Umfrageergebnis anzeigen: Siehe 1. post... Welchen der Aussagen stimmst du zu? (Bitte nur WW-Spieler abstimmen)

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Spielprinzip ist im Moment gut und sollte nicht verändert werden

    4 20,00%
  • So wie das Spiel sich entwickelt wird es langweilig, die Regeln sollten geändert werden

    11 55,00%
  • ***********************************************************************

    4 20,00%
  • Der Seher sollte geschwächt werden

    7 35,00%
  • Nicht öffentliche Absprachen sollten außer für Wölfe und das Paar verboten werden

    3 15,00%
  • Die Runden sollten kleiner sein (z.B. 7 Spieler)

    3 15,00%
  • Es sollte auch einen Wolfsschamanen geben

    5 25,00%
  • Ein Lynchzwang sollte eingeführt werden

    6 30,00%
  • Ich habe einen weiteren Vorschlag, siehe Post...

    4 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Änderungen der Wolfsregeln

  1. #46
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Das ist nicht Unsinn, das ist das Spiel. Worauf die andere Variante rausläuft seht ihr ja gerade bei WW5. Ihr habt so viele Sondercharaktere drin, dass theoretisch jeder sich von Anfang an outen kann, und die Werwölfe statistisch gar nicht die Zeit haben, alle umzubringen, vor allem, da die Seherin, die Nutte und die Hexe in der ersten Nacht gleich noch "Freischüsse" haben, um theoretisch noch wertvolle Informationen beisteuern zu können.

    Andere Variante: Eine Seherin, die auch nur drei Runden aktiv war, ist eine tödliche Waffe: Sie kann mindestens drei Leute in der Runde benennen, im Idealfall sogar einen Wolf.

    Da eure Spiele ohne Schusszwang ablaufen, bestehen sie aus abwarten. Herrscht Schusszwang, bin ich viel mehr gefordert, mir zu überlegen, wen ich verdächtige und wen nicht. Gleichzeitig bin ich GEZWUNGEN, jemanden zu verdächtigen, mache mich also auch selbst verdächtig. Das ist insgesamt ein viel höherer Spielspaß.

    Mir ist klar, dass sich das Originals nicht 1:1 für ein Forum umsetzen lässt. Aber ihr habt die Regeln bereits ziemlich verändert, seid immer noch nicht ganz glücklich, und versucht das dadurch zu beheben dass ihr NOCH mehr Regeln und Zusatzcharaktere einführt.

    Meiner Meinung nach würdet ihr besser fahren, wenn ihr wieder mehr auf die klassische Variante ausweicht.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    @Louis: Als Konservativer bist du mir richtig sympathisch.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  3. #48
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    @Louis: Als Konservativer bist du mir richtig sympathisch.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Ich plädiere für folgende Änderung der Wolfsregeln:

    Ehemalige Spielleiter sind sakrosankt.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  5. #50
    Gast.
    Gast
    Louis Ideen sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. Auf jeden Fall muss sich was ändern. Als normaler Bürger ohne Gruppe bist du zur Untätigkeit verdammt.
    Geändert von Gast. (04. März 2005 um 20:56 Uhr)

  6. #51
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Louis Methode ist auch eine Möglichkeit, aber dann konsequenterweise in Verbindung mit einem PN-Verbot für nicht-Werwölfe. An sich müsste es für Werwölfe auch sein, aber da lässt sich im Forum kein Ersatz für die stumme Einigung finden.
    Beim Liebespaar PNs wohl auch noch erlauben. Aber ansonsten müsste das dann schon verboten werden.

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Theoretisch gäbe es eine Möglichkeit, auch die Kommunikation unter den Wölfen zu unterbinden, wie im Original. Sie wäre aber ziemlich kompliziert, und würde verlangen, dass Wölfe und Spielleiter in etwa zur selben Zeit online sind: Alle Wölfe schicken den Spielleiter per PN ihre Vorschläge, auf wen sie zeigen. Anschließend teilt der SL den Wölfen die Vorschläge mit. Diese schicken eine weitere PN, ob sie sich einem der Vorschläge ihrer Mitspieler anschließen.

    Man könnte das ja durchaus zeitlich begrenzen: Wenn nach der dritten PN-Austauschrunde noch keine Einigung zustande gekommen ist, gibt es eben kein Opfer. Das setzt die WWs stärker unter Druck, sich ggf. auf IRGEND jemanden zu einigen, wie im RL-Spiel auch.

    Das Problem, wenn WWs sich untereinander absprechen dürfen, die Bürger aber nicht, liegt darin, dass die WWs sich dann auch absprechen könnten, auf wen sie am nächsten Tag beim Erschießen zeigen, und zwar ohne, dass die Bürger etwas davon mitbekommen. Andererseits: Es wäre auszutesten, ob es tatsächlich ein so großer Vorteil wäre.

    Das Liebespaar braucht keine PNs. Das Liebespaar sind nur zwei, und die Maxime ist: Nie aufeinander zeigen. Das dürfte auch ohne Absprache zu schaffen sein

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Nachtrag: Verstehe ich das bei WW5 richtig, dass sich bei euch Seher und Nutte absprechen können? Wenn sie sich gegenseitig zu erkennen geben?

    Oder warum geht ihr davon aus, dass sie schon "genügend" Leute gescannt haben müssen? Wie viele Tage sind da eigentlich schon vergangen?

    Wie gesagt: Der Schießzwang setzt die ganze Gruppe viel stärker unter Handlungsdruck. Bis ein Spiel vorbei ist habe ich bei 12 Spielern etwa 4-5 Runden Zeit.

    (Das wäre im Übrigen auch ein Argument dafür, dass dann ein einzelner Tag ruhig mal länger dauern kann; das Spiel insgesamt ist "intensiver").

    Mehr nicht. Das schwächt die Rolle der Seherin, weil es immer wieder mal passieren kann, dass sie blöderweise jemanden überprüft, der am nächsten Morgen tot ist

  9. #54
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Bei WW 5 und allen anderen WWs hier im Forum kann sich jeder mit jedem absprechen.

    und das mit dem Seher und derjenige, der überprüft wird,könnte Tod sein, kann auch hier passieren. Ist es auch.

  10. #55
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Ausnahme war das erste, da lief nix per PN, vermute ich. Prompt haben diw Wölfe gerul0rt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •