Seite 719 von 775 ErsteErste ... 219619669709715716717718719720721722723729769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.771 bis 10.785 von 11611

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #10771
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Selbstbedienung bei Popcorn?

  2. #10772
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Du warst sehr lange nicht mehr im Kino?
    Das letzte Mal bei Dracula Untold... Das ist ja schon Ende 2014 gewesen.

    Ja da gibt es jetzt Selbstbedienung bei Popcorn und Getränken und so... Ich war echt mal völlig verdutzt!
    ex flammis orior

  3. #10773
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Frage: Seit wann ist bei den Kinos selbstbedienung bei Popcorn und Co. ???? Ich war total überfordert!
    Noch nie gesehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #10774
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Bald wird das ganze Kinopersonal wegrationalisiert, ihr werdet es schon noch erleben.

  5. #10775
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Selbstbedienung? Wahrscheinlich muss man dafür ne 30€-All inclusive-Karte kaufen oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #10776
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also bezahlen muss man das dann schon. Man geht in den Verkaufsbereich und nimmt sich das was man will (Popcorn, Gummibärchen, Cola...) und dann geht man zur Kasse und zahlt dort.
    ex flammis orior

  7. #10777
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Once upon a time in Hollywood:

    Vielleicht nicht der allerbeste Film des Meisters, aber ganz sicher nicht sein schlechtester. Wird gewiss kein Kassenschlager, der Erzählstil ist viel zu episch ausschweifend für die Sehgewohnheiten der - für das Einspielergebnis relevanten - jüngeren Kinogängergeneration. Für mich als Liebhaber von cineastischem Oldschool ist der Film jedoch ein besonderer Leckerbissen, es ist ein wahres Fest, an Tarrantinos geschicktem Spiel mit Klischees und Erwartungen teilzuhaben, die hochkarätige Besetzung tut ihr Übriges. Einmal mehr schlichtweg fantastisch: Leo di Caprio, der einen Ex-Serienhelden am Scheitelpunkt seiner Karriere mit einer derartigen Präsenz und darstellerischen Bandbreite verkörpert und der so geschickt zwischen seinen Rollen agiert (einmal "seine" Rolle und den Rollen die seine Filmfigur übernimmt) dass mir nur eines bleibt:

    Absolute uneingeschränkte Zustimmung

    Ein wahres Meisterwerk, was er dahin zaubert. War in der Preview, das Publikum war im Schnitt bestimmt 15-20 Jahre älter als ich und alle haben sich köstlich amüsiert. Was Di Caprio aus dieser Rolle macht, unglaublich. Ich bin echt begeistert. Kann es aber auch absolut nachvollziehen, wenn es anderen nicht gefällt. Von mir gibt's eine 9/10!

    Selbstbedienung bei Popcorn und Getränken kenne ich genauso wie, dass die Leute dir das abfüllen. Finde beides ganz normal, die Selbstbedienung finde ich aber besser, weil man vorallem beim Getränk erstmal schön sich "satt" trinken kann und das dann nochmal auffüllt

  8. #10778
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich war gestern Abend nun auch in Once upon in time in Hollywood und weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Die Schauspielerische Glanzleistung von Leo DiCaprio mal ausgeklammert fehlt es mir in diesem Film vor allem an Inhalt. Viele Szenen haben mit der eigentlichen Geschichte, sofern man diesem Film überhaupt zugesteht, eine Geschichte zu haben, überhaupt nichts zu tun. Bspw. die Rolle von Margot Robbie - warum ist die in dem Film?
    Jedoch gelingt es dem Streifen durchaus ein Gefühl der 60er Jahre zu vermitteln. Es wirkt alles authentisch, die Musikauswahl ist (wie gewohnt) stark und der Film strotzt nur so von kleinen, meist lustigen Anspielungen auf Filme vergangener Zeiten.
    Vielleicht entfaltet der Film wirklich erst in der Uncut-Version sein volles Potenzial (alleine wenn man am Ende erfährt, dass Tim Roth komplett rausgeschnitten wurde :lach), aber so fand ich ihn maximal mittelmäßig.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #10779
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Also ich persönlich empfand Brad deutlich stärker in seiner Rolle. Das war mMn schon fast ne Homage von Tarantino an ihn.
    Der Film ist für mich immer noch scheiße. Den Schauspielern zuzuschauen ist natürlich herrlich

  10. #10780
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Komme gerade aus Ad Astra.

    Hat mir sehr gut gefallen, ist aber sehr ruhig und unaufgeregt erzählt, auch mit Brad Pitts Gedanken aus dem Off/als Erzähler. Ansonsten, schöne Bilder und ansprechende Musikuntermalung. Die Geschichte war schon ok, aber interessanter war der gesellschaftliche Ausblick drumherum.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #10781
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ich kann mich den gemischten Meinungen zu "Once Upon a Time in Hollywood" nur anschließen. Schauspieler waren wirklich Klasse und ich fand Brad Pitt insgesamt etwas besser als DiCaprio, wobei er die bessere Szene hatte (mit dem Mädchen auf dem Stuhl). Ich versteh warum er den Film gemacht hat, ich versteh das viele ihn toll finden, ich versteh die Würdigung und die Hommage an das Kino und trotzdem bin ich nicht damit warm geworden. Viel zu zäh, keine Spannung und so ein roter Faden wäre auch nicht schlecht gewesen.

    Systemsprenger
    Da ich Pädagoge bin, war das irgendwie ein muss.
    Schon lange nicht mehr hat mich ein Kino Film so emotional gepackt. Am Ende wollten meine Tränen gar nicht mehr trocknen.
    Ich finde den Film von vorne bis hinten Rund, Schauspieler sind alle toll. Micha, Benni, das Jugendamt und die Mutter ganz besonders. Sehr authentisch.
    10/10

  12. #10782
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Komme gerade aus Joker.

    Was soll ich sagen: Kein Meisterwerk, Phoenix mMn auch mit keiner Oscarleistung (habe es aber auf Deutsch gesehen, kann also sein, dass die Synchro einiges schluckt, da ich den Film für recht schwer zu vertonen halte) und von den Medien mit ihren Warnhinweisen viel zu hoch gehängt.

    Achtung Spoiler:
    Es ist von vornherein klar, dass er verrückt ist und im Prinzip findet im Hintergrund eine gewaltbereite Gelbwesten-Organisation statt, die durch verrückte Gewaltexzesse vom Joker inspiriert wird und ihn am Ende zum Helden machen. Es war spannend zu sehen, nicht falsch verstehen, aber teilweise auch etwas langatmig.
    Achtung Spoiler:
    Dafür kommt der kleine Batman im Film vor und man sieht schon wieder die berühmte Mordszene von Bruce Eltern.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #10783
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Komme gerade aus der Originalvertonung, Phoenix ist einfach ein Gott des Charakterspiels. Für mich definitiv einer der besten Filme des Jahres

  14. #10784
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    808
    Hab ihn auch am Dienstag im Original gesehen. Die Leistung von Phoenix fand ich auch durchaus im gehobenen Bereich. Aus den Schuhen hat mich die Geschichte aber nicht wirklich gehauen und so schlimm wie einige Amis den Film wohl fanden (hab gehört da hätten einige verstört das Kino verlassen) war er auch nicht. 5 von 10 Punkten bei mir.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #10785
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Also Mittelmaß?

Seite 719 von 775 ErsteErste ... 219619669709715716717718719720721722723729769 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •