Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: Mozilla, Firefox und Thunderbird

  1. #46
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    hi ich hab mal eine Frage. Firefox filtert bei mir ja ganz gut banner von internetseiten. Aber weiß jemand wo man einstellen kann, daß bei bestimmten Seiten die Werbung angezeigt wird? Denn bei guten Internetseiten klicke ich da schon ganz gern mal zur Unterstützung drauf.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  2. #47
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn er was ausblendet kommt doch oben immer dieser blassgelbe Rahmen, zumindest bei mir. Wenn man da draufklickt kommt man zu der Einstellung wo man das ändern kann. Ansonsten irgendwo in den Optionen. Hab hier gerade keinen FF, deswegen kann ich es nicht genau sagen. Such einfach mal in den Optionen nach "PopUps" oder so.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #48
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Firefox 1.5 hat endlich das Beta-Stadium verlassen und liegt nun auf den Servern zum Download bereit.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #49
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Jetzt wird dieser Thread aber weniger nützlich sein, wo Firefox eine automatische Updatefunktion hat.

    Endlich nicht mehr von Zocka abhängig.

  5. #50
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Tempest
    hi ich hab mal eine Frage. Firefox filtert bei mir ja ganz gut banner von internetseiten. Aber weiß jemand wo man einstellen kann, daß bei bestimmten Seiten die Werbung angezeigt wird? Denn bei guten Internetseiten klicke ich da schon ganz gern mal zur Unterstützung drauf.
    Entweder die Werbung kommt bei Popups?
    Und du hast in den allgemeinen Einstellungen, Popups geblockt?
    Dann rechts unten auf Symbol und Popup von dieser Seite (er nimmt die ganze Domaine) erlauben!
    Oder du hast die Extension Adblock (mit Filterset.Updater?) installiert?
    Dann auf Adblock rechts unten klicken und den Filter so modifizieren, dass deine gewünschten Ads erscheinen.

    Alle andere Werbung zeigt Firefox eigentlich an.

  6. #51
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    hab jetz als langjähriger Opera user mal die 1.5er Version ausprobiert
    hat inzwischen alles was Opera schon lange hat
    das einzige was mich stört ist, dass der Button um ein Tab zu schließen gaaanz rechts ist und nicht auf den Tab selbst, wie bei Opera
    positiv finde ich die automatische pluginsuche, falls eine Seite nicht angezeigt wird, da plugin nicht vorhanden
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #52
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Nephisto
    das einzige was mich stört ist, dass der Button um ein Tab zu schließen gaaanz rechts ist und nicht auf den Tab selbst, wie bei Opera
    Ich hab ein Tabbrowsing-Plugin und da ist das Kreuz aufm Tab, bzw. man kann die Mausklicks einstellen mit denen er geschlossen, neugeladen usw. wird.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  8. #53
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Commander D.
    Ich hab ein Tabbrowsing-Plugin und da ist das Kreuz aufm Tab, bzw. man kann die Mausklicks einstellen mit denen er geschlossen, neugeladen usw. wird.
    Welches Plugin ist das ?

    und was ich an Firefox noch vermisse: Eine Clone-Tab Funktion, das hat Galeon unter Linux. Damit kann man einen identischen Tab öffnen und dann dort weiterfahren, ohne den Original-Tab zu verlieren. Ist ganz praktisch, wenn man eine weit verzweigte Seite durchstöbern will. Kann dieses Plugin sowas? *suchen geh*

  9. #54
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ja commander gib mal bitte den Link zum Plugin bzw zu einer guten Seite mit plugins, muss mich da mal informieren
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  10. #55
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Nephisto
    ja commander gib mal bitte den Link zum Plugin bzw zu einer guten Seite mit plugins, muss mich da mal informieren
    Firefox -> Extras -> Erweiterungen -> Erweiterungen herunterladen (Achtung: Riesen Auswahl!)

  11. #56
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    oh danke
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #57
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Deutsche Übersetzungen

    Das Plugin das ich hab heisst Tab-Browser Extensions (nehmt auch das Kontextmenü-Addon). Es gibt ja unzählige, aber dieses ist mMn das beste. Clone-Tab gibts auch, sogar mit extra Fenster.
    Es hat aber wie viele Tab-Browsing Extensions ein Problem mit Javascript-Popups. Viele gehen, manche nur mit Würgaround und einige gar nicht. Die Vorteile wiegen aber mE diesen Nachteil bei weitem auf. Sehr zu empfehlen ist bei diesem Problem auch dieses Plugin: IE-View

    Wenn Bedarf besteht kann ich mal ne Liste von persönlichen Empfehlungen posten.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  13. #58
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    "Firefox konnte keine verfügbaren Updates finden"


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #59
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Um mal klug zu scheiBen... Es besteht ein Unterschied zwischen Plugin und Extension. Eigentlich nicht weiter interessant. Aber bei der Suche danach hilft einem diese Tatsache eventuell weiter.

    Und BTW, es gibt Tonnen an Erweiterungen für den Firefox. Das ist ja gerade das tolle daran. Ein "out of the box"-Firefox kann ja eigentlich mit Opera nicht mithalten, sondern wird erst durch seine Flexibilität und Erweiterbarkeit überlegen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #60
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ja. Aber seit Version 1.5 kann ich einige Erweiterungen nicht mehr benutzen!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •