Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Im Oktober kommt das Addon

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Im Oktober kommt das Addon

    Wie man gestern erfahren konnte, soll im Oktober das RTW Addon auf den Markt kommen.






    Geändert von Stonewall Jackson (17. August 2005 um 13:18 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Bei erweiteter Strategiekarte denke ich doch gleich an Persien. Ich meinte natürlich Iran!

    Wenn es Richtung Alexander geht, passen dagegen natürlich die Seleuciden nicht mehr als Fraktion. Grübel...
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #3
    fozzie_bear
    Gast
    Naja, die erweiterte Karte (mit Persien, Schottland, etc) gibt es ja schon om Rome Total Realism - Mod.
    Mir fehlen eigentlich Szenarien für die Strategiekarte, also zB eine Alexanderkampange oder das Ende Roms, etc...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Der Realism Mod wird oft erwähnt, läuft der unter dem aktuellen Patch deutsche Version? Was ist drin/verbessert?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #5
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Mark
    Der Realism Mod wird oft erwähnt, läuft der unter dem aktuellen Patch deutsche Version? Was ist drin/verbessert?
    Mittlerweile ist er glaube ich auch für den Patch aktualisiert. Verbesserungen sind zB mehr Einheiten, veränderte Gebäudeeigenschaften eine größere und anders aufgeteilte Strategiekarte.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Rome Total War Expansion Pack erste kleine Bilder !

    Quelle: Rome1.de











    "So eben sind die ersten Bilder des Rome Total War Addon Barbarian Invasion aufgetaucht. Das Addon wird dieses Jahr auf der E3 Messe in Los Angeles vorgestellt. Bis jetzt gibt es noch keine genauen Infos zum Addon und vor allem was für Neuerungen es geben wird. Wer sich die Bilder in groß anschauen will und im Thread mit Diskutieren will sollte diesem Link hier folgen"

    Klick:

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich diskutiere mal hier, und sehe auf dem letzten Bild, dass es wohl ein Rom-UntergangsScenario geben wird
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #8
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Falls wie geplant 2 Addons erscheinen sollen wäre es logisch nach dem Aufstieg der Republik sich nun das frühe Kaiserreich vorzunehmen.

    Aber die Karte schaut nicht so aus, von daher vermute ich mal vadus hat recht und es wird um das späte Kaiserreich gehen, Zeit der Völkerwanderung halt.


    Ich hoffe nur das Addon wird sich abwechslungsreicher gestalten als das Hauptspiel. Mit dem Versuch die reale Geschichte möglichst genau nachzustellen hat es CA für meinen Geschmack etwas übertrieben. Der Spielverlauf ist dadurch schon sehr stark vorgezeichnet und mir fehlte auf Dauer die Abwechslung. Hoffentlich gibt es da beim Addon mehr Spielraum.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Denke mal auch, das es um das Ende Roms geht. Bzw, um die Zeit der Völkerwanderungen.


    Hier nochmal einige Bilder etwas größer.

    Geändert von Stonewall Jackson (30. April 2005 um 15:15 Uhr)

  10. #10
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Gothen und Vandalen, hört sich ja nicht schlecht an
    Aber night-battles ? ... hat irgendwer damals mal nachts gekämpft ??
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  11. #11
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich glaube, das soll wohl mehr ein Augenschmaus werden.
    Vielleicht bekommen einige Einheiten auch einen Nachtbonus.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die sollten lieber mal die Verwaltungsoptionen für das Middle- und End-Game überarbeiten statt Licht und Schatten in die Schlachten einzuführen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Na warten wir mal ab, da gibt es bestimmt auch in den Verwaltungsoptionen die eine oder andere Veränderung. Jedenfalls ist die Thematik doch schonmal recht spannend. Das römische Reich umzukipppen. Aber Hadrian hat wohl recht, gibt dann wohl nur ein Addon, statt der ursprünglichen zwei.

  14. #14
    fozzie_bear
    Gast
    Ich würde es wirklich schön finden, wenn man unter vielen Szenarien auswählen kann. Also ob man nun als Julius Caesar oder Augustus einsteigt. Immer eine andere, historisch korrekte Weltkarte. Und das dann eben für zig-verschiedene Zeitpunkte in Roms Geschichte.
    Und es wäre gut, wenn es mehr Völker gibt, so wie bei Knights of Honors, und eben wie bei KoH die Möglichkeit, dass sich Landesteile abspalten und zu echten Nationen werden und nicht an die "Barbaren" gehen.

    Und dann wäre ein Fortschrittssystem angebracht und mehr Möglichkeiten in den Handel einzugreifen, bzw ihn zu verstehen (also was braucht man, damit man darauf seine Eroberungen abstimmen kann).

    Und natürlich mehr, mehr, mehr (mehr Einheiten, mehr Gebäude, eine größere Karte)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Relase soll übrigens der 17. Oktober sein.


    Noch gefunden. Die restlichen Pics etwas größer:












    Noch ein paar abgestaubte Infos:


    Covers the time period of 364AD to 476AD.

    A Number of new factions including, Huns, Vandal, Saxons, Eastern and Western Roman Empires and Sassanid Persians.

    Diverse faction dependand tactics, i.e. the Huns don't own any Cities, they start with 15 massive armies and survive
    by conquering and plundering settlements, boosting thier forces by hiring mercenaries with the spoils. Also, both Roman
    factions begin very much on the Defensive and have to deal with both internal and external trouble.

    Night battles.

    Largely unrestriced river crossings for light troops i.e. light cavalry and infantry can wade/swim across rivers without the
    need to use a bridge.

    Mobile artillery in the form of horse drawn ballistae.

    No historical battles!

    New troop formations like "Barbarian Shield Wall"and the "Shiltrom" (think mounted phalanx).

    Plenty of new units and weapons, the x-bow( a precursor to the crossbow) being worth a mention.
    Also, archers will have greater ranges reflecting improvements in bow technology at the time.

    That's pretty much the important stuff. Quoted due date is Autumn 2005.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •