Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 144

Thema: Die crapigsten Startpositonen

  1. #16
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    wie ist es mit einer 1 Feld Tundrainsel ohne Specials in Reichweite

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Ich diskutiere ja schon länger über das Thema, und sammel diese Starts, aber n paar Sachen gehören ins Reich der Fabeln:
    1) 1-Tile-Islands. Scheint der Generator nicht als Startposition anzuerkennen.
    2) Start auf Berg/Vulkan/ irgendwo wo man keine Städte gründen kann. Erkennt das Spiel, Startposition ist immer nur wo ne Stadt auch gebaut werden kann (auch in mods).

    Der übelste denkbare Start ist:
    Ne Insel mit 9 Feldern (oder beliebig viele mehr, müssen nur alles Berge/Vulkane sein).

    V V V
    V F V
    V V V

    V =Vulkan
    F= Floodplain. Damit man auch Seuche hat . Man kann ruhig AGR sein und nen Siedler bauen, kann man eh nix mit anfangen.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  3. #18
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski
    Ich diskutiere ja schon länger über das Thema, und sammel diese Starts, aber n paar Sachen gehören ins Reich der Fabeln:
    1) 1-Tile-Islands. Scheint der Generator nicht als Startposition anzuerkennen.
    aber nicht in civ2

  4. #19
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    obwohl mir 1 feld inseln nichtmal in civ 2 untergekommen sind

    aber immerhin 3-feld inseln hatte ich da schon (is aber doch schon laaaaaaaaaaange her )

  5. #20
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ich hatte gerade heute in einer MP-Session einen wirklich tollen Startplatz...

    Zum Glück fand ich südlich noch 4 Färbemittel und auch 3 Eisen sind noch aufgetaucht. Viel Land, aber was für welches... Eine wirklich ungünstige Startposition meiner Meinung nach...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  6. #21
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ach Süsswasser und obendrein eine Bonusressource, es gibt leute den kann man es einfach nicht recht machen!
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Ist das C3C? Dann ist Wüste mit den Azteken nix anderes als plains, und damit ist das sogar n leicht 'besserer' Start (Frischwasser, n bonus, Platz).
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  8. #23
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wenn c3c: könnte schlimmer sein

    aber sagtmal: spielt ihr mit 3 mill jahren oder wie kriegt ihr solche mördergebierge

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    OK, diese Startposition war nicht schlecht. 2 Runden gezogen, Stadt gegründet, und kaum sind die ersten Zelte aufgestellt - schon Besuch

    Ein paar Runden später war ich platt...

    Einstellungen:
    Deutsche, Demigod, Standartmap, Pangeä, 80% Wasser, Kulturflip, Kultur-, Domination-, Eroberungssieg an, höchste Barbarenstufe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski
    Ist das C3C? Dann ist Wüste mit den Azteken nix anderes als plains, und damit ist das sogar n leicht 'besserer' Start (Frischwasser, n bonus, Platz).
    Naja, die Hauptstadt hat ja auch noch Siedler ausspucken können. Das Problem war dann aber im Umfeld Plätze für Siedlungen zu finden. Südlich von mir waren noch die Spanier und so musste ich mir die Färbemittel (nur Dschungel, Hügel und Berge) im Süden schnell krallen. Klar, es hätte ja noch schlimmer sein können. Aber hätte ich nicht die Azteken gehabt, wäre ich ja total verloren gewesen. Oder schaut da C3C drauf? "Ach, die sind landwirtschaftlich... die packens schon..."

    @havaduckkkk: Alter war zufällig. In diesem Fall wahrscheinlich 3 Milliarden Jahre.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  11. #26
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Mein Eindruck war, dass ich mit den Persern in Civ Standard und PTW immer eine rel. schlechte Position hatte, vermutlich weil sie da sicherlich eine der(die) stärkenste(n) Civs in der Antike waren.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #27
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    die startpisi hatte ich grade eben, erst wollt ich weiterspielen, dan hab ich mir das aber anders überlegt...

    PS: hatte irgendwann kein bock mehr und wollte nur noch die karte erkunden. deswegen sind meine städte auch so "verwahrlost"...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    - ja hat etwa grausames .... aber siehsmal so: dank dem dschungel im norden kann dich die ki dort nicht so schnell zusiedeln

  14. #29
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von CivNoob
    OK, diese Startposition war nicht schlecht. 2 Runden gezogen, Stadt gegründet, und kaum sind die ersten Zelte aufgestellt - schon Besuch

    Ein paar Runden später war ich platt...

    Einstellungen:
    Deutsche, Demigod, Standartmap, Pangeä, 80% Wasser, Kulturflip, Kultur-, Domination-, Eroberungssieg an, höchste Barbarenstufe
    Bei dieser Startposi sehe ich gar nichts Schlechtes.
    Kannst du die Ägypter (?) nicht friedlich stimmen, sodass du diese Position gut nutzen kannst?
    Ozeman

  15. #30
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich gebes es zu: ich habe wieder grausame sid-experiemente praktiziert: sid, archipel, gewählt: england

    dabei wollte ich wirklich nur irgend ne halbwegs erträgliche startposi für ein sid-spiel wenn das mysterious ways spiel vorbei ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •