Seite 723 von 775 ErsteErste ... 223623673713719720721722723724725726727733773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.831 bis 10.845 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10831
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Stell dir mal vor: 2 Männer im Leuchtturm. Das kann nicht gutgehen! Außerdem darf der Jüngere nicht nach oben, wo das Lichtlein brennt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #10832
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wer auf atmosphärischen Horror mit viel Symbolik steht sollte ihn sich einfach angucken gehen, wer dies nicht tut der vielleicht dann nicht

    Ist ein bisschen schwer den Film tiefer zu beschreiben ohne zu spoilern, vor allem da der Weg hier auch das Ziel ist (lies: Viel Interessantes kommt aus der Beziehung der zwei Männer).

  3. #10833
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Trotzdem: Ein Kammerspiel als besten Film der letzten Jahre einzustufen, halte ich nicht nur für gewagt, sondern für maßlos übertrieben. Zu einem guten Film gehört einfach so unfassbar viel mehr als gute Dialoge...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #10834
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Gute Sache, dass "Die 12 Geschworenen" nicht als einer der besten Filme aller Zeiten gilt, das würde deine Theorie ja komplett zusammen brechen lassen

  5. #10835
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, so gut, dass ich noch nie davon gehört habe...

    Aber ich mag Kammerspiele, "Gott des Gemetzels" ist einer meiner Lieblingsfilme, jetzt habe ich gleich zwei zum Gucken.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #10836
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ja, so gut, dass ich noch nie davon gehört habe...

    Aber ich mag Kammerspiele, "Gott des Gemetzels" ist einer meiner Lieblingsfilme, jetzt habe ich gleich zwei zum Gucken.
    12 angry men hab ich mir vor kurzem angeschaut. Ich habe gehört, das der Film gerne im Studium der Psychologie und Soziologie gezeigt wird, seid vielen Jahrzehnten.
    Ein Klasse Film, auch jetzt noch ~ 62 Jahre alt ...

  7. #10837
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ich habe mir noch vor Weihnachten Star Wars 9 angeschaut.

    Keine Frage, ich wurde ca. 2 Stunden mal gut und mal weniger gut unterhalten. Überwiegend aber positiv. Der Film hat viele tolle Bilder und erzeugt auch eine gute, für mich düstere, Atmosphäre. Adam Driver und Daisy Ridley sind über jeden Zweifel erhaben und auch Isaac und andere machen ihre Sache gut. Das neue SW Gefühl kommt auch auf (ich trenne jetzt meine Kindheitserfahrungen von meinen Erwachsenenerfahrungen was das Star Wars Gefühl angeht).

    Ich habe trotzdem ein, zwei riesen Probleme mit dem Film. Er ist mir viel zu hastig erzählt und gedreht. Gefühlt wird von einem wichtigen Moment zum nächsten Moment gesprungen. Keine Zeit zum Durchatmen. Planet X, Gespräch Y, Entscheidung Z und in 2 Minuten ist man schon am Einsatzort. WTF!? Das liegt nicht am Schnitt, sondern am Drehbuch, an diesen Szenenplots oder wie man diese Dinger beim Film nennt. Entweder haben sie alles auf einmal erzählen wollen oder es fehlte den Machern Zeit. Schade, Schade! Er erklärt auch einiges dadurch nicht, was dem Film leider nicht gut tut.

    Ich mag Rey, auch wenn mir ihr Ende nicht 100% gefällt. Möge die Macht mit euch sein.

  8. #10838
    Ausgetreten
    Gast
    So heute endlich Frozen 2 gesehen.

    Kann ich nur empfehlen!

  9. #10839
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ist das ein Fake von Frozen?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #10840
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Besser!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #10841
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Unseren Frozen gibt es nur einmal

  12. #10842
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Habe gestern Knives Out gesehen. Sehr gutes "Whodunit?" in der Tradition von Agatha Christie. Unglaublich, dass jemand der The Last Jedi so verkackt so einen exzellenten Film direkt als nächstes Projekt nachschiebt. 08/10

  13. #10843
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Underwater. Recht Solide.

    6-7/10.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #10844
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Habe gestern Knives Out gesehen. Sehr gutes "Whodunit?" in der Tradition von Agatha Christie. Unglaublich, dass jemand der The Last Jedi so verkackt so einen exzellenten Film direkt als nächstes Projekt nachschiebt. 08/10
    Ich folgte deiner Empfehlung, kehre jedoch mit deutlich gemischteren Gefühlen zurück: Ich mochte den Stil*, doch kam er mir ziellos vor, so als hätte er sich nicht entscheiden können, welchen seiner drei Kernkonzepten er folgen wollte, und dieses Schlingern schadete ihm - tatsächlich bis zu dem Punkt, dass er mit seinem Ende seiner gedachten Moral widersprach.
    (*: Nachsatz: "..., halte ihn aber im Nachhinein für ein Teil des Problems".)
    Bei mir käme er also eher bei einer Drei Minus an.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #10845
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Vor einer Woche "Mein Ende. Dein Anfang." gesehen.

    Guter Film. Hat mich gefesselt.
    Es geht direkt los und es gibt keine lange Vorlaufzeit. Die Spannung hält bis zum Schluss.

Seite 723 von 775 ErsteErste ... 223623673713719720721722723724725726727733773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •