Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Editoränderungen im Spiel nicht wirksam

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    7

    Editoränderungen im Spiel nicht wirksam

    Änderungen, die ich im Editor vornehme, haben keine, oder völlig ungewollte Auswirkungen im Spiel. Z.B. wollte ich den War Chariot der Ägypter von Anfang an zur Verfügung haben. Ich habe also die Tech- und Ressourcevorrausetzung auf "keine" gestellt und ansonsten nur die Einheitenwerte geändert (Angriff und Verteidigung). Anschließend habe ich das Szenario geladen und als Ägypter gestartet. Aber entweder taucht der War Chariot überhaupt nicht mehr auf, oder alle Spieler haben ihn zur Verfügung.

    Ähnlich läuft es mit anderen Änderungen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch machen könnte?

  2. #2
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ich weiß es auch nicht genau, aber ich glaube es sind 2 Fehler. Einmal wenn du die Voraussetzungen auf "keine" stellst, müssen zwangsläufig alle Nationen das Ding bauen können.

    Irgend etwas hab ich auch noch gelesen aber das stimmt vielleicht nicht, denn ich habe noch nicht so viel gemacht mit dem Editor. Wenn du das Spiel später neu lädst, dann nimmt Civ3 die Originalregeln (civ3.bic?) und nicht die geänderten. Hier müßtest du wohl die Originaldatei erstmal sichern und deine geänderte umbenennen, so daß sie heißt wie die Originaldatei. Aber ausgiebig hab ich das nicht getestet und das wenige war auch noch vor dem Patch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •