Umfrageergebnis anzeigen: Siehe 1. post... Welchen der Aussagen stimmst du zu? (Bitte nur WW-Spieler abstimmen)

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Spielprinzip ist im Moment gut und sollte nicht verändert werden

    4 20,00%
  • So wie das Spiel sich entwickelt wird es langweilig, die Regeln sollten geändert werden

    11 55,00%
  • ***********************************************************************

    4 20,00%
  • Der Seher sollte geschwächt werden

    7 35,00%
  • Nicht öffentliche Absprachen sollten außer für Wölfe und das Paar verboten werden

    3 15,00%
  • Die Runden sollten kleiner sein (z.B. 7 Spieler)

    3 15,00%
  • Es sollte auch einen Wolfsschamanen geben

    5 25,00%
  • Ein Lynchzwang sollte eingeführt werden

    6 30,00%
  • Ich habe einen weiteren Vorschlag, siehe Post...

    4 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Änderungen der Wolfsregeln

  1. #31
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Da.. guckst du.. und das sogar mit Delphi
    Geändert von c4master (03. Dezember 2006 um 11:48 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Danke.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  3. #33
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich hätte noch eine Idee für eine Variante.

    Es gibt eine 3. Partei: die Vampire.

    Zu Beginn gibts einen Vampir.
    Jeder Vampir MUSS genau alle zwei Nächte einmal trinken.
    Erwischt er dabei einen Wolf, so kommt es zu einem Kampf auf Leben und Tod. Dabei hat der Vampir ein Drittel, also 33%, Gewinnchance.
    Falls er jedoch einen Dorfbewohner erwischt, so ist dieser ab sofort (zusätzlich) ein Vampir. Hat der Dorfbewohner eine spezielle Rolle, so bleibt ihm dieese auch als Vampir erhalten.
    Vampire können genau wie Dorfbewohner von den Werwölfen gemeinschaftlich gefressen werden, gelyncht, ausspioniert oder sonstwas.
    Es wird so lange gespielt, bis nur noch eine Partei lebt.

    edit: In dieser Variante könnte der Seher ganz normal spielen, weil die Dorfbewohner ja nicht mehr so stark sind.

    So, jetzt könnt ihr meine Idee zerreißen
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #34
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Wenn du Spielleiter machst könen wir's mal ausprobieren...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von c4master
    Ich hätte noch eine Idee für eine Variante.

    Es gibt eine 3. Partei: die Vampire.

    Zu Beginn gibts einen Vampir.
    Jeder Vampir MUSS genau alle zwei Nächte einmal trinken.
    Erwischt er dabei einen Wolf, so kommt es zu einem Kampf auf Leben und Tod. Dabei hat der Vampir ein Drittel, also 33%, Gewinnchance.
    Falls er jedoch einen Dorfbewohner erwischt, so ist dieser ab sofort (zusätzlich) ein Vampir. Hat der Dorfbewohner eine spezielle Rolle, so bleibt ihm dieese auch als Vampir erhalten.
    Vampire können genau wie Dorfbewohner von den Werwölfen gemeinschaftlich gefressen werden, gelyncht, ausspioniert oder sonstwas.
    Es wird so lange gespielt, bis nur noch eine Partei lebt.

    edit: In dieser Variante könnte der Seher ganz normal spielen, weil die Dorfbewohner ja nicht mehr so stark sind.

    So, jetzt könnt ihr meine Idee zerreißen

    die idee find ich gar ned schlecht !!

  6. #36
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    Die idee find ich auch cool, allerdings sind die Vampire viel zu stark, und wenn nicht gerade in der ersten Runde der Vampir stirbt gewinnt der 100%, jede (2.) nacht einen neuen Bürger, und wenn der schon in nem sicheren Kreis ist haben Bürger wie wölfe schon verloren.

    Allerdings könnte man ne abgeschwächte form der Vampire nehmen und dem Pfarrer dann ne neue Rolle zuteilen.

    edit: oder es gibt so nen vampirkönig und nur der kann vampire machen, allerdings müsste man auch irgendwie verhindern, dass sie sich ununterbrochen vermehren können, es sei denn, es gibt so was wie nen pfarrer, der sie bekehren kann.

  7. #37
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    So nett es klingen mag... mit Vampiren die sich unter den Leuten vermehren geht jede Planung unter den Parteien hopps, genauso wie das Balancing des Spiels.
    Oder wollt ihr noch mehr Rollen einführen?
    Vampirjäger? Ghostbuster? Wolf mit Aids, der immun gegen Vampire is? Ketzer mit Immunität gegen Weihwasser? .....


  8. #38
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Wie gesagt, es war nur eine Idee... ich hab mir schon gedacht, dass die Vampire dann vielleicht zu stark sind. Der Pfarrer klingt aber wiederum gut. Zum Beispiel: Er bestimmt jeden abend einen Bürger, der mit heiligem Wasser geweiht wird und im Falle eines Vampirangriffs nicht bekehrt wird...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Smaug
    So nett es klingen mag... mit Vampiren die sich unter den Leuten vermehren geht jede Planung unter den Parteien hopps, genauso wie das Balancing des Spiels.
    Oder wollt ihr noch mehr Rollen einführen?
    Vampirjäger? Ghostbuster? Wolf mit Aids, der immun gegen Vampire is? Ketzer mit Immunität gegen Weihwasser? .....



    und nen daywalker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #40
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    So, ich hab noch ein bischen gebastelt. Leider krieg ich das Speichern/Laden nicht auf die Reihe, aber besser als nix achja: Identität zeigen ist noch nicht drin. Falls jemand Anregungen hat oder sich gar beteiligen will, nur zu
    Geändert von c4master (03. Dezember 2006 um 11:48 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #41
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Smaug
    Ghostbuster? Wolf mit Aids, der immun gegen Vampire is?



    Der sehende Leitwolf wäre ne Überlegung wert.

  12. #42
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Antiwolf - angefallene Wölfe werden zu Bürgern.

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Warum probiert ihr nicht mal das "klassische" Werwolf aus?

    Die Rollen sind ausschließlich: Hexe, Seherin, Jäger, eventuell Armor.
    Wölfe werden proportional verteilt: 2 ab 8 Spieler, 3 ab 12 Spieler, usw.

    Der Hauptmann ist keine feste Rolle, sondern kann vom Dorf gewählt werden. Dafür braucht er aber die absolute Mehrheit.

    Es herrscht Schuss-Zwang. Jeden Morgen wird ein Bürger als Werwolf hingerichtet.

    NIEMAND darf seine Rolle outen. Man darf höchsten sagen: "Erschießt mich nicht, ich bin wichtig, (ggf: ich glaube, dass xy ein Bürger/ein Werwolf ist)."

    Dadurch wird insgesamt die Rolle der Bürger aufgewertet. Es gibt weniger Sondercharaktere, die aber schwächer sind, weil sie schneller wergsterben. Die Bürger müssen intensiv diskutieren, um die Sondercharaktere zu schützen.

    Ich würde mich jedenfalls als Spielleiter für ein solches WW zur Verfügung stellen. Gegebenenfalls auch für ein potentielles "WW 8".

  14. #44
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich glaube nicht daran, dass Schusszwang so toll ist. Lieber die Anzahl der Wölfe erhöhen. Aber gut, vermutlich Geschmacksache...

    Zitat Zitat von Louis
    NIEMAND darf seine Rolle outen. Man darf höchsten sagen: "Erschießt mich nicht, ich bin wichtig, (ggf: ich glaube, dass xy ein Bürger/ein Werwolf ist)."
    Man darf seine Rolle nicht outen? Das ist doch nun wirklich Unsinn.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #45
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Louis, genau das ist schwierig im Forum, da mittlerweile das meiste verdeckt über PN läuft.
    Das geht nunmal im Original nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •