Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bin neu, brauche paar infos, bin dabei :) !

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506

    bin neu, brauche paar infos, bin dabei :) !

    Hallo zusammen!!

    Bin fanatischer Smacfan der allerersten Stunde. Hab mir das Spiel am ersten Tag seines releases geholt und seit dem sehr viele Stunden damit verbracht. In den letzten 1-2 Jahren hab ich zwar fast nicht mehr gespielt, aber eigentlich auch nur, weil für mich im sp alles ausgelutscht war bis zu einem krankhaften Grad (ökonomischer Sieg mit Yang auf trans?) und im mp es nicht so recht zustande kommen wollte mit Freunden oder sonstwie.

    Meine Leidenschaft lässt mich aber net los, also hab ich mal etas gegoogled und prompt bin ich auf euch hier gestossen
    Genau der richtige Laden für mich...
    Zwar hab ich noch 17 Tage lang Klausurzeit, aber Pbems sinf auf jeden Fall gut drin... und ab dann auch schon mal einiges mehr!
    Nun hab ich noch ein kleines Problem mit meinen Versionen, da ich zwar Smax 4.0 mehrfach installiert hab auf mehreren Partionen, aber die Versionen sind alle infividuell bis zur Unkenntlichkeit umgebaut (StarTrekVersion etc.).

    Wie gesagt, würde gern in der Liga mitspielen.
    Hoffentlich klappt das.......

    Gruss
    jobe

    icq: 99991037
    mail: pgrabowitz@gmx.de

    edit by chris: Hi, willkommen im Forum, lies Dir bitte noch einmal die FAQ durch, Raubkopien werden hier in keinster Weise geduldet, besorg Dir die CD's von Deinen Freunden wieder und alles wird gut

    Außer den Dateien brauchst Du noch die Patches, schau einfach mal in die Forenbibliothek, dafür is die da

    Update: Anscheinend existiert die verlinkte Patch-Seite nicht mehr, der Link ist aber auch von Firaxis selbst nicht existent, da er auf die gleiche Seite verweist - ich schreib den mal eine Email...
    Geändert von Chris (18. Januar 2005 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Weiß zwar nicht was Chris da wegeditiert hat, aber installier halt neu und dann kann dir im zweifelsfall ja wer den Patch zuschicken, der ist ja nicht kopiergeschützt...

    LoS
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Bevor du rumeditierst in meinen posts, solltest du wissen, was "raubkopien" genau sind...
    Mit dem Kauf der Spiele (sowohl smac, wie auch smax) habe ich quasi die "Lizenz" dafür erworben und darf dementsprechend auch Sicherungskopien erstellen. Wenn ich mir die beiden in ... ziehe, weil mein Kumpel grade für ein halbes Jahr in England ist, seine Wohnungsschlüssel nur seine Mutter hat und die in Hessen wohnt, klaue ich nicht, sondern erstelle quasi eine Kopie meiner eigenen Version.
    Vergleichbar ist das Ganze mit dem Kauf einer Musikcd. Hat man sie, darf man quasi auch die MP3 im Netz ziehen. Aus diesem Prinzip resultiert, dass nicht Tauschbörsen illegal sind, sondern der "Tausch" von Daten für die der eine oder beide, die am Tausch beteiligt sind, keine Lizenz haben.

    Wie auch immer, wenn du mir eine Vollversion von beiden anbieten kannst, nehme ich sie dir gerne ab, ansonsten stell dir einfach vor, ich wäre grade auf dem Weg nach Hessen, den Schlüssel holen
    Geändert von Chris (19. Januar 2005 um 17:03 Uhr)

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Vielleicht solltest du dich einmal über den Gesetzesstand in Deutschland informieren, denn deine Argumentation ist falsch.

    Wenn du dir von SMAX eine Version bei Emule runterziehst, dann ist dies eine illegale Handlung, da die SMAX Version garantiert eine Version ist, bei der der CD-Kopierschutz entfernt wurde. Deine sogenannte "Lizenz" gilt aber nur für Programme, bei denen der Code nicht geändert wurde. Gleichermaßen bietest du bei emule sofort beim Runterladen wieder selber diese Datei an. Hiermit machst du dich strafbar, da du urheberrechtlich geschützte Werke nicht über das Internet verbreitet darfst, egal ob derjenige, der von dir runterlädt, eine Lizenz hat oder nicht.

    Im übrigen gibt es in Deutschland kein "Recht auf eine Sicherungskopie".

    SMAC gibt es übrigens für 5-10 Euro in vielen Kaufhäusern oder eventuell auch bei Amazon. An SMAX ist leider schwieriger dranzukommen.

  5. #5
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich editier Deinen Mist jetzt zum letzten Mal...

    Auch wenn ich Deine Argumentation teilweise nachvollziehen kann, aber es gibt hier nun mal gewisse Spielregeln
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Lassen wir das Thema einfach. Ich versuche mal eine meiner installierten Versionen zurückzumodeln. Im schlimmsten Falle ist halt jemand aus meiner sicht die Klingonen statt Spartaner etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •