Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: 2 techs in einer runde?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    2 techs in einer runde?

    wie geht das? beispiel: ich spiele grad ein singlegame und habe 1 runde forschen bei 1500gold gewinn dann hab ich die tech und bin mit meinen bechern wieder am anfang dann schicke ich ein paar 2000er karas und die becher sind kurz vor schluß aber ich kann soviel karas wie möglich schicken es gibt keine zweite tech wiso geht das bei euch? was mache ich falsch? es ging noch nie bei mir
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  2. #2
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Gut dass du das hier mal postest, ich wüsste das nähmlich auch mal gerne
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    sagt mal bitte etwas dazu es innteressiert mich/uns brennend thx
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hm, bei mir funktioniert das so:

    soviele Karas ankommen lassen, dass bei F6 das Bechermaß fast voll ist. Nun muss deine Forschungsrate so hoch sein, dass du pro Runde etwas mehr als eine Tech erforschen kannst, d.h. es müssen soviele Becher je Runde erforscht werden, dass erst einmal die letzten benötigten Becher für die erste Tech aufgebracht werden können und danach alle Becher für die zweite Tech.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    aso toll super danke kronic werde es sobaldwie möglich ausprobieren
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  6. #6
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Ohh cool, das teste ich auch bald mal aus, wenn ich über meine anfangsschwierigkeiten hinweg bin, siehe folgenden Beitrag http://www.civforum.de//showthread.php?s=&threadid=2182
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  7. #7
    ACS Emperor
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    54
    ja nun, das hört sich ja alles ganz prickelnd an, ich hab aber auch schon davon gelesen dass einige leute gern 3 techs und mehr pro rudne entwickeln... und 2 techs pro runde hatte ich auch schon ohne karawanen, aber leider nur auf perfektionistischen spielen auf sehr niedrigem schwierigkeitsgrad

  8. #8
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    exakt. wenn man ein wenig mehr als eine Pro Runde schafft dann schafft man mit Karas 2. 3 Pro Runde geht meiner Meinung nach nicht. Zumindest im ungepatchten Original nicht, mit patch hab ich's nicht getestet.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288
    Original geschrieben von HeymlicH
    exakt. wenn man ein wenig mehr als eine Pro Runde schafft dann schafft man mit Karas 2. 3 Pro Runde geht meiner Meinung nach nicht. Zumindest im ungepatchten Original nicht, mit patch hab ich's nicht getestet.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

    Ich hatte einmal ein göttliches Spiel (Civ2 Ver. 2.42 ungepatcht) mit über 50 Großstädten auf großer Weltkarte, alle voll forschungsmäßig ausgebaut und mit Handelsstraßen zugepflastert. Da sind jede Runde 2 Techs gekommen und der Forschungsbalken war danach leer, obwohl theoretisch noch viel mehr Birnen hätten produziert werden müssen. Ich hatte eine Forschungsrate von jedenfalls unter 100% eingestellt und eine Steigerung auf 100% brachte trotzdem keine zusätzlichen Birnen mehr.

    ... und dieselbe Forschungsleistung wie so ein Mammut-Reich bringt man ja bewiesenermaßen mit einem Bruchteil an Städten und dem Karawanenhandel zusammen

  10. #10
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Die Anzahl der Glühbirnen, die durch Karawanen erzeugt werden, sind meiner Erfahrung nach innerhalb eines Zuges auf ca 75% der für die nächste Tech benötigten Glühbirnen begrenzt. Weitere Karawanenglühbirnen werden nicht mehr berücksichtigt, egal wie viele Karawanen man noch innerhalb eines Zuges verschickt.

    Möglicherweise läßt sich eine solche Beschränkung dadurch umgehen, daß man nach der Ankunft der ersten Karawane abspeichert, aus dem Spiel rausgeht und neu lädt- sofern das nicht im sav-file gespeichert wird.

    Soweit ich mich erinnere hatte ich auch noch nicht mehr als 2 Techs pro Runde maximal auch ohne Karawanen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    In einem meiner Games (mehr als 200 Städte!) hatte ich gegen Ende 8-9 Techs pro Runde (50 -70 LKW brachten mir ca. 70000 - 100000 Gold pro Runde / Level: Chieftain). Hatte Mühe, soviel Gold überhaupt auszugeben ...
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  13. #13
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Als Abfallprodukt meines in Arbeit befindlichen Szens habe ich festgestellt daß es mir auch möglich war, mehr als 2 Techs in einer Runde zu erreichen.

  14. #14
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ganz ohne Karas geht's aber nicht, oder? Ich meine mich daran erinnern zu können, mal was mit dem Editor und schummeln mal folgendes ausprobiert zu haben. Eine Stadt in kompletter Flusslandschaft, mit vier mal Gold. Die Wissenschaftswunder und Kollossus in die Stadt und Autobahnen, karas verschickt(nur für drei Handelswege) usw. Ich kam auf ca. 1400 Birnen oder so und bekam trotzdem nur eine Tech pro Runde.

    Die entsprechende Optimierung hab ich auch mal für Schilder gemacht und habe festgestellt, dass da trotz enorm hoher Schild-pro-Runde-Anzahl stand, ich bräuchte 5 Runden obwohl es nur eine gewesen sein dürfte. Das Wunder kam aber glaub ich trotzdem. Naja, ich schau noch mal nach.
    Salem 'Aleikum

  15. #15
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Mmh, hab gerade nen alten Zettel gefunden. Da steht: Forschung 2672 bei 292 Handel, davon 2*50 und 1*30 als Handelswege.
    Was hattet ihr eigentlich als höchstes bei Handel/ Handelswegen?

    Bei den Schilden warens doch nur 187, und somit kann das hinhauen mit den mehreren Runden.
    Salem 'Aleikum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •