Seite 11 von 775 ErsteErste ... 7891011121314152161111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #151
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    the rock macht massives augenbrauen overacting
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  2. #152
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Fenris
    the rock macht massives augenbrauen overacting
    lol

    @luxi: ja, mein gott, ist ja auch nur ein witz gewesen; aber ich finde es halt affig, über muskelmänner abzulästern; niemand erwartet von einem ex-wrestler, dass er charakterrollen a la ewan mcgregor spielen kann; dafür kann letztgenannter wiederum nicht mit freiem oberkörper ne bfg (=big fucking gun) abfeuern
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #153
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zocka
    @luxi: ja, mein gott, ist ja auch nur ein witz gewesen
    Ach, sind wir heute wieder dünnhäutig. Übrigens, Du kannst weiterhin einfach luxi zu mir sagen.
    niemand erwartet von einem ex-wrestler, dass er charakterrollen a la ewan mcgregor spielen kann
    Ich schon! Zumindest seit Vin Diesel in "Babynator"!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #154
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich fand The Rock gut in "Be cool"...ehrlich.

    Vin Diesel war auch der einzig gute Grund sich Riddick anzuschauen. Luxi, Vin Diesel war mal Wrestler?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #155
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von JIG
    Luxi, Vin Diesel war mal Wrestler?
    Keine Ahnung, aber er sieht aus wie einer.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #156
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von JIG
    Ich fand The Rock gut in "Be cool"...ehrlich.

    Vin Diesel war auch der einzig gute Grund sich Riddick anzuschauen. Luxi, Vin Diesel war mal Wrestler?
    Ist das hier das gottverdammte Bravo-Girl-Forum?

    @Luxi a/k/a zockas Gott:
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #157
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Bitte, bitte einen Rock Bottom fuer zocka.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #158
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    War heute im Kino...Natuerlich in "Harry Potter and the Goblet of Fire".

    Und wie fand ich den Streifen jetzt? hmmm...Gemischt. Momentan denke ich noch, dass Teil 3, also der letzte Film, der ziemlich eindeutig beste der Serie ist. Falls jemand SPOILER nicht mag, woanders lesen.
    Der Anfang des Films war mir viel zu viel Husch-husch. Boeser Albtraum. Zack. Quidditch-Tunier. Zack. Ankunft der anderen Schulen. Zack. Auswahl der Triwizard-Teilnehmer. Zack. Dann wurde es etwas besser. Die Aufgaben fuer das Triwizard-Tunier waren mMn ganz nett aufbereitet und durchweg spannend. Es blieb auch ein bisschen Zeit fuer das Drumherum und das hiess in diesem Film...knallharter SEX. Ok, das hoechste der Gefuehle ist ein Handkuss und der Schwenk auf ein paar weibliche, zuechtig bekleidete Hinterteile. Nichtsdestotrotz gehts hier ums "Erwachen der Gefuehle" ...staendig fliegen Blicke zwischen den jungen und alten SChauspielern hin und her und im Falle der jugendlichen Hauptdarsteller wirkt das noch etwas unbeholfen (ob das gewollt oder schauspielerische Ueberforderung ist, konnte ich nicht abschaetzen). Dieser Teil ist dann auch der humorvollste und gelungenste Teil, denke ich. Denn der Rest des Film ist betont duester und ein Grossteil der Lehrer (selbst Sympathietraeger wie Dumbledore) werden mir zu sehr ins Ambivalente gezogen. Ich glaube, Dumbledore schreit fast den ganzen Film ueber nur. Das betont duestere spiegelt sich auch im Design wieder. So hat das Quidditch-Tunier am Anfang einen schwer industriellen Touch (Kennt jemand das AC/DC-Video mit dem Liveauftritt, wo die Zuschauer "hinter" der Buehne in einer Art mehrstoeckigem Kaefig jubeln?...ungefaehr so sah das aus). Professor Flitwick, der in den vorhergehenden Teilen noch eine weisse Einsteinfrisi zeigte, hat jetzt so eine oelige, gelackte Mittelscheitelfrisur...echt baeh. Barty Crouch, Organisator des Triwizard-Cups, sieht zudem aus wie Hitler...Seitenscheitel, Faschoberlippenbaertchen.:cz:
    Von diesen Negativpunkten mal abgesehen, sind die Sets aber doch sehr gut gelungen und die Spezialeffekte sehr ansehnlich und gut inszeniert.
    Mir kam ein bisschen die Interaktion zwischen Harry, Ron und Hermione zu kurz. Ron stellt am Anfang des Film fest, dass er Harry nicht leiden kann und der Zuschauer wird da doch etwas alleine gelassen. Hermione und Rons...aeh...Beziehung wird auch urploetzlich thematisiert in Hermiones Oscar-Drama-Szene und so ganz nachvollziehbar ist das ohne Kenntnis des Buches nicht.
    Der Todesfall des Films ist eigentlich ganz gut gelungen. Nicht zu schlimm, aber auch nicht zack...abgehakt. Dagegen fand ich insbesondere die Voldy-Szenen etwas starker Tobak fuer juengere Zuschauer. Alienglibber-Effekte, Folterzauber ueberall, KKK-Deatheater, ...na ja.

    Also der Film lohnt sich....ist spannend...Teil 3 war aber in sich runder und irgendwie "netter".

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  9. #159
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Zuviel ZackZack? War's ein deutscher Regisseur?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #160
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der hat bestimmt auch die Hitlerfrisur gewollt.

  11. #161
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Regie gefuehrt hat Mike Newell. Der hat der Welt schon Mona Lisa Smile ( ) und Donnie Brasco ( ) gebracht.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  12. #162
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich war eben auch in "Harry" und kann mich JIG nur teilweise anschließen.
    Der Anfang war zack-zack, das stimmt. (Übrigens sind die ersten zwei Minuten wirklich hervorragend gemacht.) Aber auch eine gute Lösung, um endlich zur Haupthandlung übergehen zu können.
    Ab hier evtl. SPOILER
    Diese (die Haupthandlung) ist wirklich gut gemacht, großartige Ausstattung, gute Effekte.
    Minuspunkte gibt es für teilweise überzogene Action-Effekthascherei: bei der Zeltplatz-Panik-Szene (da leidet der rote Faden auch ziemlich...), die Drachenaufgabe ist künstlich aufgemotzt, dabei gibt der Text schon mehr als genug Spannung her, und last not least die Szenen im Labyrinth wurden aufgemischt zu Lasten guter Elemente im Roman.
    Pluspunkte gibt es für die Wasseraufgabe, für einige humoristische Einlagen, wie zum Beispiel die Badewannenszene

    Vieles erschließt sich dem Leser besser als dem Nichtleser, die ambivalente Rolle von Rita Skeeter (Kimmkorn) kommt im Film nicht wirklich zum Ausdruck, auch die Beziehungen der Personen untereinander, der Mitschüler zu Harry und deren Wandlung wird nicht wirklich umgesetzt.
    Das letzte Minus geht an die Synchronisation. Wenn im Original schon bulgarische und französische Schauspieler besetzt werden, damit der Dialekt zum Tragen kommt, dann vermißt man das einfach in der deutschen Fassung. Würde die englische gerne mal sehen. Auch die Tonabmischung....na ja

    Wenn jetzt der Eindruck entstanden ist, daß ich den Film nicht mochte, dann ist das falsch! Der Film ist gut und für Fans und Nichtfans sehenswert.
    Meines Erachtens aber sollte er ab 14 freigegeben werden.....ziemlich starker Tobak teilweise.
    Res severa verum gaudium

  13. #163
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    The Descent ist sehr cool. Für Leute, die mal wieder gutes europäisches Kino sehen wollen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  14. #164
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von corcampus
    Ich war eben auch in "Harry" und kann mich JIG nur teilweise anschließen.
    Grossartig widerspricht sich da doch nix. Wobei ich die "Drachenaufgabe" zwar auch in die Laenge gezogen fand, aber trotzdem ziemlich spannend. Das Labyrinth fand ich im Film gar nicht mal schlecht, vorallem weil sie die Bedrohungen aus dem Buch (Spinnen, etc.) durch eine einzige Bedrohung ersetzt haben. Das leitet den garstigen Schuss besser ein.

    @vadus Ist das der Blair-witch-project-im-Hoehlensystem-Film?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  15. #165
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von JIG
    Donnie Brasco ( )

Seite 11 von 775 ErsteErste ... 7891011121314152161111511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •