Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Hoplitenterror

  1. #46
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    650 AD schafft es Hiawatha dann tatsächlich, alle verteidigenden Azteken in Tlatelolco zu vaporisieren mit Ausnahme eines einzigen Langbogis.

    Ich marschiere ein. Das war einfach.

    Cooler Weise sind ne Kaserne und ein Marktplatz drin. Ferner die schon ausgelaufene GB und Zeus. Ich hab zwar kein Elfenbein, aber das und 6GPT gibt mir der Irokese für Wein.

    Nun gilt es schnell Salpeter anzuschließen - wenn denn Hiawatha vielleicht mal runter geht von meinem Berg.

    Außerdem werde ich Tlatelolco barrikadieren. Denn die Iros sind wohl sehr bald fertig mit Atze, womit ich ihr letzter Gegner wäre. Und erfahrungsgemäß erfolgt dann immer sehr schnell die Kriegserklärung. Aber Tlatelolco liegt strategisch interessant, was die Verteidigung betrifft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #47
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362


    auf den stellungskrieg danach bin ich auch mal gespannt

  3. #48
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Fatzke


    auf den stellungskrieg danach bin ich auch mal gespannt
    Baaaaah, ich auch. Der Stellungskrieg hat eine Runde gedauert.

    Iro hat mir ziemlich schnell den Krieg erklärt und ich war nicht die Bohne vorbereitet. Ich hatte kaum Musketiere upgraden können und die Verteidigungsanlagen waren längst nicth fertig.

    Ich hätte mehr Hopis nach Taltelolco senden sollen. Ich war mir da zu sicher, dass Iro noch nicht angreift. Und da kam der Schlendrian durch. Mit dem Verlust der Stadt Taltelolco betrachte ich das Spiel als verloren.

    Ich hab nicht konsequent genug Krieg geführt. Allerdings hatte ich auch Pech. Mein Umland war im Prinzip ScheiBe. Das einzig gute war ein winziger und isolierter Ami, den man sehr einfach ausnehmen konnte. Aber danach war Sense. Zu wenig Luxuries für eine non-REL Civ. Zu wenig Platz zum Siedeln. Und kein sicheres Salptervorkommen.

    Naja, egal. Man kann nicht immer gewinnen. Trotzdem halte ich die Griechen für ultra-stark.

  4. #49
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    hm das ist schade.aber du hast wohl recht,ohne salpeter macht es kaum sinn gegen diese übermacht.doch es schreit nach revanche.die antike mit dem siedeln und entdecken macht imho eh am meisten spaß.also auf zu neuen taten civzocka,diesmal machst du sie alle platt

  5. #50
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    trotzdem ein schönes spiel und jo die grichen halte ich auch für verdammt stark ......... und erst die "hopiliten"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •