Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Mal ein paar HARTE Worte!

  1. #1
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389

    Mal ein paar HARTE Worte!

    Sagt mal, was denkt ihr eigentlich?

    Dass ich mich hinsetze und so'n Announecement für LAU schreibe?
    Ich hab das bewusst freundlich geschrieben weil ich denke, das ist eine geeignete Grundlage der Kommunikation!

    Leider scheint es hier ein paar Leute zu geben, die das immer noch nicht kapieren wollen! Die letzten beiden Threads der Meckerecke hier sind da wieder ein SEHR gutes Beispiel.

    Wenn es immer nur ausgenutzt und belächelt werden sollte, wenn wir hier irgendwas versuchen, friedlich zu regeln - bitte, wir können auch anders!

    Wir wollen in diesem Forum keine Beledigungen oder ähnliches sehen! Diskutiert in anständiger Form, da hat NIEMAND was dagegen. Aber so nicht!

    Ich hoffe, es ist diesmal etwas deutlicher ausgefallen.
    Micha

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Netherlands
    Beiträge
    39
    und ich dachte Civfanatics forums seih soft

  3. #3
    Jedi-Alt-Meister Avatar von Yoda
    Registriert seit
    09.12.01
    Beiträge
    20
    Endlich sprich es mal ein Admin aus!

    Ich meine ich bin zwar noch nicht allzu lange in diesem Forum, hab allerdings schon einige andere erlebt.
    Und in keinem anderen Forum habe ich bislang so einen miesen Ton, so viele Beleidigungen usw. erlebt !

    Vorschlag an die Admins/Mods: Löscht solche niveau-losen Beiträge doch einfach !!
    Dann werden sich die Leute schon überlegen, was sie posten, wenn keiner ihrer Beiträge das Tageslicht erblickt !!

    Oder vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit bestimmten Usern das direkte Posten zu untersagen, so dass ihr erst die Posts freischalten müsst. Das wäre vielleicht ein wenig mehr Arbeit, müsste allerdings ja auch nur kurze Zeit gemacht werden, denn wie schon gesagt, dann werden es die betreffenden Leute wohl überlegen, entweder vernünftig zu posten oder halt gar nicht mehr! Aber ich denke damit könnte amn leben, wenn dadurch dieses Forum ein bisschen "sauberer" wird!

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Nuja Yoda, wir leben nun mal in einer Demokratie, nicht
    Aber wenn einer trotz häufiger Abmahnungen nicht kapiert, was Sache ist, so bin ich auch dafür denjenigen aus dem Forum zu verbannen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Naja, was den Umgangston bei einigen betrifft habt ihr leider recht. Beiträge die eine bestimmte Grenze überschreiten, werden auch geschlossen/editiert oder gelöscht, je nach der konkreten Situation.

    Allerdings ist es uns unmöglich bei diesem Forumswachstum ständig alle Posts zu überwachen (eigentlich will ich das auch garnicht) - aber wir tun was wir können...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Vielleicht sollten Ihr einen Spam-Admin einführen, ich habe nur die sorge, daß man dann von einigen gar keine Post mehr zu sehen bekommt
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von Chris
    Vielleicht sollten Ihr einen Spam-Admin einführen, ich habe nur die sorge, daß man dann von einigen gar keine Post mehr zu sehen bekommt

    Das ist eine entzückende Idee.

  8. #8
    Angelika
    Gast

    Melde mich freiwillig!!!

    --- Scherz ---

    Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


  9. #9
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Also, es gäbe durchaus die Möglichkeit, Posts "moderieren" sprich freischalten zu lassen.

    Allerdings: weder ich noch irgendeiner der Mods hat zeitlich auch nur annähernd die Möglichkeit, das durchzuziehen. Und es wäre schon bei der jetzigen Forengrösse ein absoluter Fulltime-Job, den ICH bestimmt nicht machen will

    Und wir sind bei sowas auf eure Mitarbeit angewiesen!

    Das wohl beste, was ihr tun könnt: solche Beiträge schlichtweg IGNORIEREN. Also sich auch nicht provozieren lassen.... ich weiss, das ist manchmal verdammt schwer, insbesondere bei persönlichen Beleidigungen....

    Die zweite Möglichkeit: es gibt überall die "Einen Moderator über diesen Beitrag informieren" Links am Ende jedes Postings.

    Da die Mods eben nicht jeden Thread anschauen können, würde das teilweise auch enorm helfen.
    Micha

  10. #10
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Also schlechter Umgangston im Forum??? Entweder übersehe ich die Threads, in denen dieser zum Vorschein kommt, oder ich bin durch meinen Gesamtschulaufenthalt schon zu abgestumpft . Sowas ist mir in der letzten Zeit ehrlich gesagt nicht aufgefallen . Naja, ich gehe in die Civ3-Foren nur selten, kann vielleicht auch daran liegen und ich deshalb nix davon mitbekomme

    @Micha
    sehe ich genauso. ignorieren ist in solchen Sachen überhaupt die beste Möglichkeit, und dann dem Admin bescheidgeben .
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  11. #11
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Original geschrieben von Chris
    Vielleicht sollten Ihr einen Spam-Admin einführen, ich habe nur die sorge, daß man dann von einigen gar keine Post mehr zu sehen bekommt
    Meldest du dich freiwillig?

    So also das mit dem Beiträge moderieren ist klar, dass sowas hier niemals richtig gehen würde, denn es wird ja fast ununterbrochen gepostet, also einfach ignorieren!
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswuerfelchen
    Registriert seit
    14.12.01
    Beiträge
    2
    Erstmal Hallo zusammen

    Also ich muss sagen dass es hier im Forum wirklich ruhig zugeht. Ich hab mich heute zwar erst angemeldet .. verfolge die Threads aber schon etwas länger. Ich hab über Monate sehr viel Zeit in einem andere Forum verbracht von einem anderen Spiel. Dort sind etwas über 27000 Nicks registriert. Da geht es manchmal richtig drunter und drüber.
    Die Spammerei wird im OT geduldet soweit es sich auf ein paar Threads beschränkt *lacht* nur ... hier spammen die Leute da ja nicht mal richtig.
    Was mich eigentlich hier erschreckt ist wie ernst die Leute das alles nehmen. Zum Beispiel der Thread über die Männerdomäne... der bei D2 ein typischer Spammthread ist... und hier kriegen die Leute sich fast in die Haare wegen so einem Thema
    Naja .. und richtig schlimme Beleidigungen hab ich hier auch noch nicht gelesen... höchstens ein paar agressivere Antworten.... und die kommen auch nur weil die Leute das ganze hier .. das Spiel .. das Forum .. viel zu ernst nehmen.
    Also ich finde strenger sollte man hier nicht durchgreifen.

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also ich bin für Strenge

    Aber ich geb dir insofern recht dass viele hier das Spiel sehr ernst nehmen ...
    Das ist aber nicht unbedingt ein Fehler, finde ich

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hm, ich lehne den Vergleich zwischen einer D2- und einer Civ-Community ab.

  15. #15
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    dieses forum ist doch zivilisiert... ich glaube manche legen doch etwas zu hohe massstäbe an. die unter-die-gürtellinie-quote ist im vergleich zu vielen andern foren wirklich marginal.


    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •