Seite 3 von 775 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #31
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Tja, hab nun auch gerade "Königreich der Himmel" gesehen. Fand ihn in vielerlei Hinsicht schon ziemlich Klasse, trotz mancherlei Schwächen (ua. relativ schwacher Hauptdarsteller, und manche der "toleranten" Elemente wirkten etwas aufgesetzt, zb. Balians Rede vor den Verteidigern, nach dem Motto keine Seite sei heiliger und hat mehr Anspruch auf Jerusalem usw. - da wurde IMO etwas dick aufgetragen, wenn auch aus löblichen Motiven heraus). Trotzdem empfehlenswert, vom Schauwert her sowieso, aber gerade auch weil über weite Strecken Scotts Bemühungen, politisch-religiöse Feindbilder zu vermeiden bzw. zu entschärfen, durchaus glaubwürdig rüberkommen. Wohltuend um Differenzierung bemüht, bloß die Templer haben's (ungerechterweise) voll abgekriegt, naja, jmd. muß ja die bad guys mimen

    Insgesamt weit besser als Troja, der für mich absolut enttäuschend war.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #32
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, dass ausgerechnet die ais so diszipliniert gerühmten Templer angeblich die Marodierer sind, hat mich auch gewundert.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #33
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Naja, sie konnten schon recht grantig werden, wenn sie ihre eigenen Interessen verfolgten - was sie wie alle anderen Fraktionen in Palästina auch taten, wenn nötig auch mit Gewalt, und auch gegen andere christliche Parteien. Aber es waren nicht ausschießlich Kriegstreiber, Fanatiker oder Moslemhasser, soviel kann man wohl sagen.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #34
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Ich gucke morgen "Garden State" , den Film von und mit Zack Braff sowie Natalie Portman Und da ich sie , wie auch Scrubs sehr gut finde, kann der Film schon mal nicht schlecht sein
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #35
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Und wie war der Film?

    Habe heute Batman Begins gesehen. Nach einer anstrengenden, kitschigen Einführungsstunde(!) wurde der Film eigentlich ziemlich gut. Eher etwas realistisch (trotz der Kostüme) und mehr Thriller als Action-Knall-Bumm-Bumm. Und ungefähr jede Rolle war mit halbwegs bekannten Leuten besetzt.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  6. #36
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    ich war vor kurzem in "the hitchikers guide to the galaxy" und bin ein wenig entäuscht. der film verfolgt zwar die rahmenhandlung des buches, aber die ganzen feinheiten, sprich dialoge und erklärungen, lässt er außen vor. dabei sind es gerade diese, die das buch so genial machen.
    schade ist auch, dass zaphod keine zwei köpfe hat. die dialoge zwischen den köpfen gehörten, meiner meinung nach, zu den besten dingen des buches/hörspiels.

    @jig: batman kann man sich also wirklich anschauen? war eher sekptisch aufgrund der letzten verfilmungen.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  7. #37
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ist düsterer als die letzten sehr poppigen Verfilmungen. Hat auch seine Kitschmomente, aber der Film nimmt sich relativ ernst. Und Christian Bale ist einfach gut.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #38
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von JIG
    Und wie war der Film?
    anfangs sehr lustig, zum ende hin aber sehr kitschig
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #39
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ist die Frage...nimmt Kitsch mehr zu oder wird man nur empfindlicher?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  10. #40
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich bin auch im anhalter gewesen und natürlich kann ein film nie an ein buch rannreichen, wenn man diesem anspruch hat sollte man auf eine verfilmung verzichten, aber ich finde ihn gelungen und kann ihn empfehlen.

  11. #41
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Jau, war zwar vorgestern, aber man kann es sich antun. Das Buch ist einfach zu krank als dass man sowas hätte in einen Film packen können.
    Und gestern war ich in einer Delphinshow *verwirrt*

  12. #42
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich habe kürzlich die BBC-Serie vom "Anhalter" aus den Achzigern auf CD erworben.


    *schwelginerinnerungen*
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #43
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Per anhalter durch die galaxis kann ich auch nur empfehelen. Finde ihn sehr lustig und die Schauspieler von Ford und Zaphod leisten gute Arbeit. Hatte das Buch auch vorher gelesen, war aber keineswegs enttäuscht.

    Auch Königreich der Himmel sollte man nicht verpasst haben.
    Salem 'Aleikum

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    *buddel*

    Filmszene.de lobt den Film "Antikörper" über den Klee und vergleicht ihn mit Finchers "Sieben".
    Hat den hier aus dem Forum jemand gesehen und kann dazu etwas sagen, empfehlenswert?

  15. #45
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Wenn du einen mit Sieben vergleichbaren Film suchst, schau Saw an.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

Seite 3 von 775 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •