Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 136

Thema: angreifen - verteidigung

  1. #106
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Die Frage von Antwort #62, ob der Schwierigkeitsgrad das Kampfergebnis beeinflusst, wurde aber noch nicht beantwortet. Kann es so sein ? Ich selbst mag seit Kaiser nicht einmal mehr einen Panzer auf einen Schützen schicken ohne den vorher runtergebombt zu haben.

    Weiter ist mir das verhalten von den TV ein Rätzel. Als Beispiel ein TV bestehend aus 1x Elite und 2x Veteran Kavalerie die gegen einen Veteran Musketier die Hälfte seiner HP einbüsst während ein einzelner Veteran Kavalerist nur 2 HP verliert. Also dumm gefragt ist ein TV schwächer im Angriff als ein einzelner und besteht der Vorteil nur in der Anzahl der HP ?

  3. #108
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    meine Beobachtung!

    zu1) Eine Einheit Panzer gegen Schütze; hat der Schütze sich verschanzt, steht er in einer Stadt, dieses sind schon Zusatzpunkte für den Schützen.
    Hat der Ki-Gegner wenige Einheiten mogelt er nach meinen Erfahrungen.
    Es soll Spieler geben die können das mit einem kleinem Programm ausrechnen!

    zu2) Für einen TV sieht es genauso aus!
    Ich hatte es schon, das eine Eliteeinheit Infanterie (in einer Stadt verschanzt) gegen einen TV mit einem Kosaken und einem T34 gewinnt mit nur noch einem Lebenspunkt anschließend noch gegen zwei Schützen überlebt. Nach Genesung 7 HP ist er mir beim nächsten Verteidigen gegen eine angeschlagene Infanterie mit drei HP verloren gegangen!

    Soviel zu den Statistiken!


    Deswegen mag ich C3C , man ist nie vor einer Überraschung sicher!
    und zurück zu einer früheren Sicherung kann das Ergebnis schon anders ausfallen.

    MfG Wotan49

  4. #109
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    Die Frage von Antwort #62, ob der Schwierigkeitsgrad das Kampfergebnis beeinflusst, wurde aber noch nicht beantwortet. Kann es so sein ? Ich selbst mag seit Kaiser nicht einmal mehr einen Panzer auf einen Schützen schicken ohne den vorher runtergebombt zu haben.
    Die KI geniest Boni(unter Prinz Mali), aber in den Kämpfen KI gegen Mensch wirken davon keine, sie hat halt nur ggf. mehr Einheiten als sonst.
    Bei Schwierigkeitsgraden kleiner als Gottheit genießt der Mensch Boni im Kampf gegen Barbaren. Für die KI gilt dann Prinz als Schwierigkeitsgrad:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Schwierig...rad_%28Civ3%29

    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    Weiter ist mir das verhalten von den TV ein Rätzel. Als Beispiel ein TV bestehend aus 1x Elite und 2x Veteran Kavalerie die gegen einen Veteran Musketier die Hälfte seiner HP einbüsst während ein einzelner Veteran Kavalerist nur 2 HP verliert. Also dumm gefragt ist ein TV schwächer im Angriff als ein einzelner und besteht der Vorteil nur in der Anzahl der HP ?
    Ein TV ist sehr wertvoll und deutlich stärker als die Summe seiner einzelnen Einheiten:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Truppenverband_%28Civ3%29
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:24 Uhr)

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Danke - diese Civ Wiki kannte ich bisher nicht.

    ( Da steht aber mitunter komische Sachen wie "übermächtige Republik" und "nutzloser Kommunismus" )

    Lt. der Formel kann ein TV also gerne 1,5 mal so stark sein wie einzelne Einheit. Aber verstehen warum bei mir der TV immer gleich die hälfte seiner HP verliert tue ich trotzdem nicht.

  6. #111
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    Lt. der Formel kann ein TV also gerne 1,5 mal so stark sein wie einzelne Einheit. Aber verstehen warum bei mir der TV immer gleich die hälfte seiner HP verliert tue ich trotzdem nicht.
    Du hast zu wenig Kämpfe durchgeführt, um einen repräsentativen Überblick zu bekommen. Vielleicht unterschätzt du aber auch nur einfach Verteidigungsboni.

    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    "übermächtige Republik"
    1. Wo hast du das gefunden?
    2. Leider stimmt das zu einen gewissen Grade. Die meisten Civver haben sich eine Spielweise angewöhnt, in der die Republik deutlich überlegen ist. Der Wirtschaftsbonus haut halt mächtig rein.

    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    "nutzloser Kommunismus"
    1. Wo hast du das gefunden?
    2. Das stimmt mMn allerhöchsten insofern, als dass sich das Spiel auch locker durch Despotismus->Republik ohne weitere Regierungswechsel gut gewinnen lässt. Allerdings ist der Kommunismus deswegen noch lange nicht nutzlos.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    1. Wo hast du das gefunden?
    2. Leider stimmt das zu einen gewissen Grade. Die meisten Civver haben sich eine Spielweise angewöhnt, in der die Republik deutlich überlegen ist. Der Wirtschaftsbonus haut halt mächtig rein.


    1. Wo hast du das gefunden?
    2. Das stimmt mMn allerhöchsten insofern, als dass sich das Spiel auch locker durch Despotismus->Republik ohne weitere Regierungswechsel gut gewinnen lässt. Allerdings ist der Kommunismus deswegen noch lange nicht nutzlos.
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Kommunismus_%28Civ3%29

    "Auch diese Technologie gehört zu den unwichtigsten der Industriezeit...Die neue Staatsform ist in aller Regel auch nicht von so großer Bedeutung, dass sich die Erforschung dieser Nischentechnologie rechtfertigt, die zudem für den Epochenwechsel ohne Bedeutung ist."

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Korruptio...gen_%28Civ3%29

    "Da die Regierungsformen in C3C sowieso neu gefasst werden müssen, um die in Civ 3 erdrückende Republik in ihre Schranken zu verweisen"
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:23 Uhr) Grund: Link repariert

  8. #113
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Wiki Beitrag anzeigen
    "Auch diese Technologie gehört zu den unwichtigsten der Industriezeit...Die neue Staatsform ist in aller Regel auch nicht von so großer Bedeutung, dass sich die Erforschung dieser Nischentechnologie rechtfertigt, die zudem für den Epochenwechsel ohne Bedeutung ist."
    Das stimmt sogar zu einem gewissen Grade. Allerdings scheint hier auch die persönlich Präferenz des Autors durchzuschimmern.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #114
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Kommunismus selber erforschen ist ohnehin nutzlos, weil es eine der ersten Technologien ist, die die KI üblicherweise im IZA erforscht. Man selber forscht besser den Builderpfad, um auf Eisenbahnen und Industrialisierung, und um dann möglichst TOE abgreifen zu können.

    Meine persönliche Präferenz auf relativ niedrigen Schwierigkeitsgraden zumindest.
    Knick, knack.

  10. #115
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Kommunismus selber erforschen ist ohnehin nutzlos, weil es eine der ersten Technologien ist, die die KI üblicherweise im IZA erforscht.
    Die KI erforscht bevorzugt Regierungsformen. Und Nationalismus ist ihre Lieblingstech. Aber das gilt auch nur solange die KI auch forscht. Ein Wechsel in den Kommunismus bringt größere Gewinne mit sich, sodass seiner Erforschung durchaus Priorität eingeräumt werden kann. Das ist stark eine Frage der persönlichen Vorlieben.

    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Präferenz auf relativ niedrigen Schwierigkeitsgraden zumindest.
    Was sagt uns das?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #116
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Republik ist zwar wegen dem Wirtschaftsbonus stark, aber wenn ich ein großes Reich habe und Krieg führen will, dann nehm ich lieber den Kommunismus, auch wenn man ihn selber erforschen müsste/muss.
    ...

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Da es zum Thema passt möchte ich fragen wie es zustande kommt, dass beim beschuss mit Artillerie der Gegner 1-2 HP und bei Kanone nur 1 HP verliert ?

    ( Wenn es nur an der Bombardierungskraft liegt dürfte das Katapult völlig nutzlos sein.)

  13. #118
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Der Schlüssel zu diesdem Problem ist die Feuierrate. Eine Feuerrate von drei entspricht einer dreifachen Bombardierung.

  14. #119
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Die Wahrscheinlichkeiten bei C3C sind klasse. Mir passierte es vor geraumer Zeit, dass ich vor ner KI-Stadt mit nem Kampfpanzer stand und die KI den mit ner Vet-Lanze angriff und den Panzer geplättet hat
    Bäh!

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel zu diesdem Problem ist die Feuierrate. Eine Feuerrate von drei entspricht einer dreifachen Bombardierung.
    Achso !

    Das heißt also eine Feuerrate 3 kann maximal 3 HP klauen und Feuerrate 2 maximal 2 HP.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •