Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Verschmutzung senken ...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ooAlbert
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    190

    Verschmutzung senken ...

    Hallo,

    ich hab mich dazu hinreißen lassen einige fabriken zu bauen ... also hab ich in den stadansichten diese gelben schilder was mir sagt das es umweltverschmutzung gibt.
    nun dacht ichd as ich diese schilder wegbekomme wenn ich die produktion auf ein gerigeres niveau bringe also von 30 auf 15 oder so ... aber es tut sich ncihts ...
    gibt es dafür eine erklärung? oder geht das grundlegend nciht?

    mfg

  2. #2
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Geht grundlegend nicht.

    Bau statt eines Kohlekraftwerkes ein Wasserkraftwerk. Das bringt keine Umweltverschmutzung.

  3. #3
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    die Vermschmutzung kommt ja übrigens auch von einer größeren Bevölkerungs-Menge... also ab einer bestimmten Stadtgröße auch ohne Fabriken... da hilft letztlich dann nur (sobald erforscht), Nahverkehr, Recycling usw. zu bauen
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  4. #4
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Eigentlich spielt die Verschmutzung gar keine Rolle mehr, wenn du genügend Worker hast, um sie jede Runde gleich wieder zu säubern. Einige Worker mehr bingt auf jeden Fall mehr als das öffentliche Transportsystem, wenn man nicht gleich riesige Städte hat.

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    oder man ignorierts schlichtweg und stellt ein paar worker auf shift + d .......


    selbst bei atomkriegen tritt der klimawandel deratig langsam und lächerlich harmlos ein, das die ganzen umweltsauberhalt-aktionen in civ 3 vergeudete müh sind ........

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Doof wird's nur, wenn die eigenen Leute nix mehr zu beißen haben, weil die Verschmutzung verhindert, dass Nahrung geerntet wird.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ooAlbert
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    190
    hm, nagut dann werd ichd as mal so amchen arbeiter hab ich eigentlich genug denk ich auch wenn ich nur die sehe in der statistik die wirklich meine sind die erbeuteten werden ja nciht in zahlen aufgeführt ...

    mfg

  8. #8
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    oder einfach keine fabriken bauen , ...nee
    ich bau einfach so schnell wies geht den hoover damm und nahverkehr+recycling, dann noch ein paar worker, dass passt dann.

  9. #9
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Also, zu dem Verschmutzungsproblem ist doch jede Menge zu sagen:

    Ich bin schon der Meinung, daß das ein gravierendes Problem darstellt. Mit den Workern ist da noch lange nicht genug getan. Es geht mir weniger darum, daß die Worker dadurch von anderen Aufgaben abgelenkt werden. Vielmehr gibt es eine globale Erwärmung und die wird für immer die Voraussetzungen für ein propperes Städtewachstum schmälern.

    Was kann man also dagegen tun?

    1. Keine Kohlekraftwerke bauen und warten, bis Du den Hoover-Damm hast (so mache ich es immer)

    2.) Ist Dir eine andere Zivilisation zuvorgekommen, dann baue alternative Kraftwerke

    3.) Entdecke die Technologien, die Dir ein öffentliches Verkehrssystem und eine Recyclinganlage ermöglichen und baue diese Modernisierungen in jede Stadt, die dazu Bedarf hat (i. d. R. die meisten).

    Generell läßt sich in der Industrialisierungsphase die Verschmutzung nicht ernsthaft eindämmen. Da mußt Du wohl oder übel durch. Aber das geht jedem so und ist auch nur reell. So war es ja auch in der Wirklichkeit (siehe z. B. den Industriemelanismus bei den Birkenspannern )

  10. #10
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Natürlich ist es gut, wenn man den Hoover Damm statt den Kohlekraftwerken hat. Aber es lässt sich auch sonst jede Verschmutzung gleich in einer Runde reinigen. Eine Entwicklung und sonstige bauprojekte von Workern sollten dabei nicht behindert werden, denn bis die Verschmutzung richtig kommt ist sicher schon alles voll ausgebaut, inkl. überall Eisenbahnen. Wenn das nicht der Fall ist, denn lässt sich sagen, dass man zu wenige worker hatte und dadurch seine eigene Entwicklung verlangsamt hat.

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hmm und wenn man dann erst anfängt Kriege zu bauen? Dann gibt es noch was zu tuen, obwohl ich dir natürlich grundsätzlich Recht gebe!
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    @Kiffing

    1. Wer Ende IZA sein Land noch nicht ausgebaut hat, kannn man nicht helfen. Vielleicht solltest du mehr Bautrupps bauen?

    2. Tritt das Weltwunder Hooverdamm nur in Kraft, wenn zuvor schon eine Fabrik gebaut wurde. So entstehen also wahrscheinlich schon vor dem Hooverdamm Verschmutzungen

    3. Pro Runde treten max. zwei (mehr hab ich in meinen Spielen noch nicht erlebt) Verschmutzungen auf. Das kostet dich vielleicht 8 Bautrupps. Somit sind wir wieder bei Punkt 1. Was wohl heißt das mehr Bautrupps, mehr effezienz verspricht.

    Und zum Abschluss hab ich noch eine Frage an dich. Baust du keine Atomkraftwerke? Weil die sind ja richtig gefährlich. Können sogar das ganze Umland verschmutzen. Da kann man schon mal richtig sauer werden.

    @Neutron
    Kann ich nur zustimmen.

  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Blocki88
    @Kiffing

    Und zum Abschluss hab ich noch eine Frage an dich. Baust du keine Atomkraftwerke? Weil die sind ja richtig gefährlich. Können sogar das ganze Umland verschmutzen. Da kann man schon mal richtig sauer werden.

    DAS! wär mal was fürs spionage fenster: ich will die teile sabotieren können dasse knallen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ooAlbert
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    190
    was ist eigentlich mit der KI ist die so weitsichtig das die Verschmutzung vermeidet oder muß man für die mitdenken? Das ist nämlich so ziemlich der einzige grund der die Techniken vor zu enthalten ... was eben dreck macht außer die erfinden die selbst ...

    mfg

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Blocki88

    3. Pro Runde treten max. zwei (mehr hab ich in meinen Spielen noch nicht erlebt) Verschmutzungen auf. Das kostet dich vielleicht 8 Bautrupps. Somit sind wir wieder bei Punkt 1. Was wohl heißt das mehr Bautrupps, mehr effezienz verspricht.
    Das stimmt bei weitem nicht. Ich habe es schon erlebt, dass 6 Felder Verschmutzung in einer Runde kommen. Vor Verkehrssystem und Recyclinganlage sind 2-4 Felder pro Runde durchaus normal, wenn man ein grosses Reich hat. Wenn du nur max 2 Felder hast, dann empfehle ich dir mal riesige Karten zu spielen.

    Reskator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •