Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 144

Thema: Die crapigsten Startpositonen

  1. #31
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    da ist immerhin ne Oase mit dabei
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  2. #32
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Interessant fände ich mal Stratposis, die crap sind, aber die trotzdem gewonnen wurden.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #33
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von civzocka
    Interessant fände ich mal Stratposis, die crap sind, aber die trotzdem gewonnen wurden.
    Hmm das hängt dann aber stark vom Schwierigkeitsgrad ab, ob die tatsächlich interessant sind
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #34
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von civzocka
    Interessant fände ich mal Stratposis, die crap sind, aber die trotzdem gewonnen wurden.

    ich auch aber es gibt wohl nen grund, warums derer kaum welche gibt

    ich glaub blau hatte mal ein spiel mit grausamer startposi: 4 tile prärie-halbinsel rest wasser hauptstadt

    achja: vom letzten hab ich noch das startsave (man startet am x) falls jemand sich der herausforderung stellen will
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    @Hava Bild oben
    Sehe es doch so... Die Wüste kann dir keiner nehmen.
    Ozeman

  6. #36
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Naja auf Sid muss man schon im Grünen starten. Aber auf Gottheit ist 'sid3' von Hava nicht ungewinnbar. Schließlich sind da 3 Oasen.

    Ich finde nur eben, dass es - abgesehen von ohnehin schon superschweren Sidspielen - langweilig ist, immer nur mit massig BGs, nem Fluss und lauter Kühen zu starten. Z.B. die Starposi meiner Griechen fand ich schon verhältnismäßig übel. Keine BGs, kein Fluss, kein See, keine Kuh und v.a. wenig Land zum Siedeln um die HS herum. Trotzdem noch im Rahmen und deswegen durchaus mit Chancen auf einen Sieg.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #37
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    und es geht weiter


    will jemand die chancen auf einen vulkan ausbruch berechnen? (und davon hab ich das startsave auch noch )


    ...... jetzt hab ich dann eine kewl posi bekommen ... allerdings glaub ich nicht, dass ich sie nehm ..... is ja fast schon lame und va ziemlich oft karte neu generiert ..... (aber ich hab nur crap bis auf diese eine bekommen .....)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Die Posi 'sid gut' is doch okay. Sid ist schwer genug. Da kann schon mal mit 2 Kühen starten. Wenn ich mich recht erinnere wurden die ersten Sidspiele hier auch nur gewonnen durch massiv geile Startposis und teilweise zurechtgefriemelten Konstellationen hinsichtlich der teilnehmenden Civs etc.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #39
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Willst du die die hier spielen? Ist zwar von den Feldern nicht so schlecht, aber friedliche expansion ist da nicht wirklich drin. Ohne die Elefanten sähe das ganze auch noch viel schlimmer aus.
    So sieht es in meinem Versuch eigentlich ganz gut aus.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #40
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm geht doch friedlich: fürn occ fänd ich die posi nichtmal so übel

  11. #41
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von mace
    Willst du die die hier spielen? Ist zwar von den Feldern nicht so schlecht, aber friedliche expansion ist da nicht wirklich drin. Ohne die Elefanten sähe das ganze auch noch viel schlimmer aus.
    So sieht es in meinem Versuch eigentlich ganz gut aus.
    Mehr Informationen bitte. Außerdem ist der Grafikmod sehr augenkrebsig und verwirrend.

    ...aber sieht nach nem Zwei-Städte-Bash mit Kasernen aus.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Don Chris
    Registriert seit
    02.02.05
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von mace
    Willst du die die hier spielen? Ist zwar von den Feldern nicht so schlecht, aber friedliche expansion ist da nicht wirklich drin. Ohne die Elefanten sähe das ganze auch noch viel schlimmer aus.
    So sieht es in meinem Versuch eigentlich ganz gut aus.
    Hallo,

    ich weiß, dass ist schon ein alter Beitrag von dir, aber woher hast du die Graphik in wie in deinen Screenshot?

    Danke

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von civzocka
    Interessant fände ich mal Stratposis, die crap sind, aber die trotzdem gewonnen wurden.
    Den Felsstart (s. pic auf Seite 1) haben wir auf Kaiser gewonnen. War eigentlich gar nicht soo schwer, Demi hätt auch geklappt.

    Wirklich übel ist auch nicht n grauenhafter Start, wirklich übel ist schon n schlechter Start neben Otto oder Ragnar mit 3 Kühen...
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  14. #44
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von civzocka
    Mehr Informationen bitte. Außerdem ist der Grafikmod sehr augenkrebsig und verwirrend.
    Pahhhh und du willst jetzt noch mehr informationen.

    Zitat Zitat von civzocka
    ...aber sieht nach nem Zwei-Städte-Bash mit Kasernen aus.
    Spiel Gottheit Pängäa 80% Wasser winzig max Aggresion. Ich weis zwar nicht, wo du die 2. Kaserne bauen willst, aber da hätte sich sicher noch ein Platz gefunden.....
    Habe mich an ne OCC versucht, Philo als erster erforscht, und dann durch Kreuztauschen Mathe vor der fertigstellung vom Mausoleum gekriegt....da ich gesehen habe Zeus hat mehr Kulturpunkte habe ich geswitched.
    Eine Runde vor fertigstellung erklärt mir der weitentlegenste Gegner den Krieg, ich schicke also meinen ersten Kreuritter hoch, dieser killt paar Einheiten von dem, und auf einmal hab ich einen Leader...nun stelle ich nachdem ich den Leader zurücktransportiert habe fest OCC -> keine Armeen, eigentlich hätte es schon vorher klar sein müssen, habe aber nicht drüber nachgedacht, ich also dem Mongolen 3 Städte abgenommen, war mit den ant.Kavallerie kein Problem, Armee gebaut, Mongol auch die Hauptstadt abgenommen. nun hat er nur noch eine Stadt und ist im Krieg mit jemand anderem, deshalb lasse ich sie ihm...
    (Zwischendurch in der HS noch Mausoleum+GB gebaut mit Hilfe des GA was der eine Erbaute Numi.Merc. eingeleitet hat., Forschung eingestellt.)
    2 WW vom Mongolen eingenommen...eine war glaub ich Koloss, 2. Orakel
    Nun die letzte bisher noch nicht angegriffene KI(irokesen) angegriffen, die Armee ist der Feiler meines Angriffs, und auch der Grund, wieso ich kaum verluste habe.
    Am ende des Feldzuges habe ich alle WW zu dem Zeitpunkt ausser(Tempelritter, Sun Tzu(glaub ich auf jedenfall ein MA-Wunder), und Hängende Gärten.
    Ich baue meinen ersten und zweiten Siedler, um zwei Lücken zu füllen.
    300 n Chr meine Hauptstadt hat immernoch mehr Kultur als die Gegner im ganzen Reich, gefährlich kann(und wohl auch wird) eigentlich nur noch der Inder werden.
    Aber schöne ist erstmal, dass er nicht wirklich Techs tauschen kann, weil die anderen wohl denke ich bald ziemlich hinten liegen.
    In wenigen Runden habe ich Schiesspulver, und dann schauen wir mal weiter...aber bis dahin muss ich mein Reich erstmal was bebauen....denn die Kriegsbeute Städte sind noch alle etwas Produktionsschwach.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #45
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Mace, auf dem Shot, den ich kenne, ist noch Platz für 2 weitere Städte. Eine Stadt schaffste garantiert noch zu bauen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •