Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wissenswertes zu amphibischen Attacken

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Civ3-Conquest Wissenswertes zu amphibischen Attacken

    Betrifft C3C, 1.22er Patch.

    Über die Eigenschaft 'amphibische Attacke' verfügen nur die Berserker (Wikinger, ab Erfindung) und die Marines (alle, ab amph. Kriegsführung).

    Nichtsdestotrotz ist es möglich von See aus mit jeder beliebigen Militäreinheit Einheiten, die keinen Verteidigungswert besitzen, anzugreifen. Späher, Bautrupps, Siedler und Katapulte können definitiv ohne Weiteres zerstört/erobert werden. Vermutlich gilt ähnliches auch für Kundschafter und Kanonen usw.

    Städte hingegen können von normalen Einheiten nicht angegriffen werden, auch nicht, wenn sie komplett leer sind.

    Ob die KI diesen Spielmechanismus überhaupt nutzt, bezweifle ich. Aber ich kann es auch nicht mit Sicherheit ausschließen.
    Geändert von Ζοκακλες (09. Februar 2005 um 11:51 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich sehe diesen Thread jetzt erst...

    Wurde das mit C3C geändert? Ich meine, dass man bei PTW noch die Küste mit allen Einheiten zustellen konnte, ohne dass man Angst vor einer Invasion haben musste.
    Ozeman

  3. #3
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ja.45
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Also ichs piel emeist c3c mit neestem patch, ich meine das geht nicht also bei bautrups bin ich mir auch sehr sicher das es nicht geht.

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich kann nur so viel sagen: Alles was in meinem obigen Post steht, ist für C3C 1.22 verbürgt. Denn ich habe es in einem Mini-Szeanrio getestet.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich werde bei meinem nächsten spiel darauf achten. Wenn du da testreihen gemacht hast wirt das wohl stimmen.

  7. #7
    Okone Avatar von Harms von Werth
    Registriert seit
    11.03.04
    Ort
    Agrippina Kolonie
    Beiträge
    53
    Ganz definitiv können in C3C mit dem Patch 1.22 Worker und Settler von See aus gefangen werden.
    Auch mit nicht amphibischen Truppen. Das war in PTW noch anders.
    Ist so eigentlich realistsicher.
    Allerdings habe ich bisher nicht festgestellt, dass die KI davon Gebrauch macht. Für einen selbst ergeben sich dafür aber ganz neue Taktiken.

    So habe ich z.B. eine Sklavenfänger-Einheit kreiert, mit verborgener Nationalität (wie der Privateer), und jetzt läuft neben dem normalen Spiel bis zum Industriezeitalter (da wird die Sklavenjäger-Einheit obsolet) ein richtig lustiges Piraten-Sklaven- Beutefahrtszenario so nebenher.
    "Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord." Albert Einstein

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich vermute das ich mal versuch thab nen bautrup von see aus gefangen zu nehmen und ich noch keine amphibische kriegsführung hatte und es darum nicht ging.

    Zitat Zitat von Harms von Werth
    Ganz definitiv können in C3C mit dem Patch 1.22 Worker und Settler von See aus gefangen werden.
    Auch mit nicht amphibischen Truppen. Das war in PTW noch anders.
    Ist so eigentlich realistsicher.
    Allerdings habe ich bisher nicht festgestellt, dass die KI davon Gebrauch macht. Für einen selbst ergeben sich dafür aber ganz neue Taktiken.

    So habe ich z.B. eine Sklavenfänger-Einheit kreiert, mit verborgener Nationalität (wie der Privateer), und jetzt läuft neben dem normalen Spiel bis zum Industriezeitalter (da wird die Sklavenjäger-Einheit obsolet) ein richtig lustiges Piraten-Sklaven- Beutefahrtszenario so nebenher.
    Welches Szenario ist das den?

  9. #9
    Okone Avatar von Harms von Werth
    Registriert seit
    11.03.04
    Ort
    Agrippina Kolonie
    Beiträge
    53

    Civ3-Conquest

    Zitat Zitat von Dudjän
    Ich vermute das ich mal versuch thab nen bautrup von see aus gefangen zu nehmen und ich noch keine amphibische kriegsführung hatte und es darum nicht ging.
    nein, nein, das geht in C3C mit patch 1.22 definitiv auch vorher. Auch mit einem Krieger aus einer Galeere mitten in der Antike. Ganz sicher!



    Zitat Zitat von Dudjän
    Welches Szenario ist das den?
    das habe ich mir selber gebastelt. Es hat wenige aber wohlüberlegte Zusatz Einheiten, 2 neue kleine Wunder und ein paar nette Zusatz-Resourcen die besonders in der Antike und im Mittelalter für zusätzlichen Spass sorgen, weil sie nur unter Umständen auftreten etc.
    Kann ich dir bei Interesse gerne mal zur Verfügung stellen.
    "Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord." Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •