Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Vorschlag für WW VI

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    @CZ:

    Kleine Runden mit 7-10 Spielern müssen reichen.
    Aber den Samson find ich schon eine Überlegung wert.

    Der wär auch ein Mittel zur Verhinderung dieser langweiligen Abwartetaktik.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  2. #17
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    klar wird dieser "hype" nachlassen, ist bei allen sache so... ausser bei perfekten spielen wie zb civ2

  3. #18
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Wer zur Hölle ist Samson und wo hat wer hier irgendwas vom Dieb geschrieben?

  4. #19
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Samson hat lange Haare.
    ...

  5. #20
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Das weiss ich auch!
    Aber hier hats keine Säulen! Und Delilah schon gar nicht!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Ach was red ich denn...

    Nicht Samson, sondern Jason.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  7. #22
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Die derzeitigen Regeln haben leider das Problem, dass das Spiel in Zukunft wohl immer ziemlich gleich ablaufen wird (wenn die Wölfe den Seher nicht in den ersten 2-3 Nächten erwischten):
    Die Bürger tun zuerst nichts, der Seher baut eine Gruppe um sich auf, die die Wölfe erledigt (Siehe WW IV)
    Erwischen die Wölfe hingegen den Seher haben sie praktisch gewonnen, weil die Nutte alleine nur wenig ausmacht (wenn sie nicht schon in der Gruppe war) und die Bürger damit völlig auf Verdacht schießen müssen (was dabei rauskommt: seihe WW III)
    Für Spieler, die weder Wolf sind, nboch in der Gruppe um den Seher landen, wird das Spiel damit, wie Lichti schon angemerkt hat, ziemlich langweilig, sie können eigentlich nur abwarten.

    Um dieses Problem zu lösen, fallen mir nur 2 Ansatzpunkte ein:
    - Abwertung des Sehers dahingehend, dass er seine Identität nicht mehr beweisen kann. Er darf also nur noch sehen, ob ein Spieler Wolf ist oder nicht (das wissen die Wölfe auch, ergo kann sich auch ein Wolf als Seher ausgeben)
    - Verbot nicht öffentlicher Absprachen. Nimmt dem Spiel aber meiner Meinung nach etwas von seinem Flaire

    Von einer solchen Änderung erhoffe ich mir, dass im Thread wieder mehr Spekulationen aufkommen und auch auf Verdacht geschossen wird, was das Spiel meinem Empfinden nach wieder interessanter machen würde.

    Weitere Charaktere sind dann praktisch ein 2. Vorschlag (war vielleicht nicht gut, die so zusammenzupacken), der es möglichst vielen Spielern ermöglichen soll, sich aktiv zu beteiligen. Bei so vielen funktioniert das dann allerdings wirklich nur mit festem zeitrahmen, das stimmt. Und natürlich macht es das Regelwerk auch unübersichtlicher. Bringt dafür halt mehr Abwechslung ins Spiel und verhindert die totale Informationsabhängigkeit von Seher und Nutte.

    Ich sehe schon, am Besten eröffne ich da wirklich mal einen Poll zu...

  8. #23
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    Aber den Samson find ich schon eine Überlegung wert.

    Der wär auch ein Mittel zur Verhinderung dieser langweiligen Abwartetaktik.
    Wäre er wohl nicht, im Gegenteil macht er es noch gefährlicher für die Bürger, auf Verdacht zu lynchen. Beim Abwarten hingegen macht er nicht aus, da eh nur bei Gewissheit gelyncht wird und der Seher früher oder später rausfindet, wer Jason ist.

  9. #24
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Nur ein Wort noch zu Jason: Was, wenn er Hauptmann ist?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #25
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Zitat Zitat von civzocka
    Nur ein Wort noch zu Jason: Was, wenn er Hauptmann ist?
    Was sollte sein?
    Am Anfang ist er es sowieso nicht, und wenn er später Hauptmann wird, was macht es?

  11. #26
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Flinte auf sich selbst richten is ja nich....

  12. #27
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Salokin
    Was sollte sein?
    Am Anfang ist er es sowieso nicht, und wenn er später Hauptmann wird, was macht es?
    Wenn er Hauptmann ist, kann ihn niemand mit seiner Lynchstimme mehr patt setzen. Also ballert er munter drauf los, obwohl die Gruppenbildung noch gar nicht abgeschlossen ist.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #28
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    In dem Ausnahmefall würde er die Gruppenbildung wirklich verhindern, aber dass der hauptmann von den Wölfen gefressen wird und dann zufällig genau Jason zum Nachfolger bestimmt ist nun ja eher unwahrscheinlich (ok, ein Wolf tut's auch, aber trotzdem). Und unter normalen Umständen stellen die Bürger bei Querschlägern einfach ein Patt her.

  14. #29
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Könnte vielleicht ein Mod folgende Umfrage in dem Thread noch erstellen:

    Frage: Siehe edit in Post 1

    Antworten
    - Das Spielprinzip ist im Moment gut und sollte nicht verändert werden
    - So wie das Spiel sich entwickelt wird es langweilig, die Regeln sollten geändert werden
    - ***********************************************************************
    - Der Seher sollte geschwächt werden
    - Nicht öffentliche Absprachen sollten außer für Wölfe und das Paar verboten werden
    - Die Runden sollten kleiner sein (z.B. 7 Spieler)
    - Ich habe einen weiteren Vorschlag, siehe Post...

    Bitte öffentlich und mit Mehrfachauswahl
    Danke schonmal!
    Geändert von Salokin (01. März 2005 um 18:09 Uhr)

  15. #30
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Salokin
    Bitte öffentlich und mit Mehrfachauswahl
    Schön.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •