Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: 2 techs in einer runde?

  1. #16
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Naja zwischen 30 und 50 vieleicht? Nee, weiß nicht, weiß noch nicht lange, wie man die LKW gut einsetzt, wer hat Tipps?
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  2. #17
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Bevor du die LKW's in die Stadt schickst, las deine Bürger so arbeiten, dass möglichst viele Handelspfeile erwirtschaften. Das gibt dann mehr Geld und Birnen glaub ich auch.
    Dann natürlich die LKW's in Städte schicken, die vermutlich viel Handel erwirtschaften, zum Beispiel Hafenstädte mit viel Wasser, oder normale Städte mit vielen Strassen. Am besten die Stadt ist demokratisch oder republikanisch, das bringt einen Pfeil mehr für jedes Feld das schon einen erwirtschaftet.
    Wenn der Gegner den kollossus gebaut hat, weisst du wo die Karas hinmüssen.
    Salem 'Aleikum

  3. #18
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Original geschrieben von Shaft
    Ganz ohne Karas geht's aber nicht, oder? Ich meine mich daran erinnern zu können, mal was mit dem Editor und schummeln mal folgendes ausprobiert zu haben. Eine Stadt in kompletter Flusslandschaft, mit vier mal Gold. Die Wissenschaftswunder und Kollossus in die Stadt und Autobahnen, karas verschickt(nur für drei Handelswege) usw. Ich kam auf ca. 1400 Birnen oder so und bekam trotzdem nur eine Tech pro Runde.
    Eine einzelne Superstadt kann immer nur maximal eine Technologie bringen, egal wie groß die Wissenschaft ist...
    Die Abrechnung der Wissenschaft erfolgt nämlich nach folgendem Schema: Jede Stadt wird mit ihrer Bilanz an Handel, Nahrung (evtl. Wachstum), Produktion (evtl. fertiggestellte Gebäude/Einheiten/Wunder) abgeklappert [wobei mit der zuletzt gegründeten Stadt begonnen wird]. Bei dieser Bilanzierung werden auch Steuerneinnahmen und Ausgaben durch unterhaltskosten der Gebäude dieser Stadt sowie erzielte Wissenschaftspunkte gezählt.
    Damit die Erforschung einer Technologie abgeschlossen werden kann, muss ein gewisser Schwellenwert überschritten werden, z.B. 5000 Kolben; dabei wird immer der gesamte Forschungsaufwand der Stadt ungeteilt auf das laufende Projekt angerechnet - und somit macht es keinen Unterschied, ob eine 1er Stadt den entscheidenden Kolben liefert, oder eine Megastadt bei bereits erforschten 4999 Kolben nun noch weitere 10.000 hinzuliefert - in beiden Fällen gibt es nur eine Tech, die durch den Wissenschaftsbeitrag dieser Stadt geliefert wird - "überschüssige" Wissenschaft geht gewissermaßen verloren!

    Dies ist eine entscheidende Entdeckung, die wohl bei der Optimierung OCC-Strategien gemacht wurde.
    Geändert von Ingo. (21. Januar 2002 um 18:39 Uhr)

  4. #19
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Also sind SSC's nur im späteren Spiel effektiv, wo man viel Kolben braucht für eine Tech. Anfangs profitiert man von vielen mittleren Städten. Richtig verstanden?
    Salem 'Aleikum

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    also gegen die ai ist es nicht si wichtig on bun mit einer oder mit me´hreren städten aber gegen menschen da wird man wohl mit einer ssc nicht ankommen ( vorausgesetzt man hat nur noch ein paart wenige kleine städte) und um so später es wird um so schwerer wirds für den ssc spieler dann. ich bin mehr für viele große städte so habe ich mehr überlebenschancen und kann auch entschieden mehr units produzieren
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  6. #21
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    si wichtig on bun mit einer oder mit me´hreren
    Hast du geschwollene oder zittrige Finger?
    Salem 'Aleikum

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    turkey


    nein nein . du must nähmlich wissen daß ich kein abi besitze da darf man das
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  8. #23
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    du must nähmlich wissen daß ich kein abi besitze da darf man das


    A propos Abi, hab gerade eben noch Abi-Klausur im dritten Prüfungsfach geschrieben.
    Salem 'Aleikum

  9. #24
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Noch nen Hinweis für absolute Newbies. Wenn du schon kurz vor ner Techentdeckung bist und du noch ein paar(so 2-3) Karas hast, dann lass die erst nächste Runde ankommen, da die Erlenmeyerkolben sonst verloren gehen. Wenn du in der einen Runde karas verschickt hast, dann gibt es keine überschüssigen Kolben für die nächste Runde.
    Salem 'Aleikum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •