    Musste gerade Niesen und bin eigentlich total auf Schmerzmittel aufgrund einer Schleimbeutelentzündung. Trotzdem schmerzte es so verdammt extrem das ich 1 Minute lang mich kaum zusammenreissen konnte und zugleich heulen und schreien wollte ...

    Muss ich mich beim Niesen mehr entspannen? Oder eher verkrampfen damit die Gelenke fixiert sind und es sich nicht so heruschleudern kann.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #39040
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Das klingt eher, als ob das Problem im Ellenbogen liegen könnte und nicht beim Niesen.

  11. #39041
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hm hab das eigentlich mein ganzes Leben gerade halt nur besonders extrem und trotz der Schmerzmittel die ich eh schon intus habe, weshalb es mich eben dazu bewogen hat da jetzt was zu schreibe. habs gegenüber dem Hausarzt sicher schonmal gesagt, mein Verdacht war halt da es mich beim Niesen extrem durchschüttelt das die Gelenke dadurch zu stark belastet werden. Sonst habe ich keinerlei probleme mit den Gelenken Von der fiesen Schleimbeutelentzündung am Knie gerade abgesehen, was aber auch das erste mal ist)


    Werds dann aber nächste Woche beim Arzt bei der Nachkontrolle dann mal erwähnen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #39042
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Vielleicht einfach nicht mit dem ganzen Körper niesen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #39043
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Knuddel braucht einen neuen Sleeve.
    a la
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #39044
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Also nein, Niesen interessiert deine Ellenbogen im Normalfall überhaupt nicht. Da wird das Problem höchst wahrscheinlich dort liegen. Aber ja, du scheinst auch ziemlich merkwürdig zu niesen.

  15. #39045
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Das hat gerade ein bisschen was von der Blondine mit dem gebrochenen Zeigefinger.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 2603 von 3184 ErsteErste ... 160321032503255325932599260026012602260326042605260626072613265327033103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •