Umfrageergebnis anzeigen: Welches SDM / QG hat euch am Besten gefallen?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SDM August

    3 27,27%
  • QG August

    5 45,45%
  • SDM September

    7 63,64%
  • QG September

    2 18,18%
  • SDM Oktober

    4 36,36%
  • QG Oktober

    2 18,18%
  • SDM November

    3 27,27%
  • QG November

    2 18,18%
  • SDM Dezember

    4 36,36%
  • QG Dezember

    3 27,27%
  • SDM Januar

    3 27,27%
  • QG Januar

    4 36,36%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Welches SDM / QG hat euch am Besten gefallen

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Post Welches SDM / QG hat euch am Besten gefallen

    ...und warum?!?

    ich will von euch wissen, welches der angebotenen Spiele euch am meisten Freude bereitet hat, euch gefordert oder aber überfordert hat! Was ihr gut fandet, und was nicht so toll war, welche Spielidee öfters zur Anwendung kommen sollte, und welche lieber nicht mehr...

    EDIT: Ach ja, Mehrfachnennung möglich!!!
    Geändert von friepa (07. März 2005 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die Idee der festen Bündnisse fand ich sehr interessant, waren zwei spiele, ich glaub das SdM September und äh Quickgame Oktober?

  3. #3
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    kurze Auflistung der Spiele:

    SDM August: 50 Luxusgüter an die Hauptstadt anschliessen, mit Hethiter, auf Kaiser, 11 Einsendungen, Sieger teastar

    QG August: maximiere Bevölkerung, Australier (Griechenland), Gottheit, 24 (!) Einsendungen, hendrikzoon

    SDM September: 75.000 Siegpunkte erreichen, Bynanz, Halbgott, 8 Einsendungen, Namaska

    QG September, meiste besiedelte Inseln, Spanier, Kaiser, 9 Einsendungen, hendrikzoon

    SDM Oktober, 20K-Sieg, Osmanen, König, 14 Einsendungen, hendrikzoon

    QG Oktober, höchste Erkundung, Spanier, Kaiser, 12 Einsendungen, hendrikzoon

    SDM November, irgendein Sieg, Wikinger, Kaiser, 4 Einsendungen, bitter

    QG November, maximiere Produktion, Osmanen Kaiser, 9 Einsendungen, siskalone

    SDM Dezember, irgendein Sieg ausser UN, Japan, Kaiser, 7 Einsendungen, jesper portus

    QG Dezember, meiste Weltwunder bauen, Maya, Kaiser, 10 Einsendungen, hendrikzoon

    SDM Januar, Kultursieg, Babyloner, Halbgott, 8 Einsendungen, jesper portus

    QG Januar, maximale gallische Krieger in Hauptstadt, Kelten, Kaiser, 6 Einsendungen, teastar
    Geändert von friepa (13. April 2005 um 20:26 Uhr)

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Also was ich immer wieder gerne mach, ist in einem Spiel möglichst viele Weltwunder zu errichten. Durch möglichst geschicktes Taktieren der KI die Weltwunder ausspannen und sich schwarz ärgern, wenn die doch mal schneller ist

    Gar nicht gefallen hat mir das SDM September, in dem ich kläglich gescheitert bin. Die Bündnissidee war gut und auch das Ziel, die 75.000 Punkte zu erreichen. Allerdings konnte ich meine Prinzessin und 3 eroberte nicht beim markierten Zielpunkt abliefern. Ich bin mit unzähligen Booten gestartet, doch als ich erkannte, ich muss durch Karthargos Hauptstadt marschieren, um den Zielpunkt zu erreichen, ging gerade mein letzter Segler unter. Und die KI lag schon viel zu weit vorn mit den Punkten, um noch irgend etwas zu reissen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Mir hat das Spiel Luxusgütersuche SDM August sehr gut gefallen, obwohl ich da nichts eingereicht habe. Ich habe mir aber den Spoiler angeschaut und an diesem Spiel mit einer sehr schönen Karte verschiedene Strategien ausprobiert....

  6. #6
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von friepa
    Gar nicht gefallen hat mir das SDM September, in dem ich kläglich gescheitert bin. Die Bündnissidee war gut und auch das Ziel, die 75.000 Punkte zu erreichen. Allerdings konnte ich meine Prinzessin und 3 eroberte nicht beim markierten Zielpunkt abliefern. Ich bin mit unzähligen Booten gestartet, doch als ich erkannte, ich muss durch Karthargos Hauptstadt marschieren, um den Zielpunkt zu erreichen, ging gerade mein letzter Segler unter. Und die KI lag schon viel zu weit vorn mit den Punkten, um noch irgend etwas zu reissen...
    Ich gebe zu, ich war ein wenig gemein bei der Kartenerstellung. Naja, wenn ich schon nicht mitspielen darf.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  7. #7
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    1. Favorit: SDM September, die Karte hat einiges an Arbeit gemacht, und das Spiel war durch die verschiedenen Bündnisse auch recht knifflig.
    2.Favorit: QG August, G.W.Bush junior als Herrscher des postapokalytischen Australiens, mehr davon!, einfach herrlich
    3.Favorit: QG Januar, guter Wettstreit abseits der üblichen Siegbedingungen.

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Da ich vorher nie auf Kultur spielte: SdM Oktober!

    Das "Bush jr. QG" war zwar witzig, aber sehr zeitintensiv. Ich bin eh eher der SdMler aus Qgamer, da ich bei qg immer zu viel rechne und falsch mache.

    Natürlich gefallen mir alle Spiele mit den Nordmänner, is ja klar.

  9. #9
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Bisher hat das SdM-September die meisten Stimmen erhalten. Das hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank für das Lob hier.

    Ich habe zwischenzeitlich wieder eine neue Idee umgesetzt. Diesmal habe ich die Landkarte nicht verändert, sondern nur eine Kleinigkeit geändert. Diese Kleinigkeit (eine winzige Regeländerung) hat es aber in sich. Alle Siegbedingungen bleiben aber dennoch möglich.

    Wenn das SdM-Team mir erlaubt, dieses Spiel als Oster-SdM reinzustellen, werde ich es tun. Wie ist das Interesse überhaupt?

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  10. #10
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    @teastar: Interesse! Aber wird da nicht noch an einem völlig verändertem SdM-Konzept gefeilt?

    @topic: Ich kann es schlecht sagen, da ich die ersten zwei Drittel der Saison nicht mitbekommen habe. Aber generell gefallen mir die SDMs sehr gut, bei denen jemand sich Mühe mit einer besonderen Karte oder einem kleinen Szenario gemacht hat, abseits der üblichen Siegarten.

    Bei den QGs fände ich es klasse, wenn wieder aufeinander aufbauende QGs eingeführt würden (gabs mal in 1. oder 2. Saison).
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #11
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von friepa
    EDIT: Ach ja, Mehrfachnennung möglich!!!
    Guter Mann.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #12
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Thot
    @teastar: Interesse! Aber wird da nicht noch an einem völlig verändertem SdM-Konzept gefeilt?
    Von einem neuen Konzept habe ich auch schon gelesen. Aber das SdM-Team sieht ja nicht besonders gut aus, was Schnelligkeit anbelangt. Deshalb presche ich hier einfach mal vor, bevor die Osterferien für den ein oder anderen zu langweilig werden.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  13. #13
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    @teastar: Vorschlag: Stell dein Spiel doch unabhängig vom SdM einfach ins Wettbewerbsforum!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  14. #14
    muffelnder Hase
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12

    Apropos SdM-Team

    Zitat Zitat von teastar
    Von einem neuen Konzept habe ich auch schon gelesen. Aber das SdM-Team sieht ja nicht besonders gut aus, was Schnelligkeit anbelangt. Deshalb presche ich hier einfach mal vor, bevor die Osterferien für den ein oder anderen zu langweilig werden.
    Kurze Zwischenfragen eines Forumneulings:
    a) Aus wem besteht das SdM-Team eigentlich?
    b) Sind die per Mail zu erreichen?
    c) Kann man unterstützen, darf man das, brauch man dazu eine besonderer Qualifikation?

    Ansonsten hoffe ich, dass das SdM bald startet, denn immerhin hab ich mich hauptsächlich deswegen hier angemeldet

  15. #15
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Scaramouche
    Kurze Zwischenfragen eines Forumneulings:
    a) Aus wem besteht das SdM-Team eigentlich?
    b) Sind die per Mail zu erreichen?
    c) Kann man unterstützen, darf man das, brauch man dazu eine besonderer Qualifikation?

    Ansonsten hoffe ich, dass das SdM bald startet, denn immerhin hab ich mich hauptsächlich deswegen hier angemeldet
    a) Blaukrieger, Blocki, bischop, Tarasconus und mir (ich hoffe ich hab niemanden vergessen )
    b) schreib einfach einen von uns eine PN
    c) wenn du eine Idee für ein Spiel hast, meld dich einfach per PN, alles weitere klärt sich dann (gilt übrigens auch für Teastar )
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •