Seite 727 von 775 ErsteErste ... 227627677717723724725726727728729730731737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.891 bis 10.905 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10891
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ach, so schnell stirbt die Menschheit nicht aus, Phex - und auch nicht Kinos und dieser Thread. Ansonsten gibt es da ja noch den DVD und Stream- Thread. Aber danke für den fürsorglichen Impuls
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #10892
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Color out of Space.

    Hätte ich nicht so spät sehen dürfen, seit wann machen die wieder echte Horrorfilme?
    Hab ich jetzt auch gesehen, war wie ein quälend langsamer LSD Albtraum.
    Mit einer Mischung aus den Filmen Mandy (kannst du dir mal anschauen) und the thing mit Lovecraft vibes.

  3. #10893
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich denke, hier ist der richtige Thread für meine Frage.

    Viele kennen bestimmte den fantastischen YouTube Kanal 'Every Frame a painting', wer ihn nicht kennt, sollte es nachholen. Leider werden da keine Videos mehr gemacht, darum die Frage, kennt ihr einen ähnlich guten Kanal, der sich auf diese Weise mit Filmen beschäftigt?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #10894
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kenne den Kanal nicht, aber klingt sehr nach Wisecrack. Ich kenne auch einen Channel mit dem gleichen Acronym EFAP (every frame a pause), in dem Youtube-Essays demontiert und aktuelle Star Wars-Filme über 12 Stunden lang demontiert werden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #10895
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bei Every Frame a painting geht es um Bildaufbau und Schnitt und so, meistens nur 10 Minuten lang.

    Ich schau mir die von dir genannten Kanäle mal an, danke.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #10896
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also der zweite Channel ist nur was für dich, wenn du gerne im Homeoffice was hörst und keine Lust auf Audiobooks hast Oder halt zum einschlafen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #10897
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich liebe "Movies with Mikey", der Kanal heißt FilmJoy, glaube ich. Darin geht es allerdings seltenst um Bildkomposition, sondern eher um Regie, Handlung, Charaktere, und den "tieferen Sinn", was immer man darunter verstehen will.

  8. #10898
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    "Every Frame a Painting" hatte einen sehr spezifischen Stil den so niemand den ich kenne wiederholt hat. Relativ ähnlich, aber auch mit einem eigenen Stil ist "Now You See It". Ansonsten bin ich nicht so ein großer Film-Fan, was Youtube-Video-Essays angeht. Was ich aber noch stark empfehlen kann und sich zumindest immer wieder mit Filmen beschäftigt sind "Nerdwriter1" und "kaptainkristian", die sind beide relativ offen in ihrem Format und nicht ganz so analysierend, aber trotzdem sehr starke Video-Essayisten. Mir gefallen die zumindest recht gut. Richtig stark finde ich auch "Sideways" und "Just Write". Während ersterer sich grob gesagt mit Musik im Film (trifft es nicht ganz, aber als grobe Kategorie reicht das) beschäftigt, ist letzterer (wie der Name es schon andeutet) mit Story-Telling beschäftigt. Die beiden überschreiten auch schon mal die Grenzen von Film (etwa bei der Rolle von Musik in Videospielen oder wie Isaac Asimov Geschichten geschrieben hat), aber haben einen gehörigen Film-Anteil in ihren Essays.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #10899
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Oh. Ein Kanal der mir jetzt noch eingefallen ist: "Thomas Flight". Der macht auch Film-Video-Essays.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #10900
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    gibts auch einen der auf Deutsch ist weil bei euch befürschte ich das alle auf English sind
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  11. #10901
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ich glaube das Thema ist zu spezifisch, als dass es da auch deutschsprachige gibt. Es gibt sicher auch deutschsprachige Film-Review-Kanäle, aber Filmanalyse ist im Vergleich halt eine Nischensache. Da werden selbst deutsche wohl eher versuchen ein möglichst großes Publikum anzusprechen und daher eher auf englisch die Videos machen. :/

    Aber ich kenne mich auch gar nicht so gut damit aus, ich bin kein großer Film-Fan und bin auf die Kanäle oben eher über die Popkultur-/Musik-Analyse-Szene auf Youtube gekommen. Es kann also sein, dass ich Sachen übersehe.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #10902
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gerade erst gesehen, danke für die Tips.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #10903
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hat jemand schon Tenet gesehen? Lohnt sich das? Auch für jemanden, der Inception für Mist hielt?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #10904
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Noch nicht gesehen, aber wie gefiel dir Interstellar?
    Nach allem was ich bisher gehört habe, ist das zwar Action (Inception) aber die Zeitebene komplexer (Interstellar).

  15. #10905
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Interstellar fand ich weltklasse!

    Ich habe nur immer wieder gelesen: "Tenet inoffizieller Nachfolger/Vorgänger von Inception", was mich etwas verunsichert, weil der Film hat mich gar nicht abgeholt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 727 von 775 ErsteErste ... 227627677717723724725726727728729730731737 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •