Umfrageergebnis anzeigen: Siehe 1. post... Welchen der Aussagen stimmst du zu? (Bitte nur WW-Spieler abstimmen)

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Spielprinzip ist im Moment gut und sollte nicht verändert werden

    4 20,00%
  • So wie das Spiel sich entwickelt wird es langweilig, die Regeln sollten geändert werden

    11 55,00%
  • ***********************************************************************

    4 20,00%
  • Der Seher sollte geschwächt werden

    7 35,00%
  • Nicht öffentliche Absprachen sollten außer für Wölfe und das Paar verboten werden

    3 15,00%
  • Die Runden sollten kleiner sein (z.B. 7 Spieler)

    3 15,00%
  • Es sollte auch einen Wolfsschamanen geben

    5 25,00%
  • Ein Lynchzwang sollte eingeführt werden

    6 30,00%
  • Ich habe einen weiteren Vorschlag, siehe Post...

    4 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Änderungen der Wolfsregeln

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Thot
    Zur Schwächung des Sehes würde ich aber einfach mehr WW zulassen. Wolfsschamane klingt allerdings auch interessant.
    Der Wolfsschamane ist tatsächlich eine gute Idee.
    So wie der Jason.

    Was mir hingegen nicht gefällt... immer mehr Spieler und zum Ausgleich mehr Wölfe.
    Es reduziert nicht nur die Gewinnchance (Überleben), sondern auch die Einflussmöglichkeiten für jeden Einzelnen.

    Bei 20 Spielern (5 Wölfe) bleiben zum Schluss ca. 4 Spieler übrig = 20% Gewinnchance.
    Bei 7 Spielern (2 Wölfe) bleiben ca. 2 übrig = 28,57% Gewinnchance.

    OK, die Rechnung ist natürlich ein milchmädchenhafter Einzelfall.
    Aber der prozentuale Anteil der Gewinner wird der Wahrscheinlichkeit nach umso höher sein, je weniger Wölfe mitspielen.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  2. #17
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    zu 1.
    Um den Seher zu schwächen, könnte man auch einführen, dass er sich irren kann, d. h. dass er z. B. zu 10% vom Spielleiter eine falsche Angabe über den ausgesuchten Spieler erhält.
    Oder er erfährt jede Runde die Rolle eines zufällig ausgewählten Spielers, ohne es selbst beeinflussen zu können.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  3. #18
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von _Prometheus_
    zu 1.
    ......
    Oder er erfährt jede Runde die Rolle eines zufällig ausgewählten Spielers, ohne es selbst beeinflussen zu können.
    Das ist eine gute Idee. So kann der Seher auch mal Pech haben und 2 mal denselben Bürger überprüfen... außerdem klingt es doch gut:

    "Er kann nie wissen, was er in der Glaskugel sehen wird."
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #19
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    das ist blöd da könnte der Spielleiter zu viel einfluß nehmen und wohin das führt haben wir ja gesehen

  5. #20
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Das schon, es ändert nur nichts am eigentlichen Hauptproblem, nämlich dass der Seher um sich eine sichere Gruppe aufbauen kann, da er gegenüber einzelnen Mitspielern eindeutig seine Identität beweisen kann, indem er ihnen ihre Rolle sagt.
    Ein gewisses Risiko sich zu irren bringt da immerhin ein bisschen was, aber so groß wäre der Effekt da denke ich auch nicht. Aber immerhin eine Möglichkeit.

  6. #21
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Al-Bundy
    das ist blöd da könnte der Spielleiter zu viel einfluß nehmen und wohin das führt haben wir ja gesehen
    Kommt auf den Spielleiter an.
    Bis jetzt hat nur Judi mehr oder weniger bewusst ne Info rausgelassen. Dummerweise mit gegenteiligem Effekt.
    AiC plappert eben gern und verplappert sich...

    Ansonsten würde auch beim Seher (wie auch bei den rollen anfangs) gelost. Wer das Vertrauen nciht hat kann ständig meckern.

  7. #22
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Al-Bundy
    das ist blöd da könnte der Spielleiter zu viel einfluß nehmen und wohin das führt haben wir ja gesehen
    Nein, natürlich muss der Spielleiter das per ZUFALL entscheiden (lassen). Soll jemand schnell einen Zufallsgenerator für beliege Spielerzahl schreiben?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    @c4master: War das ein Angebot?
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  9. #24
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Du wirst doch Würfel haben Otto?

    Wir haben mal an nem DSA-Abend mit 3 W6 gezwungenermassen nen W20 simuliert... das war umständlich!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Smaug
    Du wirst doch Würfel haben Otto?
    Würfel... ich hab damals mit Zetteln hantiert.

    Hab echt überlegt ein Programm zu schreiben, aber der Informatikunterricht liegt schon so lang zurück...
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  11. #26
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Smaug
    Du wirst doch Würfel haben Otto?

    Wir haben mal an nem DSA-Abend mit 3 W6 gezwungenermassen nen W20 simuliert... das war umständlich!
    Wie soll das denn gehen? Das hört sich SEHR kompliziert an...

    OK, ich versuchs enfach mal... aber keine Garantie...muss aber erst mal wieder Delphi installieren...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #27
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    Würfel... ich hab damals mit Zetteln hantiert.

    Hab echt überlegt ein Programm zu schreiben, aber der Informatikunterricht liegt schon so lang zurück...
    Ein Spielleit0r Tool?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Jo... ein Script mit dem Spieler-PMs automatisch beantwortet werden... *schwärm*
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  14. #29
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Wo sind sie denn, unsere PHP Götter?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #30
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Beim Seher Zufallsfaktoren einführen, finde ich ziemlich blöde. Da können wir auch gleich Lotto spielen. Es fehlt hinterher das Aha-Erlebnis wenn es heißt: Das war bloß Zufall, dass du da ne falsche Angabe hattest.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •