Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Mal ein paar HARTE Worte!

  1. #31
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von LUKEtheDUKE
    [Bich fühle mich mit seinem pauschalisierten beleidigenden und dazu noch "pseudosozialen" Anschuldigungen persönlich angegriffen[/B]
    Offendbar hast du Michas Post gar nicht richtig gelesen, sonst wäre dir aufgefallen, das er die an ein "paar Leute" (nämlich die, die mit Beleidigungen arbeiten) gerichtet hat - wo ist da die Pauschalisierung?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #32
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    ich habe mich auch nur ausschlieslich auf das Annoucement bezogen nich auf die Threads dazwischen!

    und die pauschalisierung lieg im folgenden satz -> Sagt mal, was denkt ihr eigentlich?
    ->IHR<-

    und sowas wäre auch schon anstössig wenn er auch nur 2 oder 3 personen "öffentlich" blosgestellt hätte

    und das Datum hat nix zu sagen ich habs halt erst jetzt entdeckt!


    auf SO eine art von announcement kann man gut und gerne verzichten

  3. #33
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Das Announcement bezog sich aber auf diese Threads.

    Und das "ihr" wurde nunmal im folgenden Text eingeschränkt unnd genauer benannt, deshalb brauch sich niemand angesprochen fühlen, der mit ´nem normalen Tonfall auskommt (dh. ohne Beleidigungen)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #34
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Original geschrieben von LUKEtheDUKE
    auf SO eine art von announcement kann man gut und gerne verzichten
    Damit unterstellst Du für alle zu sprechen, also solltest Du das wenn schon so formulieren:

    "Auf SO eine Art von Announcement kann ich gut und gerne verzichten."
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #35
    Der Diplomatische :) Avatar von LUKEtheDUKE
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Nuernberg-Bavaria-Germany
    Beiträge
    65
    schach-matt ich weiss ich weiss lesen bildet

    aber unfreundlich ists trotzdem ! auch wenns mich nunmehr nicht mehr betrifft

    @bebro jetzt hast du mich schon zum 2ten mal dabei ertappt das ich die zwischendurchposts net lese ich hoffe nur das ich net irgendwann auch ne verwarnungsmail bekomm

  6. #36
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Du willst ne Stellungnahme?
    Gut, dann gitbs ne Stellungnahme. Nur auf ne Entschuldigung wirst du -leider- verzichten müssen.

    Folgende Situation gab es, als ich dieses Posting verfasst habe:
    Ich habe ... zwei(?) Tage vorher ein liebes, nettes Announecemnt gemacht, höflich und unangreifend verfasst, dass sich einige Eute doch manchmal ein wenig im Ton vergreifen und sie doch bitte etwas mehr wie vernünftige Menschen miteinander kommunizieren sollten.

    Ganz einfach, ohne jmd zu beschuldigen, lediglich dass mir das aufgefallen ist und dass es mir (und anderen, die sichdarüber auch schon beschwert haben) nicht so sehr gefällt.

    Und weisst du was passiert ist? GAR NICHTS! Ganz genau im Gegenteil - es kam plötzlich jemand auf die Idee, richtig ausfällig zu werden. Beleidigung und so.

    Ich meine, so im Nachhinein, ohne Bezug.... die entsprechenden Posts sind... ne, die sind glaub ich sogar noch da. Schau dir mal den Smiley-Thread von Strategist an.

    Ich sags mal blöd so: wenn wir dem ganzen hier freien Lauf lassen, wie du das immer so schön forderst, dann setzen sich unheimlich schnell die LEute durch, die eben NICHT "freidlich" kommunizieren wollen. Dann geht das Spamming los.

    Es ist klar, dass im Nachhinein, wenn die Threads dann weg sind, gemeckert wird. Vor allem von Leuten, die überhaupt nicht dabei gewesen sind, und meinen, auch noch ihren Senf dazugeben zu müssen (wenn dich das jetzt beleidigt: beleidigend wars nicht gemeint.)

    Und Fakt ist weiterhin, dass eine "sanfte" Art des moderierens, sprich immer wieder nur Verwarnungen ohne grosse "Konsequenzen" bei Nichtbeachtung der Netiquette durch EINZELNE User einfach nichts bewirken.

    Naja, wie auch immer, was ich jetzt eigentlich damit sagen wollte: erst informieren, wenn es dann immer noch Grund gibt kann man dann immer noch meckern Ok?
    Micha

  7. #37
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    hier sind übrigens die regeln für mein kleines xenofungus-bezogenes forum (da gehts um meine scenarios und mods)

    • No Rights @ Status 'DRONE'
      Freedom of Speech @ Status 'CITIZEN'
      Respect @ Status 'ENSIGN' and higher
      No Warez
      No Spam
      No Propaganda
      No Realworld Deals
      No Insults
      Acting against these rules results in DEPORTATION [No exceptions]


    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  8. #38
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich finde schon, dass man sich nicht nur an die entsprechenenden User richten sollte, sondern auch an alle anderen User, weil es einem manchmal nicht auffällt beleidigend zu wirken.

    Ich finde gut dass Micha hier mal einen wichtigen Threat geschrieben hat.

    Also erst informieren worum es geht und dann hier posten.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  9. #39
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Ich finde gut dass Micha hier mal einen wichtigen Threat geschrieben hat.
    Das finde ich auch! Wie es schon an den verschiedensten Stellen hier im Forum geschrieben wurde: seit das Forum durch das Erscheinen von Civ3 so regen Zulauf hat, und immer mehr Anonymität im Forum herrscht, ist die Hemmschwelle zu Beleidigungen und Beschimpfungen drastisch gesunken! Es gibt doch schon ein gutes Dutzend Threads, die völlig entgleist sind, weil einer oder mehrere User plötzlich und ohne Grund von ihrer Argumentation abkommen und anfangen, den Thread mit Flames vollzuspamen..

  10. #40
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Original geschrieben von FDJ2


    Das finde ich auch! Wie es schon an den verschiedensten Stellen hier im Forum geschrieben wurde: seit das Forum durch das Erscheinen von Civ3 so regen Zulauf hat, und immer mehr Anonymität im Forum herrscht, ist die Hemmschwelle zu Beleidigungen und Beschimpfungen drastisch gesunken! Es gibt doch schon ein gutes Dutzend Threads, die völlig entgleist sind, weil einer oder mehrere User plötzlich und ohne Grund von ihrer Argumentation abkommen und anfangen, den Thread mit Flames vollzuspamen..
    Ich finde genau das ist das zurzeit etwas doofes hier, deshalb ignoriere ich bestimmte User auch schon seit eine Zeit.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  11. #41
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (20. Juni 2009 um 14:59 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  12. #42
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich finde nicht, dass wir ihm ins Messer gelaufen sind, denn man sollte ja schon auf diese Beleidigungen reagieren.
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  13. #43
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zum Thema Coolness - lies mal im Liga-Forum deine eigenen Threads und schau mal, wer da immer so cool reagiert.

  14. #44
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #45
    Angelika
    Gast

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •