Seite 355 von 420 ErsteErste ... 255305345351352353354355356357358359365405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.311 bis 5.325 von 6293

Thema: Internationaler Fußball

  1. #5311
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt, ja.

    Was willst du denn wissen?
    Soweit ich mich erinnere habe ich mal gelesen, dass Monaco eher nicht so gut aufgestellt war und am unteren Ende der Tabelle rumkrebste vor Kovac's Übernahme.
    Woran denkst du liegt es, dass die auf 3 sind? Macht er das so klasse?

  2. #5312
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hab mir mal Monacos Endplatzierungen der letzten Jahre angeschaut:

    12/13 Aufstieg als Zweitligameister
    13/14 Vizemeister (nicht schlecht als Aufsteiger)
    14/15 Dritter
    15/16 Dritter
    16/17 Meister! Platz 1.
    17/18 Vizemeister auf Platz 2.
    18/19 krasser Absturz auf Platz 17! Fast-Abstieg
    19/20 irgendwo im Mittelfeld: Platz 9.
    Geändert von Tohuwabohu (29. Januar 2021 um 14:44 Uhr)

  3. #5313
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  4. #5314
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Das sind wirklich krasse Zahlen. Das sind 140 Millionen im Jahr, die Barca aufbringen muss, also 15 - 20% des Gesamtumsatzes für einen Spieler. Wie soll so etwas eigentlich funktionieren? Wie kann das aus Vereinssicht sinnvoll sein?

  5. #5315
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Messi schießt 50% aller Tore und legt die andere Hälfte auf.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #5316
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    "Allein für die Unterzeichnung des Vertrages habe man sich damals auf einen Abschlussbonus von 97,9 Millionen Euro geeinigt."

  7. #5317
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hab ich hier "Financial Fairplay" gehört? Nicht? Nein-doch-ooh.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #5318
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Da drängt sich ja neben dem absurden Gehalt und der Tatsache, wie sehr Messi die ganze Mannschaft im Griff hat und überall ein Veto einlegen kann, schon der Gedanke auf, ob es für Barca nicht besser gewesen wäre, wäre Messi im Sommer gegangen. Da wäre der unter Koeman geplante Schnitt noch wesentlich glatter gewesen und man hätte bspw Griezmann auch viel besser auf seiner besten Position als Hängende Spitze einsetzen können. Von der finanziellen Bedeutung ganz zu schweigen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #5319
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Problem war ja, dass es gar nicht klar war, wer soviel Geld aufbringen könnte.
    Und 2017, als der Supervertrag geschlossen wurde, waren gerade die besten Jahre Barcas vorbei. Dazu hat der Neymarverkauf Kohle reingespült. Man hoffte wohl, es würde ewig so weitergehen und hat für einige Nieten ziemlich viel Kohle hingeblättert.

    Und national waren sie ja auch nicht schlecht, nur in der CL lief's unrund.
    Geändert von Tohuwabohu (01. Februar 2021 um 00:56 Uhr)

  10. #5320
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Der is da jetzt seit 20 Jahren im Verein, das is ja schon fast eine symbiotische Beziehung. Und ich weiß nicht wie Messis Privatverträge verhandelt sind, aber da Angehörige seine "Berater" sind, könnte ich mir auch vorstellen, dass in den Jahreszahlungen viele seiner Vermarktungserlöse enthalten sind. Wie gesagt: möglicherweise. Wissen tu ich's nicht.

  11. #5321
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere habe ich mal gelesen, dass Monaco eher nicht so gut aufgestellt war und am unteren Ende der Tabelle rumkrebste vor Kovac's Übernahme.
    Woran denkst du liegt es, dass die auf 3 sind? Macht er das so klasse?
    Monaco hatte die letzten 2-3 Jahre extrem viel Chaos in der Mannschaft. Es standen teilweise über 70 Spieler unter Vertrag (!), davon viele junge Talente, die offenbar auch gekauft wurden, um sie zu entwickeln und weiter zu verkaufen. Dann hattest du aber mit Thierry Henry, der Rückkehr von Jardim, etc. ganz viel Trainer-Chaos, sodass Spieler eben überhaupt nicht entwickelt wurden, oder beim einen Trainer beliebt waren, beim nächsten wieder nicht.

    Prinzipiell steckt da Potenzial in der Mannschaft, die Frage war eben, wann endlich mal ein Trainer kommt, der das richtige Händchen hat und die Ruhe, das auch zu heben. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war bei Kovac nach seinem Bayern-Abenteuer etwas skeptisch, da er ja offenbar konzeptionell so einige Schwächen hatte.

    Der Anfang war auch eher durchwachsen. Ein paar gute Spiele, einige Graupenspiele, man wusste nicht so recht, wo es hingeht, und es sah eher so aus, als würden meine Vorahnungen bestätigt, dass Kovac eben vielleicht doch kein Trainer ist, der Struktur in eine Mannschaft packen kann, und vielleicht war die Sache mit Eintracht Frankfurt dann doch irgendwie auch ein wenig Glück und Zufall gewesen.

    Jetzt hat sich das seit einigen Spielen sehr stabilisiert.

    Eine bemerkenswerte Statistik dabei ist, dass Monaco fast die Hälfte seiner Tore durch Standards erzielt. Spricht jetzt vielleicht nicht für das schöne Spiel, andererseits hast du einige Kicker in der Mannschaft, die Pässe mit dem Bleistift zeichnen können, also dementsprechend auch Eckbälle und Freistöße. Golovin zum Beispiel.

    Der andere Faktor heißt Volland. Das war tatsächlich ein Glücksgriff. Volland harmoniert sehr gut mit Ben Yedder, der auch schon immer ein guter Stürmer war, aber den richtigen Partner brauchte.

    Und dann hat Kovac endlich mal wieder die Defensive stabilisiert. Das war zuletzt ein Hühnerhaufen mit einer geradezu erschreckenden Zahl an Roten Karten. Ganz viele junge Spieler, die Potenzial haben, aber teilweise überfordert waren und dazu ein paar alte Recken, die zu langsam sind. Guillermo Maripan ist sehr konstant zuletzt in den Leistungen, dazu der junge Badiashile (19), eines der Juwelen der Liga, und davor ein neu gefundenes zentrales Mittelfeld aus Tchouaméni (21) und Youssouf Fofana (22). Fofana kam aus Straßburg, da habe ich ihn tatsächlich auch mal live spielen sehen (ich war Prä-Corona zwei oder drei Mal im Stadion im Straßburg, weil das relativ nah zu mir ist und da eine super Atmosphäre herrscht), und da hatte er mir schon gefallen.

    Das sieht jetzt alles sehr gut aus, inwieweit das jetzt aber "Kovac" pur ist, oder inwieweit es einfach nur endlich mal jemanden wie Kovac brauchte, um das Potenzial zu heben, würde ich nochmal abwarten. Aber bislang hat er sehr viel richtig gemacht.

  12. #5322
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Das sind wirklich krasse Zahlen. Das sind 140 Millionen im Jahr, die Barca aufbringen muss, also 15 - 20% des Gesamtumsatzes für einen Spieler. Wie soll so etwas eigentlich funktionieren? Wie kann das aus Vereinssicht sinnvoll sein?
    Heute ist ein Bericht in der Zeitung mit dieser Quintessenz:

    Die Rechnung der Ökonomen bezieht sich auf die Spielzeiten von 2017 bis 2020, lässt die aktuelle Saison außen vor. In dieser Zeit hat Messi den Klub 383,7 Millionen Euro gekostet – und 619,3 Millionen Euro an Einnahmen beschert.

    Messi soll für mindestens 30% der Einnahmen verantwortlich sein. Sponsoren gehen seinetwegen eine Zusammenarbeit mit dem Klub ein, wobei der FC Barcelona möglichen Partnern zwei Varianten einer Zusammenarbeit anbietet – eine mit Messi als Kampagnen-Gesicht und eine ohne, wobei die erste 50% mehr kostet.

  13. #5323
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Und Tore schießt er auch noch. Letzte Saison 30% aller Tore. An 50% aller Tore beteiligt.
    In den Jahren davor noch mehr.

    Also eigentlich noch zu billig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #5324
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Bei OM geht es gerade rund. Wusste gar nicht das Villas Boas so geile Sprüche raushaut:

    • »Um scheiße in der Champions League zu sein, muss man sich zumindest für die Champions League qualifizieren«, erinnerte er nach desaströsen Europacup-Auftritten: »Wir haben es geschafft und wir sind scheiße.«

    • »Wenn Marseille Geld hätte, würdet ihr Guardiola und seinen Ballbesitzfußball bekommen. Leider reicht es aber nur zu André Villas-Boas und seinen Taktiken.


    https://www.spiegel.de/sport/fussbal...6-233c4fe57d7a

  15. #5325
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Der hat die Faxen so richtig dicke.

    Fand seinen Rücktritt schon saustark: Ich höre sofort auf, scheiß auf das Geld (sinngemäß). Dem muss die Wut bis zu den Ohren stehen.

    Wobei der Boss von Marseille auch kein größerer Idiot mehr sein kann. Als Pariser an OM zu kritisieren, dass im Verein zu vielen Menschen aus Marseille arbeiten. Eieiei Emoticon: ablach

Seite 355 von 420 ErsteErste ... 255305345351352353354355356357358359365405 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •