Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habt ihr ein Virus über ein Onlinespiel bekommen?

  1. #1
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Vor ein paar Tagen habe ich bei einem Onlinespielchen mitgemacht. Am nächsten Tag wollte ich in Word etwas schreiben. Beim starten vom Word stürzte der Computer ab. Es war ein FAT-Fehler auf meiner 1.Festplatte noch unbekannter Ursache aufgetreten, die den Zugriff auf die meisten Daten der Festplatte verhinderte und eine erneute Formatierung der Festplatte erforderte.Ursache ist wahrscheinlich ein Setupfehler oder ein Virus. Letzteres käme dann evenntuell von euch oder ihr habt ihn vielleicht jetzt von mir. Ein aktuelles Antivirusprogramm kann ich erst jetzt suchen, da ich vorher noch nicht wieder ins Netz kam. Daher die Frage: Hatte einer von euch Mathias, Willi, FDJ2, etc. ähnliche Probleme? Hat einer einen Virus gefunden. Wie wahrscheinlich ist eine Anssteckung beim Onlinespiel? Wenn ich die Ursache finden sollte werde ich es euch mitteilen. Ihr sollte bis dahin aber mal bei euch auf die Suche gehen, denn dieser Virus, wenns es denn einer ist, macht richtig Stress!!!!!

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Ich denke nicht...

    Also bei mir sind solche Problme, wie du sie schilderst noch nie aufgetreten.

    Ich habe in den letzten Wochen keinen Scann des Computers durchgenommen, glaube aber kaum, dass ein Virus von mir gekommen sein koennte, dar meine Anti-Viren Software immer aktiv ist, auch wenn ich online bin und so auch nicht wuesste wo ich einen her haben sollte. Aber zur Sicherheit werde ich meine Virensoftware nochmal aktualisieren und meinem Computer eine Herz-und Nierenpruefung verpassen.

    Genau weiss ich nicht, ob man sich bei einem Onlinespiel infizieren kann, kann aber durchaus moeglich sein, ich meine warum auch nicht? Beim naechsten Mal werde ich meinen Firewall auch anlassen...

  3. #3
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Also ich kann mich Mathias nur anschließen - ich hab zwar in letzter Zeit keinen Virusscan durchgeführt, aber ich habe keine Probleme...

    Allerdings halte ich es für eher unwahrscheinlich, sich bei einem Online-Game 'nen Virus zu holen - naja, möglich wär's..

  4. #4
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Auch keine Symptome

    Ich habe ständig Norton-Antivirus laufen und keine Probleme. Von civ2-online-viren habe ich auch noch nicht gehört. Und wie ich das sehe, müßte es schon ein spezieller Virus sein, da typische email-viren pp. sich wohl kaum in civ2 einklinken können.
    Civven und civven lassen ...

  5. #5
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    Entwarnung kein Virus

    So wie es zur Zeit aussieht war das bei mir doch kein Virus sondern mehrere Probleme mit defekter Hardware und ein Treiberproblem zeitgleich.

  6. #6
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Das ist eine sehr beruhigende Nachricht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •