Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 587

Thema: WW VI: Melde- und Spielthread

  1. #1
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803

    WW VI: Melde- und Spielthread

    Spiel läuft...


    lebende Spieler:
    helios
    AiC
    Judi
    blocki
    Otto
    DarkT
    Lichti
    pandora
    Nephisto
    Netbandit
    Bruce
    Samy
    Ingo

    4 Wölfe, Seher, Nutte, 2 Bettler, Waisenjunge, Amor, Hauptmann, Dorfpfarrer, Hexe, Jäger, Scharfrichter, Druide, 2 Freimaurer

    Verlauf:
    Nacht 1: Freimaurer Al-Bundy kommt zu Tode
    Tag 1: Werwolf Civzocka wurde gelyncht
    Nacht 2: Dorfpfarrer Gottheit wird am Morgen tot aufgefunden
    Tag 2: Werwolf lowcut wird gelyncht
    Nacht 3: Seher Blaukrieger stirbt
    Tag 3: läuft...

    Rollen:
    - Seher: Untersucht jede Nacht einen Spieler und erfährt, ob dieser ein Wolf ist.
    - Nutte: untersucht jede Nacht einen Spieler und erfährt, ob dieser im Bett war oder nicht (nicht im Bett sind: Wölfe wenn sie auf der Jagd waren, sich also auf ein Opfer geeinigt haben, Amor in 1. Nacht, Hexe bei Trankeinsatz, Waisenjunge wenn er jemanden begleitet, Dorfpfarrer, wenn er jemanden gesegnet hat)
    - Bettler: Erfahren vom Spielleiter am Anfang je den Namen eines Wolfs und eines Nichtwolfs, aber nicht welcher welcher ist. (Beide kennen übrigens jeweils unterschiedliche Wölfe und Bürger)
    - Waisenjunge: Kann, wenn er will, Nachts einen Bürger nach Hause begleiten. Wird der diese Nacht angefallen erfährt der Waisenjunge den Namen eines der Wölfe. Ist die begleitete Person selbst ein Wolf, fällt ZUSÄTZLICH zum normalen Opfer der Wölfe auch der Waisenjunge den Wölfen zum Opfer. Begleitet er eine vom Pfarrer geschützte Person, die die Wölfe anfallen wollen, erfährt er nichts!
    - Amor: Verliebt zu Beginn des Spiels 2 Spieler, die sich fortan nichts tun dürfen (schießen, fressen oder Gifttrank). Stirbt einer der beiden, so begeht der andere aus Kummer Selbstmord.
    - Hauptmann: Seine Stimme, wer gelyncht werden soll, zählt 1,5-fach
    - Dorfpfarrer: Kann 2x im Spiel für eine Nacht einen Spieler segnen, würde der diese Nacht angefallen, so passiert ihm nichts. Eine "Selbstsegnung" ist aber nicht möglich.
    - Hexe: Erfährt jede Nacht, wer den Wölfen zum Opfer fallen würde (außer derjenige ist sowieso durch den Dorfpfarrer geschützt oder ist der Druide) und kann ein solches Opfer EINMAL im Spiel per Heiltrank retten - aber nicht sich selbst. Außerdem kann die Hexe einmal im Spiel nachts einen Spieler vergiften, der dann ebenfalls stirbt.
    - Jäger: Stirbt er durch einen Wolfsangriff, kann er noch einen beliebigen Spieler mit ins Grab nehmen.
    - Scharfrichter: Kann einmal (PN an Spielleiter) die Lynchung eines Spielers verweigern (das 2. Mal würde ihn den Job kosten, kommt also nicht in Frage ) Seine eigene Lynchung kann er soaber nicht verhindern!
    - Druide: Anfangs normaler Bürger (Sieg mit diesen möglich), wird er von den Wölfen angefallen stirbt er nicht, sondern wird fortan selbst zum Werwolf (und kann auch mit diesen gewinnen). Die Hexe kann nicht eingreifen, wenn der Druide angefallen wird und erfährt auch nichts davon.
    - Freimaurer: Normale Bürger, die sich von Anfang an gegenseitig kennen.
    Haben ansonsten keine Sonderrollen!

    Ablauf:
    Nacht:
    1. (bis spätestens 22 Uhr, sofern nichts anderes angekündigt)
    - Wölfe einigen sich auf ein Opfer
    - Dorfpfarrer teilt mir mit, wen er schützt
    - Waisenjunge teilt es mir mit, wenn er jemanden begleitet
    2. (bis spätestens 24 Uhr, sofern nichts anderes angekündigt)
    - Hexe teilt mit, ob das Opfer gerettet werden soll und ob sie wen vergiftet
    - Seher und Nutte teilen mir mit, wen sie diese Nacht überprüfen
    - Jäger teilt mir mit, auf wen er den tödlichen Schuss abfeuert (wenn er angefallen wurde)

    Wer zu der Zeit nicht online ist, kann mir auch früher schreiben, auch mit Abhängigkeiten (z.B. Hexe: Ich rette nur xxx und yyy, sollte einer von ihnen angefallen werden, oder Jäger: Wenn ich sterben sollte schieße ich auf zzz), die Wölfe sowieso (meinetwegen auch "wenn aaa gelyncht wird töten wir nnnn, wenn jemand anderes gelyncht wird mmmm). Sollte also kein Problem sein. Wenn es trotzdem welche gibt PN an mich, dann kann die Nacht auch mal verlängert werden.

    Tag:
    Dämmerung irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr, wenn nicht anders angekündigt. (EDIT: Bis dahin muss sich auch der Scharfrichter gemeldet haben, halt nach dem Motto "xxx und yyy würde ich nicht lynchen, wenn sich die Mehrheit für sie entscheidet" oder so)
    Dann werden die Schüsse ausgewertet (am Besten in Rot schreiben, damit ich sie leicht finde ). Es besteht Lynchzwang, besteht ein Patt wird gelost, wer derjenigen mit den meisten Stimmen gelyncht wird. Ein Stechen gibt es davor NICHT!

    Fragen am Besten nicht hier, sondern im Vorschlagsthread zu WW VI. Es kann sicher einige geben, ist ja komplizierter als sonst. Ich hoffe ich habe das Balancing einigermaßen hinbekommen, wird sich ja dann zeigen .
    Geändert von Salokin (08. März 2005 um 22:21 Uhr)

  2. #2
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    habs mir noch nicht durchgelesen aber trotzdem

    sehe das so wie AiC

  3. #3
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433



    ich bin für lynchzwang, aber nich das jeder schiessen MUSS, es sollte
    eben immer ein opfer am tag gefunden werden, egal wie...


    ACHTUNG, MEINUNG GEÄNDERT!
    Geändert von helios (03. März 2005 um 15:31 Uhr)
    ...

  4. #4
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510


    ich bin für lynchzwang, aber nich das jeder schiessen MUSS, es sollte
    eben immer ein opfer am tag gefunden werden, egal wie...

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

  6. #6
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Hier!

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Salokin
    Civzocka?
    Logisch popogisch.

    EDIT: Übrigens, die Idee mit dem Waisenjungen zeugt aber von sehr viel schwarzem Humor.
    Geändert von Ζοκακλες (02. März 2005 um 11:13 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Bin neu, hab aber immer fleisig andere WW threads durgelesen. Wäre auch dabei
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  9. #9
    Gast.
    Gast
    will auch mitmachen.

  10. #10
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    hier will auch ma und lynchzwagn find ich

  11. #11
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich auch
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #12
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Salokin
    Alles, was ich nach Erstellung des Threads an den Regeln noch angemerkt habe ist grün, damit es leichter zu finden ist...
    Grün auf Banane is echt mies zu lesen.

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Jo, klar mach ich mit

  14. #14
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Smaug
    Grün auf Banane is echt mies zu lesen.
    grün im zitat vom vBulletin Style 3 auch

  15. #15
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Weiß gar nicht was ihr habt...

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •