Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Amphibische Attacken

  1. #16
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Thot
    Echt? Oh... Der Shot ist aus einem PtW-Spiel.
    Die KI nutzt es auch in einem C3C spiel nicht!
    Wobei sich die Frage stellt, wieso man Worker nimmt, um es abzugrenzen, Krieger kosten kein Bevölkerungspunkt....und Katapulte können theorethisch vorbifahrende Schiffe bombardieren.
    Aber wenn man natürlich abs. Pazifist spielt, bleibt einem nix anderes über.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @luxi: Hehe, ich glaub, da hast Du gepennt.

    @ramses: 'verdammt' deswegen weil jeder was naderes erzählt und keiner so richtig die antwort auf meine frage kennt.

    @mace: das war doch nich die frage, ob dass sinnvoll ist;

    @all: Ob die KI das nutzt ist mir erstmal nicht so wichtig. Mir ging es mehr um MP.

    Konkret geht es sich um folgendes: Ich mcöhte in einem MP-Spiel eine Insel besiedeln, die aus nur 2 Kacheln besteht. Die Frage ist jetz für mch konkret, ob ich ein oder zwei Militäreinheiten benötige, um sie vollständig zu blocken. Im ungünstigsten Fall brauche ich 2 Krieger.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    So ich hab dann mal ein Mini-Szen zum Testen gebastelt, was letztlich alle Fragen beantwortet, siehe Anhang.

    Ich habs in diesem Thread zusammen gefasst. Kann den bitte jemand in die Bibliothek einbinden? Danke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Ramses6
    Hast Du irgend ein Problem? Du reißt da was aus dem Zusammenhang.
    Ich bezog mich auf zockas verdammt und wollte wissen, was er damit meint.
    Ach so! Da habe ich tatsächlich gepennt! Ich dachte Du meinst "Warum verdammt kann ich nicht mit einem Schiff eine Stadt einnehmen!"

    Nein, ich habe kein Problem Hab nur gepennt... Wie civzocka schon bemerkt hat.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Zitat Zitat von luxi68
    Ach so! Da habe ich tatsächlich gepennt! Ich dachte Du meinst "Warum verdammt kann ich nicht mit einem Schiff eine Stadt einnehmen!"

    Nein, ich habe kein Problem Hab nur gepennt... Wie civzocka schon bemerkt hat.
    Na dann ist ja gut.
    Vielleicht war mein post auch etwas missverständlich, ich hätte zocka wohl besser zitieren sollen.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  6. #21
    Brasileiro Avatar von winibrasil
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    14
    da hab ich au noch ne frage... als ich noch ptw gespielt hatte, ist es mir mal passiert, dass eine KI mich mit marines meine stadt von einem transporter aus angegriffen hat. nach ca. 4 marines haben mich dann aber mechanische infanerie vom schiff aus angeriffen. war das ein bug oder ist das wirklich möglich. wenn ja, dann ist das aber den KI's vorbehalten, denn ich kann das umgekehrte nicht machen.

  7. #22
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von luxi68
    Darum! Hast Du schonmal in der Realität gesehen das ein Schiff eine Stadt eingenommen hat?
    Ja, hab ich.
    In der Civ 1 Realität!



    Zitat Zitat von civzocka
    Konkret geht es sich um folgendes: Ich mcöhte in einem MP-Spiel eine Insel besiedeln, die aus nur 2 Kacheln besteht. Die Frage ist jetz für mch konkret, ob ich ein oder zwei Militäreinheiten benötige, um sie vollständig zu blocken. Im ungünstigsten Fall brauche ich 2 Krieger.
    Ja, du brauchst 2 Militäreinheiten. Ich hab das auch schonmal durchgetestes, als ich mit den Berserkern auf ner Inselkarte PBEM gespielt habe.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #23
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von thormic
    Ja, du brauchst 2 Militäreinheiten. Ich hab das auch schonmal durchgetestes, als ich mit den Berserkern auf ner Inselkarte PBEM gespielt habe.
    Äh, also die Berserker spielen bei dem Spiel nicht mit und von Marines sind wir alle noch weit entfernt. Und unter diesen Voraussetzungen hat mein Test (s.o.) eigentlich ergeben, dass ich nur EINE Einheit benötige.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #24
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von civzocka
    Äh, also die Berserker spielen bei dem Spiel nicht mit und von Marines sind wir alle noch weit entfernt. Und unter diesen Voraussetzungen hat mein Test (s.o.) eigentlich ergeben, dass ich nur EINE Einheit benötige.
    Ja, wenn du die Stadt gleich gründen kannst ist das richtig. Ich hatte gedacht, dass du den Siedler nicht so schnell bereit hast und die Insel erstmal "reservieren" wolltest ("Schatz, legst du schon mal die Handtücher auf die Liegen bevor die Engländer kommen! ).

    Wenn du die Stadt gleich gründest, brauchst du auf einer Zwei-Feldinsel nur noch einen Krieger.

    Deine Testergebnisse in dem anderen Thread kann ich übrigens bestätigen, sie decken sich mit meinen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #25
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Okay, alles klar.

    Zitat Zitat von thormic
    Schatz, legst du schon mal die Handtücher auf die Liegen bevor die Engländer kommen!
    LOL
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #26
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von ThorMic
    Ja, hab ich.
    In der Civ 1 Realität!
    Selbst da ging es nicht mit Schiffen - meine ich...
    Ozeman

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •