Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 540

Thema: Werwolf - III

  1. #91
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    tötet Helios!!
    Salem 'Aleikum

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814


    Blöd ist nur, wenn die Wölfe in der Nacht den Seher töten... gegen 4 Wölfe haben wir ohne Anhaltspunkte kaum eine Chance.

    Aber ThorMic und Thot haben schon recht. Nicht schießen.
    Judi könnte ja z.B. auch der Seher sein, wenn nicht nur Wölfe, sondern auch die Bürger einen killen, ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch genau ihn zu treffen.

    Leider bin ich heut von 16:20 - 19:00 abwesend.
    Tut bloß nichts Unüberlegtes.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  3. #93
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Hmm, ich finde nach wie vor Judi verdächtig und die Argumente gegen ihn, wenn auch nicht überzeugend, so doch schlüssig.

    Aber so voreilig, helios? Wärst du ein Bürger ist das ne verdammt riskante Taktik. Du weißt wie wir auf Al losgegangen sind, letzte Runde.

    Wärst du ein WW (und Judi auch) und wir erschießen Judi, wäre das ne saugeile Taktik, aber mindestens genauso riskant, eben weil du gerade mit deinem Leben am heutigen Tag spielst. Erschießen wir dich und du bist tatsächlich ein WW, wäre Judi halbwegs sicher, könnte man meinen.

    Ich bin .
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    @helios: Auch wenn du recht hast ist es unklug, weil du mit der Vorgehensweise zum Bösewicht wirst.

    Ich bin .

    Trotzdem ist die Entscheidung schwieriger als damals zwischen Al und Salokin, weil wir damals davon ausgehen konnten dass Salokin sauber ist. Aber bei einer Wahl Judi oder helios...

    Ich schieß trotzdem auf niemanden.
    Die Beweislage ist mir zu dünn, weil AiC auch ausgelost haben könnte.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  5. #95
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Was hätte ich davon, wenn ich ein WW wäre, dass ein MitWW stirbt?

    Also ich halte nachwievor Judi für einen Werwolf. Aic hat die Spielfiguren nicht gelost, sonst hätte er das zugegeben. Hat er aber nicht. Das heißt, dass er sich eine für ihn interessante Spielsituation zurecht gelegt hat, die nur über Judicator (s. letztes Spiel) laufen kann.
    Dass Judi also im höchsten Maße verdächtig ist, schließt hier ja auch keiner aus. Die Wölfe werden wohl das gleiche im Sinne gehabt haben, wäre Judi nicht bei ihnen im Team. Da sie ihn aber nicht gleich am ersten Tage getötet haben, muss es einen Vorteil für sie geben, wenn er lebt. Der ist nur gegeben, wenn er ein WW ist, oder eben der Macker eines WW.

    Wie gesagt, ich kann natürlich auch nicht zu 100% sagen, dass Judi ein WW ist, aber für mich reichen die Argumente aus, um auf ihn zu schießen. Was sollen wir sonst tun?
    Um die Diskussion wieder in die richtige Richtung zu lenken ziehe ich mal meinen Schußbefehl zurück. Vorerst...
    ...

  6. #96
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Otto Bismarck
    Ich schieß trotzdem auf niemanden.
    Die Beweislage ist mir zu dünn, weil AiC auch ausgelost haben könnte.
    Zitat Zitat von aic
    nochwas:

    ich werde nicht auf pn´s eingehen von bürgern die unzufrieden sind... sorry aber
    es muss euch nunmal eben auch geben...

    und nein, ich werde nicht sagen ob gelost oder gesetzt
    Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass er gelost hat, oder? Hätte er gelost, hätte er das einfach sagen müssen um die 'unzufriedenen' zu beruhigen. Der Rest liegt auf der Hand.

    Ist schonmal ein WW weg, vergrößert das den Spielraum der Bürger um ein Vielfaches. Die Nutti und der Seher haben bis zur nächsten Runde zwei weitere Personen gefilzt, damit wären für sie schon bis zu 6 Leute bekannt. Damit sollte was anzufangen sein.
    Falls keiner vorher stirbt.
    ...

  7. #97
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Hm sehe ich genauso, wen AIC das selbst bestimmt hat, ist die Gefahr sehr hoch, dass Judi ein WW ist, wenn es gelost ist, ist es ganauso wahrscheinlich wie bei jedem anderen, allerdings ist es auch dann wirklich verwunderlich, dass die WW nicht ihn umgebracht haben. Die Frage ist: rechtfertigt das eine Lynchung?
    Andererseits müssen wir meiner Meinung nach was tun! Dass die Abwartetaktik funktioniert war letztes Mal ein Glücksfall, weil es gleich diese Vierergruppe gab. Eine frühe Bildung einer solchen Vierergruppe ist aber nicht auf sichere Art und Weise möglich (letztes Mal war sie ja auch nicht "sauber", siehe AIC...). Alleine mit Seher und Nutte wird es fürchte ich, wenn sie sich nicht früh finden, nicht klappen, ich wiederhole einfach Mal meine Argumentation vom letzten Mal:
    Zitat Zitat von Salokin
    Ist aber trotzdem prolematisch mit dem Abwarten, denn diese Kreise können nicht an die Öffentlichkeit, so lange sie nicht mindestens zu viert sind, sonst könnten es die Wölfe sein! Und das wird verdammt schwer, weil ja jede Nacht irgend wer stirbt, da kann auch wer aus dem sich aufbauenden Kreis erwischt werden. Und der Kreis wächst nur, wenn der Seher nicht einen Wolf erwischt. Hab's jetzt noch nicht durchgerechnet, aber auf den ersten Blick halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich da eine groß genuge Gruppe bilden kann.
    Und bedenkt mal, inzwischen müssen sich 5 finden, um auszuschließen, dass es die WW sind.
    Also auf einen Verdächtigen müssen wir uns einigen, denke ich. Für mich sind Judi (warum ist wohl klar ) und helios (weil er sofort aufhetzt, passt zur möglichen WW-Taktik "Wir lassen Judi leben, dann bringen ihn schon die Bürger selbst um") momentan die Verdächtigsten. Erstmal schieße ich aber auf keinen.
    Ich muss dann leider schon wieder weg, ich hoffe ich komme heute später nochmal dazu mitzudiskutieren...

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Eure Argumentation hat schon was für sich.
    Mir gefällt es ja auch nicht zuzusehen wie ein Bürger nach dem anderen stirbt.

    @AiC: Ich muss dann leider weg und möcht es gern so machen:
    Ich schieße auf niemanden, außer die Entscheidung fällt später noch zwischen helios und Judi, dann schieß ich auf Judi.

    Ich bewerte die Argumente von helios ein bisschen höher. Irgendwo muss bei dem Spiel Vertrauen beginnen.
    Lieber wärs mir aber, wenn diese Runde keiner stirbt.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  9. #99
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Salokin
    Und bedenkt mal, inzwischen müssen sich 5 finden, um auszuschließen, dass es die WW sind.
    Aber die Zeit drängt auch nicht ganz so sehr wie letztes Mal. Wir haben mehr Bauernopfer (sorry, Leute ). Es muss sich ja nicht gleich in der ersten Runde eine Gruppe finden. Ich plädiere im Moment nach wie vor für Abwarten und lasst mal Seher und Nutte ihre Arbeit erledigen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  10. #100
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Hey, Klasse, Philosophie fällt aus und so kann ich hier schon wieder mitrumphilosophieren.
    Für den sinnlosen Weg durch die Kälte zur Schule wäre ein Pelz aber mal ganz passend gewesen...

    Naja, wenn wir wirklich abwarten wollen, gibt es jetzt ja sowieso nicht mehr viel zu diskutieren. Ich werde mal versuchen gedanklich durchzugehen, wie groß unsere Chancen sind durchzukommen. Ist aber wohl letztlich schwer abzuschätzen.

  11. #101
    Gast.
    Gast
    Also ich vertrete wie schon letztes mal die Meinung einen umzunieten. Das ist meiner Meinung nach der Sinn des Spiels. Wir sollten sehen wer hier misstrauenswürdig ist und den dann abknallen, so macht das Spiel auch viel mehr Spass.

    Allerdings um den Zusammenhalt zwischen den Bürgern zu wahren werde ich natürlich noch nicht schießen.

  12. #102
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    wieviele wwe gibt es eigentlich? und wieviel bürger?
    Salem 'Aleikum

  13. #103
    Gast.
    Gast
    11 Saubere und 4 Wölfe

  14. #104
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wovon einer bereits tot ist.
    ...

  15. #105
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wer ist denn nun schon tot? Zocka?
    Ozeman

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •