Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Vorschlag für WW VI

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    229
    wie viele WWs gäbe es bei nem 7er spiel ?

  2. #62
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Sieben.
    ...

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von helios
    Sieben.


    wie viele werwölfe??
    bei sieben spieler können es ja kaum 7 WWs sein

  4. #64
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    2 wären es wohl.

  5. #65
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    So, nachdem das WW6 schon munter läuft, eine kleine Einschätzung meinerseits zu den Regeln von Salokin.

    Die zusätzlichen Rollen sind gar nicht so schlecht, weil sie die möglichen Kombinationen erhöhen und viele unterschiedliche Strategien ermöglichen.

    Der Lynchzwang hat sich im Nachhinein auch als recht spaßig heruasgestellt.

    Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass die Wölfe verlieren werden. Als ich die Regeln das erste Mal gelesen habe, habe ich auch gedacht, oh je, das schaffen die Wölfe nie. Zumal es sogar eine Strategie - ich glaube mittlerweile sogar mehrere - gibt, die sehr schnell zu umfangreichen und sicheren Bürgergruppen führen. Was die Sache für die Wölfe noch erschwert. Was das im einzelnen ist, möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht schreiben, denn das Spiel läuft ja noch und ich bin tot.

    Kurz und gut, die Idee mit Lynchzwang sollte IMHO beibehalten werden. Die vielen neuen Rollen sind nicht ohne Reiz. Aber die Wölfe haben in der konkreten Konstellation von WW6 nicht den Hauch einer Chance. Mehr Wölfe im Verhältnis zu den Bürgern wäre eine mögliche Lösung zur besseren Balance.

    Ferner würde ich für große Runden das Liebespaar abschaffen, zumindest in der jetzigen Form. Ein gemischtes Paar ist nämlich chancenlos.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #66
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    es sollte wenn überhaupt nur einen Bettler geben! Denn dieser kann scih am Anfang immer offenbaren und somit einen WW ausliefern...
    sind es 2 Bettler hat man schon mal 2 WWs die spätesntes nach ein paar Runden gelyncht sind...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Aber man sieht ja, was er zur Zeit für ein Gebrüll wegen des Bettlers gibt. So stark ist er also auch nicht.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  8. #68
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Die Bettler sind zu heftig. Vielleicht sollte man dem Bettler 3 Personen nennen, von denen eine ein WW ist.
    50% sind zu heftig.

    Und das LIebespaar ist irgendwie immer ohne Chance...
    Auch in kleinen Runden wird die Wahrscheinlichkeit abartig hoch, dass es einen von beiden (also beide) erwischt.

  9. #69
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Stimmt, in der jetzigen Konstellation haben die Wölfe wenig Chancen. Ich möchte das aber erst nach dem Spiel diskutieren, um nichts vorwegzunehmen oder so. Es laufen dannach ja eh erstmal WW VII und VIII nach völlig anderen Regeln, da bleibt noch genug Zeit um Änderungen zu diskutieren.

  10. #70
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, dass die Bettler sehr stark sind, kann man schon feststellen. Zumal man als Bettler auch keine besondere Angst haben muss, mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn man dem Bettler 3 Namen gibt, wird er aber nur unwesentlich geschwächt. Ich würd s so machen: Statt des Bettlers gibt es einen Händler. Der Händler kommt in vielen Häusern rum und kann daher von einem sagen, dass er ganz sicher ein Bürger ist.
    Ansonsten bring ich hier noch mal meinen Vorschlag an, die Rolle der Hexe aufzuteilen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •