Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das wichtigste?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Liebe

    12 46,15%
  • Geld

    1 3,85%
  • Kinder

    1 3,85%
  • Sex

    1 3,85%
  • Party

    0 0%
  • Drogen

    1 3,85%
  • Internet

    0 0%
  • CiV

    3 11,54%
  • Arbeit

    1 3,85%
  • Spaß

    6 23,08%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Worauf kommt es an?

  1. #46
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Um gleich mal weiterzumeckern ...

    Ich finde die Aufzählung, mal abgesehen von Liebe, ein wenig zu materiell bzw greifbar.

    Was ist mit eher metaphysischen Dingen wie Freundschaft, Gefühle, Kunst, Glaube, Kultur, etc?

    Ich fände es ein etwas monotones Leben, wenn es nur um Sex, Arbeit, Geld und Party ginge.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Dante
    Just 4 Fun ne kleine Umfrage. Einfach anklicken was für euch das wichtigste ist und bei bedarf ein wenig drüber unterhalten.

    Du hast etwas vergessen.

    Es kommt auf einen selber an, wenn man etwas erreichen will.

    Worauf kommt es an.... Das Du dein Leben in Griff hast und es lebenswert ist.

  3. #48
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Machen wir jetzt "Dante-Bashing" oder wie sieht das hier aus?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #49
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    was ist bashen?

  5. #50
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Zitat Zitat von Blocki88
    was ist bashen?
    schau hier: http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Mn4k.&search=bashing


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #51
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Civvulution
    vor allem das, was?
    ja.was dagegen der herr?

  7. #52
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    @goethe: Habe ich etwas gegen Dante gesagt? Nein, er hat meine Kritik sogar akzeptiert.

    @Sternträger: Dann sag mir doch bitte, was dir am wichtigsten ist. Kunst oder Kultur? Freundschaft oder Gefühle? Ich könnte das zum einen nicht auseinanderhalten und zum anderen kommt Kunst und Kultur kaum gegen noch allgemeinere Begriffe wie Gefühle an. Da müsste man schon eine judische kategorisch unterteilte Umfrage eröffnen, denn vergleichbar sind deine Begriffe imho ganz und gar nicht.

    @Civvulution/Mauri: Stolz ist einer der unklarsten Begriffe, die es in der deutschen Sprache gibt, das hat natürlich besonders etwas mit dem Nationalstolz zu tun. Bevor hier eine eigentlich nicht uninteressante Debatte über die Definition von Stolz ausbricht, würde ich zwischen den Begriffen Selbstwertgefühl und Identitätsbewusstsein unterscheiden.

  8. #53
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von battosai
    @goethe: Habe ich etwas gegen Dante gesagt? Nein, er hat meine Kritik sogar akzeptiert.

    @Sternträger: Dann sag mir doch bitte, was dir am wichtigsten ist. Kunst oder Kultur? Freundschaft oder Gefühle? Ich könnte das zum einen nicht auseinanderhalten und zum anderen kommt Kunst und Kultur kaum gegen noch allgemeinere Begriffe wie Gefühle an. Da müsste man schon eine judische kategorisch unterteilte Umfrage eröffnen, denn vergleichbar sind deine Begriffe imho ganz und gar nicht.

    @Civvulution/Mauri: Stolz ist einer der unklarsten Begriffe, die es in der deutschen Sprache gibt, das hat natürlich besonders etwas mit dem Nationalstolz zu tun. Bevor hier eine eigentlich nicht uninteressante Debatte über die Definition von Stolz ausbricht, würde ich zwischen den Begriffen Selbstwertgefühl und Identitätsbewusstsein unterscheiden.
    ja..ich habs allgemein ausgedrückt, da es besonders hier nicht unbedingt undenkbar ist, dass jemand es wieder so auffasst als wolle ich wieder "nazi-shice" verbreiten...

  9. #54
    Gast.
    Gast
    Ich weis nicht, was ich ankreuzen soll.
    irgendwie ist fast alles sauwichtig.

  10. #55
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    So etwas mag übertrieben sein, aber mir fällt es nicht leicht, immer nachzuvollziehen, welche Emotionen genau sich hinter dem sogenannten Nationalstolz einzelner verbergen und was nun Provokation und was Ernst sein soll. Edit: Die Emotionen können neben den Meinungen sehr vielfältig sein und ich halte nicht alle für richtig, besonders wenn sie mit Glaube und Hass verbunden sind.

    Liebe zur eigenen Nation bedeutet nicht zwangsläufig Hass auf andere. Aber sie ist doch eigentlich zu vermischt mit Politik und Geschichte, als dass sie nur ein einfaches Gefühl sein kann, sie ist auch immer zum Teil eine Meinung, und solche Meinungen sind Kopfsache. Wer also sagt, dass er Gefühle mit seinem Land verbindet, müsste auch erklären können, was er daran gut findet oder fand. Da reicht es nicht zu sagen "Ich bin ein gesunder Patriot und stolz bin ich von Natur her".

  11. #56
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Dante
    Ich würde gerne was von den Herren hören die CiV und Arbeit angekreuzt haben.
    <<--- Arbeit

    Wieso? Einfach so.
    Oder wird das heir wissenschaftlich ausgewertet? In dem Fall setz mein kreuz jmd woanders, kein Bock auf Erklärung.

  12. #57
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Blocki88
    Warum?
    Na wer braucht schon Liebe, Sex oder Drogen mal von agama abgesehen ?
    Knick, knack.

  13. #58
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Arminius
    Na wer braucht schon Liebe, Sex oder Drogen mal von agama abgesehen ?
    Ich brauch Drogen, Peti Sex und Gandhi Liebe

  14. #59
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Die meisten hier haben Liebe, Sex und/oder Drogen in vielfältiger Konzentration und Kombination. Da kann man schlecht sagen, ob mans braucht oder nicht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #60
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von battosai
    @Sternträger: Dann sag mir doch bitte, was dir am wichtigsten ist. Kunst oder Kultur? Freundschaft oder Gefühle? Ich könnte das zum einen nicht auseinanderhalten und zum anderen kommt Kunst und Kultur kaum gegen noch allgemeinere Begriffe wie Gefühle an. Da müsste man schon eine judische kategorisch unterteilte Umfrage eröffnen, denn vergleichbar sind deine Begriffe imho ganz und gar nicht.
    Der Punkt meiner Aussage war ja gerade, dass auf das Grundwesen dieser Dinge in der Umfrage nicht eingegangen wird. Ich wollte damit nicht sagen, dass genau die Dinge in meiner Auflistung in die Umfrage kommen sollen. Es handelte sich mehr um eine Umschreibung des fehlenden Begriffs.

    Ich gebe dir insofern recht, dass ich denke, dass die Umfrage bereits in ihrer Voraussetzung scheitert, dass es im Leben "das Wichtigste" gäbe, was sich über alles andere hinwegsetzt. Denn wie du schon sagst, lassen sich diese Dinge meist nicht qualitativ vergleichend bewerten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •