Seite 722 von 775 ErsteErste ... 222622672712718719720721722723724725726732772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.816 bis 10.830 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10816
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Le Mans '66 (Ford vs. Ferrari)

    Sehr guter Film über die Rivalität zwischen Ford und Ferrari in den 60ern. Bale und Damon beide mit sehr starken Leistungen. 8/10
    Und hat goethe Hanry Ford besiegt?

  2. #10817
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    goethe hat am Ende Ken Miles zuerkennend zu genickt.

    Werd am Sonntag "The Lighthouse" sehen, bin extrem gespannt.

  3. #10818
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Le Mans '66 (Ford vs. Ferrari)

    Sehr guter Film über die Rivalität zwischen Ford und Ferrari in den 60ern. Bale und Damon beide mit sehr starken Leistungen. 8/10
    Auf Dt. oder im OT? Bei mir in der Nähe läuft nämlich leider nur dt. und ich habe die schwere Befürchtung, dass deswegen der Sound vermutlich nicht so überragend ist. Kannst du da was zu sagen? Falls der Sound nämlich nicht so toll ist, würde ich abwarten, bis der Film Mal auf Netflix oder Amazon ist - wenn der Sound aber toll wäre überlege ich mir, doch Mal wieder ins Kino zu gehen. Im Internet hab ich zum Sound leider bisher nichts gefunden (aber zugegebenermaßen auch nicht so lange gesucht).

  4. #10819
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hab ihn auch gesehen, negativ aufgefallen beim Sound ist er mir nicht, ist für mich auch kein Kriterium. Allgemein hat der Film jetzt auch nicht unglaublich lange Fahrszenen im Cockpit der Autos.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #10820
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    ...Allgemein hat der Film jetzt auch nicht unglaublich lange Fahrszenen im Cockpit der Autos.
    Gut zu wissen, ich hatte mich noch gefragt, ob sich bei dem evtl. 4D lohnt, aber dann lasse ich das eher sein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #10821
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    4D? Mit Auspuffabgasen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #10822
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Hab ihn auch gesehen, negativ aufgefallen beim Sound ist er mir nicht, ist für mich auch kein Kriterium. Allgemein hat der Film jetzt auch nicht unglaublich lange Fahrszenen im Cockpit der Autos.
    OK, danke. Wenn er dir nicht "negativ" aufgefallen ist, dann klingt das aber auch nicht groß danach, dass er dir besonders positiv aufgefallen wäre, oder? Die Fahrszenen wären ja genau das gewesen, was mich angesprochen hätte - das heißt dann also vermutlich für mich also eher abwarten und Budget schonen.

  8. #10823
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    4D? Mit Auspuffabgasen?
    Nö, mit beweglichen Stühlen und ‚Wettereffekten‘.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #10824
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also im Originalton ist der Sound schon sehr stark, kann aber natürlich nichts zum Vergleich sagen

    Ich fand man hat den Fahrszenen durchaus das Budget angesehen. Es gibt jetzt keine super langen Cockpit ansichten, aber viel richtig gut aussehendes von außen.

  10. #10825
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Danke, Version1. Dass es im OT gut sein soll, war auch alles, was ich mitbekommen hatte - erfahrungsgemäß verändert sich sowas aber mit Synchronisationen leider häufig.

  11. #10826
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    The Lighthouse

    Holy Fuck. Horror/Thriller/Dark Comedy Film von Robert Eggers (The VVitch) und produziert von A24, die sich inzwischen einen exzellenten Ruf für sehr gute und sehr mutige Indie Filme gemacht haben (darunter Ex Machina, Room, The Lobster, etc.). Es geht in dem Film im groben über das Leben von zwei Leuchtturm Wärtern und spielt logischerweise komplett auf einer kleinen Insel vor der Küste Neuenglands (wahrscheinlich, es wird nie 100% geklärt), auf der ein Leuchtturm steht. Dabei gibt es zwei Darsteller (Robert Pattinson und Willem Dafoe) die beide eine absolut großartige Leistung zeigen. Der Film ist schwarz/weiß und im 4:3 Format gefilmt, was ihn echt aussehen lässt wie ein alter Film. Dabei macht Eggers einen überragenden Job mit Schatten und Licht und der Film sieht großartig aus. Sicherleich einer der besten Filme der letzten Jahre. 9/10



    1. The Lighthouse
    2. Le Mans 66 / Ford v Ferrari
    3. Joker
    4. Arctic
    5. Shazam!
    6. Avengers: Endgame

  12. #10827
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Klingt interessant, nur leider nicht mein Genre (Horror ).
    Oder geht es eher Richtung Dänische Delikatessen - also mehr Dark Comedy als Horror?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #10828
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, nur leider nicht mein Genre (Horror ).
    Oder geht es eher Richtung Dänische Delikatessen - also mehr Dark Comedy als Horror?
    Das wäre auf meine Frage.

    So eine Nosferatu-Optik ist mir schon zu gruselig, den Dafoe-Faktor habe ich da noch gar nicht eingerechnet.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  14. #10829
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich würde sagen, es ist weder noch. Eher ein Kammerspiel um die beiden Männer, das seinen Reiz aus starken Bildern und starkem Schauspiel bezieht. Die Handlung ist jedoch so gut wie nicht vorhanden, und das Brachiale und die Düsternis ging mir auf Dauer ziemlich auf die Ketten. Kann den Film nur bedingt weiterempfehlen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #10830
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Und könnte jetzt noch einer kurz umreißen um was es da jetzt geht?

    2 Männer im Leuchtturm... schön und weiter?
    ex flammis orior

Seite 722 von 775 ErsteErste ... 222622672712718719720721722723724725726732772 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •